kocht ihr eher mittags oder abends?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Gwen
- SuT-Sponsor
Re: kocht ihr eher mittags oder abends?
abends, mittags gibts bei uns nur brot oder mal ausnahmsweise nudeln. aber im prinzip wird abends warm gekocht. das macht mein mann, ich kann nicht kochen 
Grüße von Gwen
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Eigentlich fände ich es auch schön, wenn wir abends zusammen kochen würde und dann alle zusammen essen würden. Aber mein Mann kommt immer erst gegen 20 Uhr nach Hause, da liegt Mika schon im Bett. Ich esse meistens mit Mika nur ne Kleinigkeit, auch blöd für den Kleinen.
Wenn ich erst anfangen würde zu kochen, wenn mein Mann da ist, kämen wir ja erst um 21 Uhr rum zum Essen. Das wäre mir echt zu spät.
Wenn ich erst anfangen würde zu kochen, wenn mein Mann da ist, kämen wir ja erst um 21 Uhr rum zum Essen. Das wäre mir echt zu spät.
-
sternchen84
- Profi-SuTler
Hmm ich koche meist mittags (hab irgendwie n schlechtes Gewissen, wenn sie mittags nix warmes bekommt...wahrscheinlich weils bei uns zu Hause immer so war) für Emily und mich. Patrick ist mittags in der Kantine und abends essen wir dann Brot mit Wurst, Käse, Salat und Gemüse
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
- Laisa
- alter SuT-Hase
Ich koche immer mittags, klar weil die Kinder alle Hunger haben
Aber ich könnt nicht abends kochen, das wär mir einfach zu schwer. Zudem sind ja Kohlenhydrate abends ganz schlecht, zumindest wenn man abnehmen will- so wie wir 2 Tonnen
.
Also gibts abends für uns Salat, Rohkost, oder auch mal ein Steak dazu, oder mal schöön scharfes Chili. Und die Kinder essen auch mal Griesbrei. Aber zum richtig kochen abends hätt ich auch gar keine Energie.
Aber ich könnt nicht abends kochen, das wär mir einfach zu schwer. Zudem sind ja Kohlenhydrate abends ganz schlecht, zumindest wenn man abnehmen will- so wie wir 2 Tonnen
Also gibts abends für uns Salat, Rohkost, oder auch mal ein Steak dazu, oder mal schöön scharfes Chili. Und die Kinder essen auch mal Griesbrei. Aber zum richtig kochen abends hätt ich auch gar keine Energie.
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme
- Kerstin
- Power-SuTler
Ich koche meistens doppelt
.
Ben braucht mittags ein warmes Essen und abends esse ich gern warm und Göga auch, der isst tagsüber nur ein Vesper.
Mittags koche ich jetzt nicht so aufwendig, da fehlt die Zeit. Da gibts halt oft sowas wie Maultaschensuppe oder ein paar Pellkartoffeln mit Butter und Gemüse (Kohlrabi z.B.) oder Nudeln mit Pesto. Jeden Abend koche ich auch nicht, aber schon öfters.
Das Kochen an sich ist ja kein Problem, mich nervt nur das viele Geschirr
.
Ben braucht mittags ein warmes Essen und abends esse ich gern warm und Göga auch, der isst tagsüber nur ein Vesper.
Mittags koche ich jetzt nicht so aufwendig, da fehlt die Zeit. Da gibts halt oft sowas wie Maultaschensuppe oder ein paar Pellkartoffeln mit Butter und Gemüse (Kohlrabi z.B.) oder Nudeln mit Pesto. Jeden Abend koche ich auch nicht, aber schon öfters.
Das Kochen an sich ist ja kein Problem, mich nervt nur das viele Geschirr
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
-
mama2008
- SuT-Legende
hallo,
wir essen mittags warm.
wenn ich +männe frühdienst arbeiten, dann ißt hr. hummel bei oma+opa. ansonsten ißt derjenige, der nicht arbeitet, im idealfall wir beide gemeinsam mit hr.hummel.
abends und eigendlich auch frühstück essen wir auch, je nach dem wer schichtdienstbedingt da ist, gemeinsam, dann allerdings "kalt", brot mit beilage, mal zusätzlich salat oder so.
ohne kind haben wir meistens abends warm gegessen.
für mich ist aber egal ob wir gemeinsam kalt oder warm essen. ich lege wert auf gemeinsam, was ist unwichtig.
liebe grüße britta
wir essen mittags warm.
wenn ich +männe frühdienst arbeiten, dann ißt hr. hummel bei oma+opa. ansonsten ißt derjenige, der nicht arbeitet, im idealfall wir beide gemeinsam mit hr.hummel.
abends und eigendlich auch frühstück essen wir auch, je nach dem wer schichtdienstbedingt da ist, gemeinsam, dann allerdings "kalt", brot mit beilage, mal zusätzlich salat oder so.
ohne kind haben wir meistens abends warm gegessen.
für mich ist aber egal ob wir gemeinsam kalt oder warm essen. ich lege wert auf gemeinsam, was ist unwichtig.
liebe grüße britta
- käfer05
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir essen abends meist warm, da sind dann alle da.
Außerdem sind wir mittags meist erst gegen 13.30 UHr vom KiGa zurück, da mag ich dann nicht noch kochen.
Wenn sie doch was warmes essen wollen, mach ich einen Grießbrei,nen Pudding oder mal eine Suppe.
Außerdem sind wir mittags meist erst gegen 13.30 UHr vom KiGa zurück, da mag ich dann nicht noch kochen.
Wenn sie doch was warmes essen wollen, mach ich einen Grießbrei,nen Pudding oder mal eine Suppe.
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
-
Lösche Benutzer 1828
das mit dem Salat abends möchte ich mal probieren - aber nur für die Kinder kochen????
-
Tiamat
Mittags, wenn die Maus ausgeschlafen hat.
Mal sehen was sich ändert wenn mein Freund auch mit involviert wird.
Mal sehen was sich ändert wenn mein Freund auch mit involviert wird.
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Ich koche auch immer abends, weil wir da alles zusammen essen können. Mindestens eine gemeinsame (warme) Mahlzeit ist mir sehr wichtig, gerade jetzt mit Kind. Und da mein Mann mittags häufig nicht zu Hause ist, wird eben abends gekocht. Habe auch schon ohne Kind abends gekocht, für mich war das Kochen nach der Arbeit immer Entspannung. Und ausserdem kriegt mein Mann sonst nix Vernünftiges zu essen- mittags lässt er schlimmstenfalls einfach ausfallen, Kantine gibt es nicht.
Am Wochenende essen wir auch spät warm, weil wir später frühstücken und dann häufig den Tag über unterwegs sind. Aber früher als unter der Woche, am Wochenende koche ich meist schon so um 17 h.
Am Wochenende essen wir auch spät warm, weil wir später frühstücken und dann häufig den Tag über unterwegs sind. Aber früher als unter der Woche, am Wochenende koche ich meist schon so um 17 h.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul