mensch ich bin immer auf der suche nach spielsachen für yves.ihm ist einfach immer langweilig wenn wie drinnen sind.doro spielt mit allem und kann sich auch selbst beschäftigen.also machnmal denke ich dass ich zu viel mit yves gespielt habe bzw ihn zu viel aktiv bespielt habe.
ihm ist immer alles langweilig.er benutzt fast alles nur um es irgendwohin zu klopfen oder damit quatsch zu machen.
ich hab so oft drastisch reduziert damit ihn das spielzeug nicht überfordert.
seine kinderküche ist mal wieder weg weil er nur quark damit macht.er mag die sehr gerne,doch er kocht irgendwie nie damit.er nimmt die töpfe und haut damit auf die küche ein,trägt die sachen durchs ganze haus,steckt die löffel in irgendwelche nieschen usw.wie ein baby-da spielt doro noch schöner damit
sie haben hier eine kleine spielecke die mit spielständerregalen abgetrennt ist.darin stehen zwei kleine körbchen.in dem einen sind tiere,in dem anderen autos.im regal stehen für doro so kleine spielwürfelchen (mit denen sie aber nicht spielt) und so ein ringdings zum stapeln (name entfallen).dann haben wir eine parkgarage stehen die auch immer wieder mal wegkommt weil sie nur rumgeworfen wird.und eine motorikschleife,ein schaukelpferd (das steht aber eher so im raum-aber damit schaukeln sie sehr gerne),ein brummkreisel und drei stofftierchen und eine kiste mit duplo.auf dem boden liegt eine babymatratze weil sich doro gerne hinsetzt zum lesen.im wohnzimmer steht noch ein regal mit gesellschaftsspielen an die aber nur ich hinkomme und ganz unten sind bücher an dem sie hinkommen.
malen und kneten mag er nur immer ganz kurz machen.
hab ich die falschen spielsachen oder wieso hat er keine lust zum spielen?ich hab schon so viel weggetan weil es nur sinnlos rumstand.
früher hat er sich noch eher mit schalen und tannenzapfen usw beschäftigt,aber das ist auch langweilig jetzt.
was habt ihr für spielsachen?
er wünscht sich eine puppe zum füttern (naja wenn er sichs wünscht was solls).und einen steckwürfel will ich noch für doro besorgen (hab ja so viel weggegeben
aber mit was kann ich yves noch ein weilchen zum spielen bekommen?oben in seinem kinderzimmer stehen noch gleise (die kann er wegen doro hier unten nicht aufbauen,bauen zwecklos),also spielt er ganz früh morgens mal ein paar minuten damit.
er ist immernur am rumtingeln und schländern,findet aber nix wo er mal dabei bleiben würde.stückweise ja ganz normal für sein alter.
mit was spielen eure kinder mit fast dreieinhalb so?