Keine Chance für die Decke

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Venus
hat viel zu erzählen

Keine Chance für die Decke

Beitrag von Venus »

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine Tochter (28 Monate) hat bis zum Ende des letzten Winters in einen Schlafsack geschlafen. Da sie ihr Zimmer im Dachgeschoss hat und es dort im Sommer immer sehr, sehr heiß ist, hat sie zu der Zeit meistens ohne Decke und nur ganz leicht bekleidet geschlafen.
Jetzt haben wir es ja wieder sehr kalt, aber den Schlafsack will sie nicht mehr und zieht sie sich den jeden Abend wieder selber aus. Natürlich probiere ich es jeden Abend auch mit der Decke, aber das geht mal ein paar Minuten gut und dann deckt sie sich wieder ab. Wenn ich sie im Schlaf zudecke, hält das auch nicht lang.

Gut, einerseits will ich auf sie vertrauen und denke mir, dass sie sich schon die Decke nimmt, wenn ihr kalt ist oder dass sie mich ruft, aber sie ist dann oft morgens so kalt und durchgefroren, das kann ja auch nicht gut sein!? Jetzt ist sie auch noch erkältet, da will ich natürlich dass sie es warm hat, aber ohne Decke?

Meint ihr wirklich, dass ihr nicht kalt ist, in der Nacht beschwert sie sich ja nicht, oder hasst sie einfach die Decke. :?:
Die Dinge leben von der Mühe, die man sich um sie macht!
zwieback
Dipl.-SuT

Re: Keine Chance für die Decke

Beitrag von zwieback »

ich hab hier auch so einen Kandidaten der keine decke mag und keinen schlafsack.

übrigends auch keine socken oder schlafis mit fuss.

unsere lösung, beine an die schlafsäcke nähen und dicker anziehen zum schlafen.
mometan schläft er mit fleece hose und fleece pulli.
hat ars.. kalte füße und die dürfen dann unter meine decke an meinen körper zum wärmen :lol:
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Genau wie Luis! :roll:
Wir haben ihm jetzt einen Schurwoll-Schlafi von Engel gegönnt, der hält schön warm!
ahija
schreibt ganz schön oft

Beitrag von ahija »

Ist bei uns auch so. Die Decke wird zum kuscheln verwendet. Wir ziehen ihn einfach warm an.
Ahija mit Sohn (11/07) und Tochter (11/09)
laufradstar
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von laufradstar »

wir haben so einen schlafsack von mann die füße raus stecken kann und mit den man richtig laufen kann der wird akzeptiert alles andere nicht
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Ich habe uns aufgrund dieses Problemes einen Schlafoverall von Babys und Kids gegönnt. Der ist spitze und ich kauf nie wieder was anderes. Außerdem passt er ewig wenn man ihn groß genug bestellt.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
biene
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von biene »

wie interessant, wollte ich auch posten .....

wir haben es auch mit der decke versucht, weil die maus keinen schlafsacke mehr wollte. klappt aber überhaupt nicht, im sommer war es kein problem, aber im winter würde sie dauerkrank werden, sie deckt sich immer ab.

also habe ich sie wieder zum schlafsack-tragen überredet, allerdings wird der langsam zu klein, weiss jemand wo es noch schlafsäcke 130 cm oder länger gibt?

vielen dank :)
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009)
und Felix (08/2014)
sissiree
ist gern hier dabei

Beitrag von sissiree »

Bei grobag in England gibt es Schlafsaecke 3-6 Jahre - 116 cm, soll auch wohl bald noch eine Nummer groesser geben....
Ansonsten snugglesac (auch UK)probieren vielleicht also Uebergang von Schlafsack zu Decke...
Ich kann einigermaßen Deutsch aber mein IPad nicht...

DS1 * 2007 (9 Wochen zu frueh)
DS2 * 2010 (VBAC)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“