ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine Tochter (28 Monate) hat bis zum Ende des letzten Winters in einen Schlafsack geschlafen. Da sie ihr Zimmer im Dachgeschoss hat und es dort im Sommer immer sehr, sehr heiß ist, hat sie zu der Zeit meistens ohne Decke und nur ganz leicht bekleidet geschlafen.
Jetzt haben wir es ja wieder sehr kalt, aber den Schlafsack will sie nicht mehr und zieht sie sich den jeden Abend wieder selber aus. Natürlich probiere ich es jeden Abend auch mit der Decke, aber das geht mal ein paar Minuten gut und dann deckt sie sich wieder ab. Wenn ich sie im Schlaf zudecke, hält das auch nicht lang.
Gut, einerseits will ich auf sie vertrauen und denke mir, dass sie sich schon die Decke nimmt, wenn ihr kalt ist oder dass sie mich ruft, aber sie ist dann oft morgens so kalt und durchgefroren, das kann ja auch nicht gut sein!? Jetzt ist sie auch noch erkältet, da will ich natürlich dass sie es warm hat, aber ohne Decke?
Meint ihr wirklich, dass ihr nicht kalt ist, in der Nacht beschwert sie sich ja nicht, oder hasst sie einfach die Decke.