Geruch - Disana Wollschlupf :-(

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Andrea
SuT-Sponsor

Re: Geruch - Disana Wollschlupf :-(

Beitrag von Andrea »

Genau Ulrike!!! Die stinken ja soooo schrecklich die Chemiewindeln!!!!!

Also nä! das geht ja garnicht.

Da lieg ich doch lieber ko****** im Bett oder reisse ständig auch bei Minustemperaturen das Fenster speerangelweit auf, oder verscheuche Jeden der sich meinem Kind mit gerümpft schnüffelnder Nase nähert!!!!!!, oder???? Ich mein....stell dich mal mit einem Stoffiekind irgendwo in die Menschenmenge ( wenn du lang genug nicht gewickelt hast versteht sich)..andere Leute brauchen da Dobermänner für.

Jaja..ruft ruhig das JA......
Liebe Grüsse, Andrea
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von jeannex »

Andrea hat geschrieben:Genau Ulrike!!! Die stinken ja soooo schrecklich die Chemiewindeln!!!!!

Also nä! das geht ja garnicht.

Da lieg ich doch lieber ko****** im Bett oder reisse ständig auch bei Minustemperaturen das Fenster speerangelweit auf, oder verscheuche Jeden der sich meinem Kind mit gerümpft schnüffelnder Nase nähert!!!!!!, oder???? Ich mein....stell dich mal mit einem Stoffiekind irgendwo in die Menschenmenge ( wenn du lang genug nicht gewickelt hast versteht sich)..andere Leute brauchen da Dobermänner für.

Jaja..ruft ruhig das JA......
Also dazu muß ich echt sagen, bei meinem Kind mit www konnte den stinker in der Hose keiner überriechen, in guten Stoffies aber schon...für mich in Menschenmengen ein Vorteil, zu Hause oft ein nachteil, wenn mans nicht immer gleich merkt, und dat Zeuch am Po festpappt wie Beton. :shock:
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

jeannex hat geschrieben: Also dazu muß ich echt sagen, bei meinem Kind mit www konnte den stinker in der Hose keiner überriechen, in guten Stoffies aber schon...für mich in Menschenmengen ein Vorteil, zu Hause oft ein nachteil, wenn mans nicht immer gleich merkt, und dat Zeuch am Po festpappt wie Beton. :shock:
so gehts mir auch, manchmal riech ich echt nix, und wenn ich die windel auf mach hauts mich fast um :shock:
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Jetzt muss ich den Thread nochmal hochkramen, da ich auch 2 doppelte habe, die am Morgen extrem riechen (also das ist nicht nur Schafgeruch, sondern riecht wirklich wie Kuhstall...). Davon ist eine eine Disana.
Meine These ist, da ich diese beiden gebraucht bekommen habe, dass sie nicht richtig gepflegt worden sind und jetzt voll mit Urinstein sind (wie das bei Windeln auch passiert, wenn man sie nicht irgendwann entkalkt).
Sind eure extrem duftenden Ü-Hosen evtl. auch Second hand?

Ob man die Überhosen wohl beim Waschen entkalken kann? z.B. Ullrichs Entkalker zur Wäsche?
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Meine sind neu gewesen, alle beide :oops:
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

finleysmama hat geschrieben:Meine sind neu gewesen, alle beide :oops:
Okay, dann denke ich mal, dass sie richtig gepflegt wurden und ändere meine Theorie, dass sich Urinstein absetzt, trotz ordentlicher Pflege.
Hatten die denn am Anfang auch schon so doll gerochen?
LG
Lösche Benutzer 2645

Jägerin hat geschrieben:
finleysmama hat geschrieben:Meine sind neu gewesen, alle beide :oops:
Okay, dann denke ich mal, dass sie richtig gepflegt wurden und ändere meine Theorie, dass sich Urinstein absetzt, trotz ordentlicher Pflege.
Hatten die denn am Anfang auch schon so doll gerochen?
Nein ich habe mir jetzt eine neue gekauft und die riecht nach Schaf etwas aber so extrem nicht 8) und ich muß sagen dass ich rehct häufig wasche und fette viel. liegt es auch daran? :roll:
stephmaus
gehört zum Inventar

Beitrag von stephmaus »

Ich persönlich bin ja der Meinung, dass man auch zu viel fetten kann. Sicher - die Überhosen halten schön dicht - aber es liegt schon in der Natur der Dinge, dass auch direkt am Schaf die Wolle nicht unendlich stark gefettet ist.
Wir fahren hier sehr gut die Überhosen regelmäßig im Handwaschprogramm durchzuwaschen und wenn sie einmal gefettet sind nur noch etwa jedes zweite Mal zu fetten - manchmal nur jedes dritte Mal - kommt darauf an.

Wenn die Überhosen wirklich riechen würde ich sie einmal entfetten und noch einmal extra waschen und dann komplett neu fetten....
Stefanie mit
Dominik Christian ( 10/96 ), *Nici* ( 10/98 ), Jesabel Marie ( 10/99 ),
Luna Seraphine ( 08/04 ), Taraneh Sophie ( 10/06 ), *Luca* ( 05/08 ),
Cassian Nathanael ( 05/09 ), Lilith Philine ( 02/12 )

....langsam wieder ab und zu online....
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

stephmaus hat geschrieben:
Wenn die Überhosen wirklich riechen würde ich sie einmal entfetten und noch einmal extra waschen und dann komplett neu fetten....
Meinst du Entfetten mit Spüli, z.B.?
Richtig riechen tun sie hier nur, wenn sie feucht sind, im trockenen Zustand ist es eben so ein Schafsgeruch; normal eben.
LG
Lösche Benutzer 2645

Ja hier auch im Trockenen Zustand völlig i.O. aber sobald sie mit Pippi in Berührung kommen bääääähhh :roll:
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“