Welche Stillshirts könnt ihr empfehlen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Stefania
alter SuT-Hase

Welche Stillshirts könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Stefania »

Ich habe ja jetzt ein Herbstkind und wenn ich daran denke,daß ich demnächst unterwegs bei eisiger Kälte stillen werde, wird mir ( Frostbeule) jetzt schon kalt....mit Nierenwärmer oder Bauchband möchte ich nicht so gerne rumlaufen..

Also: welche Langarmshirts oder Stillunterhemden könnt ihr empfehlen?

und wo bekomme ich her?

Freue mich auf Antworten!
Sagittaria
Power-SuTler

Re: Welche Stillshirts könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Sagittaria »

Also ich hab da ein ganzes Sortiment zu Hause :wink:

Von Baby-B über Hoppediz und H&M :6:

Die von Hoppediz und meine neueste Errungenschaft, das von MaM, finde ich am schönsten und es sieht nicht nach Stillshirt aus.
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Für nachts habe ich da auch noch keine optimale Lösung. Im Moment habe ich ein Pyjama-Oberteil an, zum Knöpfen, und wickele mir einen Schal um den Bauch, denn sonst bin ich in nullkommanix durchgefroren. Zumal ich nachts diese irren Schweißausbrüche habe.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Chippie
Herzlich Willkommen

Beitrag von Chippie »

Ich habe Stillshirts von H&M, find cih super und habe sie schon in der Schwangerschaft getragen :4:
BildBild
BildBild
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Ich zieh unter die etwas weiteren Klamotten diese Bauchbänder aus der Schwangerschaft, bis unter die Brust. Zum Einen kann man dann normale Shirts hochziehen und hat trotzdem nen warmen Bauch. Zum Anderen zieh ich die zum Tragen recht weit runter damit sie fast bis über den Popo gehen. Damit verhindere ich "Hüftspeck-Blitzer" und kalte Nierchen.
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Hier noch eine Stimme für die H&M-Shirts- die sind echt super und sehen nicht auf den ersten Blick wie Stillshirts aus *find*, kann man sicher später immer noch tragen. Ausserdem kann man sehr diskret stillen und sie sind nicht so wahnsinnig teuer, wie die 'richtige' Stillmode.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

ok, dann muß ich wohl doch zu H&M...habe nur Kurzarmshirts, die waren wirklich gut...scheue nur den Gang zu H&M ,da ist es immer so voll.... :roll:

Aber ich könnte meine Mutter schicken :lol: ...oder vielleicht online??

LG Stefania
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Ich bestelle seit dem 3. Kind nur noch online! 8)
Ich habe jetzt von H&M die Stillunterhemden bestellt, da werde ich dann normale Shirts/Pullis drüberziehen.
Die Idee mit dem Bauchband ist ja super!!
vroni
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von vroni »

Sagittaria hat geschrieben: meine neueste Errungenschaft, das von MaM, finde ich am schönsten und es sieht nicht nach Stillshirt aus.
Kannst Du bitte zu diesem Shirt einmal einen link einstellen? ich finde alle möglichen Stillshirts beim Googeln, nur keins von MaM...
Liebe Grüße
vroni mit Augenstern (*10/02) und Goldkrümel (*10/06)
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Ich hab hier auch einige Stillshirts. Von H&M, C&A, Mamaliscious, Boob und Mamaway.

Ich finde (und das hab ich auch schon öfters gelsen), dass die von H&M nicht so toll bei großen Brüsten sind. Also diese Öffnungen passen irgendwie dann nicht so richtig. Ähnlich bei dem von C&A.
Die von Mamaliscious sind diesbezüglich auch grenzwertig, aber die sehen halt echt toll aus :)

Meine absoluten Favoriten sind die von Boob (ich hab so ein zweilagiges, wo man den oberen Teil nach oben klappt) und Mamaway!
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“