Mein Kleiner (21 Monate) findet sowohl mittags als auch abends einfach keine Ruhe beim Einschlafen. Er hampelt mit den Beinen rum, quasselt vor sich hin, krabbeöt im Bett rum, verlangt eine Decke, deckt sich dann wieder auf. Zieht die Strümpfe aus, will sie dann wieder anziehen... Er hat also alles andere im Kopf als zu schlafen.
Mittags geht es dann meist so aus, dass ich ihn nach einer halben Stunde Gehampel im Bett einfach ins Auto setze und ne Runde fahre und er schläft nach 3 Minuten. Dann lege ich ihn ins Bett und er macht 2-3 Stunden Mittagsschlaf - demnach scheint er doch den Mittagsschlaf auch noch zu brauchen?!
Abends weigere ich mich ihn im Auto rumzufahren. Er schläft dann meist so 1 Stunde (!) nach dem Licht ausmachen endlich ein. Ich lasse ihn nicht alleine, ich liege die ganze Zeit neben ihm, singe, streichle seinen Rücken usw.
Ich denke, wenn er einfach mal 5 Minuten ruhig liegen bleiben würde, würde er auch gleich einschlafen. Aber länger als 1 Minute ruhig liegen im Bett geht gar nicht
Könnt Ihr mir nen Tipp geben, wie ich ihn zum ruhig leigen bleiben bringen kann?
LG Katiehexxie