Arztbesuche etc.
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- dirah
- ist mit Leidenschaft dabei
Arztbesuche etc.
Sagt mal, ich trage meine Lütte ja nun die ganze Zeit durch die Welt. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mir in manchen Situationen nicht so zu helfen wusste.
Mein erster nachsorgetermin beim FA z.B. Da bin ich mit dem Auto hin und hab die kleine im Maxi Cosi in die praxis geschleppt weil ich einfach nicht wusste wo ich sie hätte hintun sollen wenn ich untersucht werde.
Oder wenn ich mal zum friseur will. Schnell mal spitzen schneiden. Da lassen andere ihre Kleinen einfach im KiWa und ich müsste sie zuhause lassen...
Habt ihr Lösungen? Wie macht ihr das so?
Zuhause lassen ist nämlich noch nicht so richtig möglich. War heute bei der Rückbildung ohne Kind und als ich wieder kam, waren Mann und Kind ausgeflogen - Spazieren über eine Stunde lang, weil die Kleine geweint hat.
Mein erster nachsorgetermin beim FA z.B. Da bin ich mit dem Auto hin und hab die kleine im Maxi Cosi in die praxis geschleppt weil ich einfach nicht wusste wo ich sie hätte hintun sollen wenn ich untersucht werde.
Oder wenn ich mal zum friseur will. Schnell mal spitzen schneiden. Da lassen andere ihre Kleinen einfach im KiWa und ich müsste sie zuhause lassen...
Habt ihr Lösungen? Wie macht ihr das so?
Zuhause lassen ist nämlich noch nicht so richtig möglich. War heute bei der Rückbildung ohne Kind und als ich wieder kam, waren Mann und Kind ausgeflogen - Spazieren über eine Stunde lang, weil die Kleine geweint hat.
-
asujakin
- Power-SuTler
Re: Arztbesuche etc.
Ich bin seit Monaten STÄNDIG bei irgendwelchen Ärzten. FA, Neurologe, Hausarzt, Klinik und und und... ich habe ihn IMMER mit dabei und die Leute kennen mich auch garnicht anders
Du hast doch schon alles was du brauchst... Tuch auf den Boden - Kind drauf und fertig *hihi* Wenn sie krabbeln dann nimmst das Lieblingsspielzeug mit und lässt das Kind auf dem Boden spielen. Ich bekomme sogar immer einen extra Wartebereich, damit niemand den Kleinen anstecken kann, bekomme schneller einen Termin, bzw. wenn ich da bin komme ich schneller dran usw. Bisher gab es noch keinen Termin, wo ich ihn nicht dabei hatte - beim FA zur Krebsvorsorge waren wir neulich - ich auf dem Stuhl und er hat auf dem Boden seine Kautschukgiraffe bearbeitet.
Oder Blutabnehmen (muss ich mind. 1x im Monat), da bleibt er einfach im Tuch und schaut zu...am Dienstag musste ich zum Verbandswechsel - ich woooollte ihn eigentlich auf den Boden legen, aber die Arzthelferin meinte dann sie hält ihn kurz, damit ich mich freimachen kann (Wunde ist seitlich neben der Brust). DOOFE IDEE, denn das Kind fremdelt vom Feinsten. Also ganz ganz bitterlich geweint, war also nix mit "ablegen". So saß er dann auf meinem Schoß - angekuschelt und hat zugeschaut was der Doktor da an der Mama rumwerkelt
Er fand's interessant und hat's mit einem sabbernden "Hadda Dedeeeee" kommentiert
Beim Frisör war ich noch nicht, aber wenn dann hab ich ja auch noch meinen Mann - dann lege ich den Termin eben so, dass er mit kann und den Kleinen derweil bespaßt, solange ich "beschnitten" werde - alles kein Problem.
Hab' eher die Erfahrung gemacht - je normaler man damit umgeht und je selbstverständlicher das für einen selbst ist, dass das Kind überall dabei ist, desto weniger Probleme hat die "Aussenwelt" damit. Bisher sind wir überall auf Verständnis gestoßen und alle fanden es toll! Noah ist ein gern gesehener "Gast!
Oder Blutabnehmen (muss ich mind. 1x im Monat), da bleibt er einfach im Tuch und schaut zu...am Dienstag musste ich zum Verbandswechsel - ich woooollte ihn eigentlich auf den Boden legen, aber die Arzthelferin meinte dann sie hält ihn kurz, damit ich mich freimachen kann (Wunde ist seitlich neben der Brust). DOOFE IDEE, denn das Kind fremdelt vom Feinsten. Also ganz ganz bitterlich geweint, war also nix mit "ablegen". So saß er dann auf meinem Schoß - angekuschelt und hat zugeschaut was der Doktor da an der Mama rumwerkelt
Beim Frisör war ich noch nicht, aber wenn dann hab ich ja auch noch meinen Mann - dann lege ich den Termin eben so, dass er mit kann und den Kleinen derweil bespaßt, solange ich "beschnitten" werde - alles kein Problem.
Hab' eher die Erfahrung gemacht - je normaler man damit umgeht und je selbstverständlicher das für einen selbst ist, dass das Kind überall dabei ist, desto weniger Probleme hat die "Aussenwelt" damit. Bisher sind wir überall auf Verständnis gestoßen und alle fanden es toll! Noah ist ein gern gesehener "Gast!
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Ich kann dir wohl wenig helfen, aber bei uns hat spazierengehen eigentlich immer gut geklappt. Meine Frau stillt unsere kleine Maus immer noch damit ich mir in der Hinsicht keine Sorgen machen muss. Ich packe sie dann eigentlich immer ziemlich schnell ins Tuch und gehe spazieren, einkaufen,...ich denke daher das hat dein Mann ganz gut gemacht.
Püppi hat da eigentlich noch nie geweint wenn ich mit ihr alleine unterwegs war. Sie wird unruhig wenn sie Durst bekommt, aber das geht eigentlich, dann laufen wir einfach wieder nach Hause. Also die Lösung das dein Mann spazieren geht finde ich gut. So kleine Mäuse schlafen da dann doch eh ziemlich schnell ein, ich kann mich noch erinnern wie toll es war als Püppi das erste mal den Weg zum Bäcker mitverfolgt hat
sonst hat sie immer geschlafen.
Püppi hat da eigentlich noch nie geweint wenn ich mit ihr alleine unterwegs war. Sie wird unruhig wenn sie Durst bekommt, aber das geht eigentlich, dann laufen wir einfach wieder nach Hause. Also die Lösung das dein Mann spazieren geht finde ich gut. So kleine Mäuse schlafen da dann doch eh ziemlich schnell ein, ich kann mich noch erinnern wie toll es war als Püppi das erste mal den Weg zum Bäcker mitverfolgt hat
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
Je nach Ort habe ich halt as TT auf den Boden gelegt und das Baby drauf. War's schmutzig, musste meine Jacke als Unterlage herhalten. Irgendwas findet sich immer, wenn man etwas improvisiert. Beim Frisör brachten mir die Friseusen immer eine menge Kissen, die sie sonst den Kindern untersetzen... Meist sind die Leute sehr hilfsbereit und entgegenkommend, wenn man die Sachlage mit einer Prise Humor angeht.
Liebe Grüsse
Dorothea
Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
- Aljona
- gehört zum Inventar
Meine FÄ hat gemeint, ich soll die Kleine im TT schlafen lassen, während sie mich untersucht.
Das hat auch wunderbar geklappt! Beim Augenarzt waren wir auch: Das erste Mal ist Marta im TT geblieben und beim nächsten Mal habe ich das TT auf den Spielteppich im Behandlungszimmer gelegt und sie hat brav darauf gelegen und gewartet, bis die Mama fertig ist. 
Aljona + M. 08/09 + M. 02/13
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
so am anfang war das ja noch einfach mit zwerg im tuch oder kurz abgelegt (frisör war ich nicht mit kind, aber gyn, zahnarzt und hausarzt mit halsentzündung) - aber jetzt!
- beim zahnarzt, wo mein mann und ich beide zur zahnpflege waren, und jeweils der andere mit ihm im wartezimmer gewartet hat, hat er den ganzen garderobenspiegel verwutzt...
- beim hautarzt alle prospekte im wartezimmer verteilt
- und beim gyn im august hatte ich während der untersuchung ein hopsendes kind auf dem bauch - stillsitzen/liegen geht nicht mehr wenn wach, und auf den boden setzen ging auch nicht, da gibts zu viele kabel, da wär er gleich hingekrabbelt und hätte versucht, sie zu fressen...
also am praktischsten ist eigentlich: gar nicht mitnehmen... evtl. mann und kind mitnehmen und direkt in reichweite um den block spazieren lassen, für den notfall.
)
liebe grüße
aida
- beim zahnarzt, wo mein mann und ich beide zur zahnpflege waren, und jeweils der andere mit ihm im wartezimmer gewartet hat, hat er den ganzen garderobenspiegel verwutzt...
- beim hautarzt alle prospekte im wartezimmer verteilt
- und beim gyn im august hatte ich während der untersuchung ein hopsendes kind auf dem bauch - stillsitzen/liegen geht nicht mehr wenn wach, und auf den boden setzen ging auch nicht, da gibts zu viele kabel, da wär er gleich hingekrabbelt und hätte versucht, sie zu fressen...
also am praktischsten ist eigentlich: gar nicht mitnehmen... evtl. mann und kind mitnehmen und direkt in reichweite um den block spazieren lassen, für den notfall.
liebe grüße
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
- Petrainwien
- alter SuT-Hase
Bei uns das gleiche war beim Fa uns die arzthelferin hat gemient sie haltet sie,mehr hab ich nicht gebraucht sie hat so geweint.Da leg ich sie lieber auf den Boden.asujakin hat geschrieben:Ich bin seit Monaten STÄNDIG bei irgendwelchen Ärzten. FA, Neurologe, Hausarzt, Klinik und und und... ich habe ihn IMMER mit dabei und die Leute kennen mich auch garnicht andersDu hast doch schon alles was du brauchst... Tuch auf den Boden - Kind drauf und fertig *hihi* Wenn sie krabbeln dann nimmst das Lieblingsspielzeug mit und lässt das Kind auf dem Boden spielen. Ich bekomme sogar immer einen extra Wartebereich, damit niemand den Kleinen anstecken kann, bekomme schneller einen Termin, bzw. wenn ich da bin komme ich schneller dran usw. Bisher gab es noch keinen Termin, wo ich ihn nicht dabei hatte - beim FA zur Krebsvorsorge waren wir neulich - ich auf dem Stuhl und er hat auf dem Boden seine Kautschukgiraffe bearbeitet.
Oder Blutabnehmen (muss ich mind. 1x im Monat), da bleibt er einfach im Tuch und schaut zu...am Dienstag musste ich zum Verbandswechsel - ich woooollte ihn eigentlich auf den Boden legen, aber die Arzthelferin meinte dann sie hält ihn kurz, damit ich mich freimachen kann (Wunde ist seitlich neben der Brust). DOOFE IDEE, denn das Kind fremdelt vom Feinsten. Also ganz ganz bitterlich geweint, war also nix mit "ablegen". So saß er dann auf meinem Schoß - angekuschelt und hat zugeschaut was der Doktor da an der Mama rumwerkeltEr fand's interessant und hat's mit einem sabbernden "Hadda Dedeeeee" kommentiert
![]()
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
- Kathi
- alter SuT-Hase
Meine FÄ hat mir mein Baby damals bei der Nachsorge auf den Bauch gelegt während sie mich untersucht hat, das fand ich ganz toll.
Ich habe immer nur gute Erfahrungen bei Ärzten gemacht. Eigentlich gab es immer eine Arzthelferin, die mein Baby rumgeschleppt hat. Wenn ich jemanden finden konnte/kann, nehme ich auch gerne jemanden mit, der mein Baby während ich vom Arzt untersucht werde, herumträgt.
Friseur ist so ne Sache, da mag ich mein Baby auch nicht auf den Boden legen. Da muss dann mein Mann mit (und deshalb war ich da auch erst 1x seit der Geburt meines Jüngsten).
Ich meine, dass eigentich alle Situationen zu organisieren sind. Wir sind diesmal ganz ohne Kiwa und haben den auch noch nie vermisst.
Ich habe immer nur gute Erfahrungen bei Ärzten gemacht. Eigentlich gab es immer eine Arzthelferin, die mein Baby rumgeschleppt hat. Wenn ich jemanden finden konnte/kann, nehme ich auch gerne jemanden mit, der mein Baby während ich vom Arzt untersucht werde, herumträgt.
Friseur ist so ne Sache, da mag ich mein Baby auch nicht auf den Boden legen. Da muss dann mein Mann mit (und deshalb war ich da auch erst 1x seit der Geburt meines Jüngsten).
Ich meine, dass eigentich alle Situationen zu organisieren sind. Wir sind diesmal ganz ohne Kiwa und haben den auch noch nie vermisst.
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
- dirah
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja also ich denke den Friseurbesuch werde ich hier in der Nähe wahrnehmen und mein Mann geht mit der Lütten spazieren. Arzttermine drohen zur Zeit zum Glück erstmal gar nicht 
Unser teurer Teutonia setzt schon staub an, hab ich gerade gesehen... hihihi
Unser teurer Teutonia setzt schon staub an, hab ich gerade gesehen... hihihi
- minalusch
- ist nicht mehr wegzudenken
Zum Friseur bin ich mit meiner Freundin damals, die auch einen Sohn im gleichen Alter hat. Mit MeiTais und einem Buggy haben wir nacheinander die Kinder bewacht und bespielt, sowie es uns gut gehen lassen 
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)