Umfrage - Wie viele Kilos
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- minalusch
- ist nicht mehr wegzudenken
Zweigeteilt,
12kg auf dem Rücken (momentan nur noch im Notfall)
und auf jeden Fall mehr als 2 kg vor dem Bauch an reinem Kindsgewicht .... täglich wachsend .....
Deshalb brauche ich den Bugy doch ab und zu.
12kg auf dem Rücken (momentan nur noch im Notfall)
und auf jeden Fall mehr als 2 kg vor dem Bauch an reinem Kindsgewicht .... täglich wachsend .....
Deshalb brauche ich den Bugy doch ab und zu.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
-
pisces
- SuT-Legende
Re: Umfrage - Wie viele Kilos
er wiegt derzeit 12Kg ohne Kleidung.
Meine Obergrenze liegt bei "ich will nimmer getragen werden"
Ich trag ihn auch wieder häufiger vorne, da er das so genießt.
Das ist auch nicht schwerer als hinten nur unübersichtlicher
Meine Obergrenze liegt bei "ich will nimmer getragen werden"
Ich trag ihn auch wieder häufiger vorne, da er das so genießt.
Das ist auch nicht schwerer als hinten nur unübersichtlicher
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- kirasundnikismama
4,4 kg
Also noch Gewichtsklasse Fliegengewicht!
Allerdings legt mein Zwerg gerade im wahnsinns Tempo zu "freu"!
Anika mit Kira 6/03 Niklas 3/05 Leentje 8/09 und Mattes 6/12
Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
- sabri
*mir auch wünsch*4,4 kg
Mika wiegt im Moment etwas zwischen 12 und 13 kg und wird, wie seit eh und je, ausschließlich getragen. Meistens im Sling und selten im Mei Tai, am meisten auf dem Arm...
Deswegen frag ich mich ob ich mir einen Buggy kaufen soll... Mein Freund will aber nicht schieben, nur tragen ... Und bei Mika weiß ich garnicht wie er einen Buggy finden würde.
- Beate mit family
- Profi-SuTler
Ich hab 8-9kg angeklickt.
Tjorben wiegt ziemlich genau 8kg.
Ida wiegt 16,5kg und wird nurnnoch selten getragen.
Tjorben wiegt ziemlich genau 8kg.
Ida wiegt 16,5kg und wird nurnnoch selten getragen.
-
xknäckebrotx
12 kg, gefühlte 15, weil sie sich einfach gerne gaaanz bequem hängen lässt. Ein SEHR entspannter Tragling
Obergrenze habe ich keine, aber ich trag ja nicht jeden Tag und selten länger als 30 Minuten am Stück.
Schmerzen hab ich dabei keine, unangenehm kann es sich schon mal anfühlen, wenn es lange geht, Kind schläft, Gewicht komplett auf den Schultern lastet...
Obergrenze habe ich keine, aber ich trag ja nicht jeden Tag und selten länger als 30 Minuten am Stück.
Schmerzen hab ich dabei keine, unangenehm kann es sich schon mal anfühlen, wenn es lange geht, Kind schläft, Gewicht komplett auf den Schultern lastet...
-
jackie-brown
- alter SuT-Hase
ich habe die letzte möglichkeit angekreuzt.
im bergwanderurlaub im september hat das gute kind sicher 3 stunden am tag in der manduca auf meinem rücken zugebracht. ich habe die manduca ganz unten auf der hüfte getragen, so dass ich nahezu kein gewicht auf den schultern hatte. war selbst erstaunt, wie gut es ging.
neulich hatte ich das gute kind im tuch (rucksack) und war nach einer stunde froh, dass es aufgewacht ist. die belasung auf die schultern war enorm. ich hatte auch nichts zum zusammenbinden dabei.
aber ich habe mich ganz doll gefreut, dass es sich hat mal wieder nach langer zeit ins tuch hat einbinden lassen
im bergwanderurlaub im september hat das gute kind sicher 3 stunden am tag in der manduca auf meinem rücken zugebracht. ich habe die manduca ganz unten auf der hüfte getragen, so dass ich nahezu kein gewicht auf den schultern hatte. war selbst erstaunt, wie gut es ging.
neulich hatte ich das gute kind im tuch (rucksack) und war nach einer stunde froh, dass es aufgewacht ist. die belasung auf die schultern war enorm. ich hatte auch nichts zum zusammenbinden dabei.
aber ich habe mich ganz doll gefreut, dass es sich hat mal wieder nach langer zeit ins tuch hat einbinden lassen
glg jackie
- *fain*
- ist mit Leidenschaft dabei
Zoey hat jetzt gute 8 kg...vorne geht gar nicht mehr
Und mein Rücken streikt auch nach 1,5-2 Stunden...muss der sich erst dran gewöhnen? Dachte, das wär ich jetzt eh schon gewohnt, durch das 6-monatige Vorne-tragen...
Und mein Rücken streikt auch nach 1,5-2 Stunden...muss der sich erst dran gewöhnen? Dachte, das wär ich jetzt eh schon gewohnt, durch das 6-monatige Vorne-tragen...
❤12.10.2007 KH ❤27.04.2009 HG ❤28.02.2012 HG ❤09.09.2013 HG ❤27.06.2015 KH
✪ 20.09.2010 ✪ 22.09.2014
✪ 20.09.2010 ✪ 22.09.2014
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
WIr haben es nun auch endlich an die 10 kg geschafft.
Also unser "Leichtgewicht" wird solange getragen wie sie es will. Wir tragen nur leider zur Zeit kaum, wegen der ich bin ja so groß Phase.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
-
FrauEinhorn
10kg...
Ich wechsel zwischen Kinderwagen und tragen,meißt endet ein Kinderwagenspaziergang aber nach spätestens 30min im Sling/in der Manduca
Ein Ende,hmm,das lasse ich einfach auf uns zukommen!
Ich wechsel zwischen Kinderwagen und tragen,meißt endet ein Kinderwagenspaziergang aber nach spätestens 30min im Sling/in der Manduca
Ein Ende,hmm,das lasse ich einfach auf uns zukommen!
LG
FrauEinhorn + Kind *2009
FrauEinhorn + Kind *2009