Uli Waschmittel schäumt und schäumt nur bei Windeln....

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Peanut
ist nicht mehr wegzudenken

Uli Waschmittel schäumt und schäumt nur bei Windeln....

Beitrag von Peanut »

... nur bei den WIndeln!
Nagut ich nutze es auch nur bei den Windeln.
Aber das seit dem wir Stoffis nehmen, nehm ich Ulrich Waschmittel.
Immer die gleiche MEnge, immer die gleichen Windeln!

Und nun schon zum zweiten mal ist die Waschmaschine ausgelaufen, mit nem Haufen Schaum drinn :shock:

Ich nehme noch zusätzlich Entkalker Pulver, aber das hab ich schon immer gemacht
dann hab ich Waschbälle drin und seit dem ich die nutzte nehm ich sogar noch weniger Waschmittel

Laut Flaschendosierung dürfte ich ja ne ganze Kappe nehmen... aber die hab ich ja gar nicht drin.

Und ich muß auch sagen ich find die WIndeln muffen immer noch nach dem Waschen :oops:
Ich würd sogerne anderes nehmen aber meine Kleine hat shcon mal auf anderes Waschmittel reagiert, von daher hab ich mich noch nicht getraut.
Aslo zweite Frage: was nehmt ihr bei empfindlicher Kinderhaut? Was wäscht wirklich auch den Gestank raus?
Und vor allem was schäumt nicht so :lol:
Bild
L.(07/05) & L. (08/07) &
J. (04/09) immer im Herzen dabei
daifuku
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Uli Waschmittel schäumt und schäumt nur bei Windeln....

Beitrag von daifuku »

Ich tu zum Ulrich immer noch ein paar Tropfen Lavendelöl oder Rose-Teebaum-Essenz (von Stadelmann) dazu - unglaublich, aber das killt den Muff total! :) Geschäumt hat's bei mir noch nie, keine Ahnung, was da bei deiner Maschine los ist?
LG von Alex

BildBild
Peanut

Beitrag von Peanut »

daifuku hat geschrieben:Ich tu zum Ulrich immer noch ein paar Tropfen Lavendelöl oder Rose-Teebaum-Essenz (von Stadelmann) dazu - unglaublich, aber das killt den Muff total! :) Geschäumt hat's bei mir noch nie, keine Ahnung, was da bei deiner Maschine los ist?

ja Duft hab ich auch schon überlegt ich nehm sonst den von Ulrich, aber bei Windeln hab ich es mich ncoh nciht getraut, werd ich aber amchen... stinkt mir langsam :lol:
mit unsere Wama scheint alles in Ordnung zu sein, denn sonst macht sie das ja nicht :lol:
Bild
L.(07/05) & L. (08/07) &
jeannex

Beitrag von jeannex »

Ich nehm bei den Windeln maximal 1/2 Kappe Ulrichs und ich hab ne 8 Kilo-Maschine. Muffeln tuts bei mir nie, aber ich spül auch 1 Spülgang vor und wasche auch im Dampfprogramm, da könnt ich wohl auch mit Wasser waschen und es müffelt nix.
Aber das Uli schäumt schon ziemlich, denke mal, auch wegen dem Enthärter.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

das passiert bei mir nur, wenn ich zu viel nehme -egal bei welcher wäsche und temperatur.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Vielleicht machen die Waschbälle so viel Schaum. Bei uns müffelt´s nur, wenn wo ein "Schmutzherd" ist. Entweder im Waschmittelfach oder unter der Trommel. Dann muss man die Maschine mal reinigen.
Windeln brauchen viel Wasser. Das Pipi muss ja raus. Ich schütte immer noch Wasser zu. Das sammle ich aus dem Trockner. Die modernen Maschinen ziehen einfach zu wenig Wasser.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Peanut

Beitrag von Peanut »

Hätte ncih dazu schreiben sollen das ich nen extra Spülgang benutzt und das Trockernwasser dazu gebe.
Also ich denke das Wasser reicht.
Naja die Bälle hab ich ja auch schon länger in Benutzung... und war noch nie was.

Und gereinigt wird ei Waschmaschine regelmäßig, da glaub ich auch nicht das es daran liegt...
die andere Wäsche muffelt ja auch nicht :lol:
und vollgekackte WIndeln wasche ich immer aus.. find das sonst bäh....

@Baba: wieviel Wasser schüttest du dazu`?

Ich hab schon überlegt alle WIndeln vorher mit der HAnd auszuwaschen. find das aber Umwelttechnisch nicht so doll...
und extra Spülgang... achja... Ökobilanz dahin :lol:
Bild
L.(07/05) & L. (08/07) &
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Ich wasche die WIdeln immer mit Vorwäsche (sie sollen nicht im Pipi drinschwimmen) und bei 60° (ich wasche auch meine Unterwäsche bei 60° und da pinkle ich nicht rein :wink: )

Mein Waschmittel (allerdings das Ultrasensetive Pulver von dm) schäumt aber auch extrem bei WIndeln....aber nur bei Windeln :?:
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Ich schütte ca. 5 Liter zu. Aber wenn du das ja schon machst, weiß ich auch nicht. Ihr habt viel Microfaser-Zeugs gell? Die müffeln bei mir auch schnell.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Jasmin&3Jungs
hat viel zu erzählen

Beitrag von Jasmin&3Jungs »

Oh ja, Mikrofaser... Ich habe EINE Mikrofasereinlage, aber die stinkt noch nach dem waschen wie vor dem waschen :x Während die aus Baumwolle oder Hanf ganz frisch riechen...
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“