welche spielsachen

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

welche spielsachen

Beitrag von darkdragonsoule »

hallo ihr lieben

mensch ich bin immer auf der suche nach spielsachen für yves.ihm ist einfach immer langweilig wenn wie drinnen sind.doro spielt mit allem und kann sich auch selbst beschäftigen.also machnmal denke ich dass ich zu viel mit yves gespielt habe bzw ihn zu viel aktiv bespielt habe.

ihm ist immer alles langweilig.er benutzt fast alles nur um es irgendwohin zu klopfen oder damit quatsch zu machen.
ich hab so oft drastisch reduziert damit ihn das spielzeug nicht überfordert.

seine kinderküche ist mal wieder weg weil er nur quark damit macht.er mag die sehr gerne,doch er kocht irgendwie nie damit.er nimmt die töpfe und haut damit auf die küche ein,trägt die sachen durchs ganze haus,steckt die löffel in irgendwelche nieschen usw.wie ein baby-da spielt doro noch schöner damit :roll:

sie haben hier eine kleine spielecke die mit spielständerregalen abgetrennt ist.darin stehen zwei kleine körbchen.in dem einen sind tiere,in dem anderen autos.im regal stehen für doro so kleine spielwürfelchen (mit denen sie aber nicht spielt) und so ein ringdings zum stapeln (name entfallen).dann haben wir eine parkgarage stehen die auch immer wieder mal wegkommt weil sie nur rumgeworfen wird.und eine motorikschleife,ein schaukelpferd (das steht aber eher so im raum-aber damit schaukeln sie sehr gerne),ein brummkreisel und drei stofftierchen und eine kiste mit duplo.auf dem boden liegt eine babymatratze weil sich doro gerne hinsetzt zum lesen.im wohnzimmer steht noch ein regal mit gesellschaftsspielen an die aber nur ich hinkomme und ganz unten sind bücher an dem sie hinkommen.
malen und kneten mag er nur immer ganz kurz machen.

hab ich die falschen spielsachen oder wieso hat er keine lust zum spielen?ich hab schon so viel weggetan weil es nur sinnlos rumstand.
früher hat er sich noch eher mit schalen und tannenzapfen usw beschäftigt,aber das ist auch langweilig jetzt.

was habt ihr für spielsachen?

er wünscht sich eine puppe zum füttern (naja wenn er sichs wünscht was solls).und einen steckwürfel will ich noch für doro besorgen (hab ja so viel weggegeben :roll: )
aber mit was kann ich yves noch ein weilchen zum spielen bekommen?oben in seinem kinderzimmer stehen noch gleise (die kann er wegen doro hier unten nicht aufbauen,bauen zwecklos),also spielt er ganz früh morgens mal ein paar minuten damit.

er ist immernur am rumtingeln und schländern,findet aber nix wo er mal dabei bleiben würde.stückweise ja ganz normal für sein alter.

mit was spielen eure kinder mit fast dreieinhalb so?
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
anni1110
Miss SuTiversum

Re: welche spielsachen

Beitrag von anni1110 »

Hallo!
Meiner ist ja noch bisschen jünger, aber ich denke, das ist egal.
Du schreibst ziemlich weit unten, dass er paar Gleise hat und damit auch spielt. Aber nicht kann wegen der Kleinen.
Janne liebt seine Eisenbahn (Holz) auch über alles. Wir haben das Problem des ständigen Auseinanderbauens folgendermassen gelöst:
Große Sperrholzplatte gekauft und da die Schienen mit doppelseitigem Klebeband draufgeklebt inkl. Zugbrücke, Tunnel usw. Und diese Sperrholzplatte haben wir dann auch einen kleinen Kindertisch geschraubt. Kann man sozusagen jederzeit auch wieder abmachen und den Tisch nutzen.
Vielleicht wäre das ja eine Idee?
Ansonsten malt janne grad recht gern. Da haben wir eine kleine Tafel an der Wand und Kreide. Ansonsten fährt er den halben Tag hier BobbyCar und speilt Fussball. (wir haben einen laaaaangen Flur)
Vielleicht konnte ich dir ja bisschen helfen.
Achja, und was Janne grad noch sehr liebt, ist meine Schublade in der Küche mit den ganzen Küchenutensilien. Die schleppt er durch die ganze Wohnung, also die Kellen usw., und meint dann, er muss arbeiten. :lol:
Und Spiele spielen - mit Mama und Papa, wie z.B. Colorama oder Tempo kleine Schnecke.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Nur kurz:
Wenn er so viel klopft und hämmert, dann wäre vielleicht eine Werkbank das richtige?
ClauWi-Trageberaterin (AK)
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Madita spielt am Meisten oder fast nur mit ihrem Playmobilhaus. Ansonsten hüpft sie nur rum wie ne Irre. Auf dem Bett, der Couch, etc. etc. Also hätt ich den Platz würd ich hier ne Sprossenwand mit Matratzen und Trampoin und vielleicht Turnringen anbringen. Hab aber keinen ;-)

Rasmus entdeckt mittlerweile seine männlichen Seiten und nimmt statt einem Stofftier jeden Abend ein Moped mit ins Bett und hat mir heute Beim Hämmern geholfen, fand er ganz toll.
Salo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Salo81 »

Huhu,

so wie du Yves beschreibst, ist Henry auch. Er ist 4 Jahre alt.
Genauso spielt die kleine Schwester schöner und mehr für sich alleine.
Ist vielleicht doch so ein Erstgeborener-Junge-Ding.

Zur Zeit puzzelt er ausdauernd am Tisch wärend Flora was anderes spielt oder ich sie ablenke,
wenn sie zu ihm an den Tisch will.
Aber rumhämmern mit den Töpfen aus der Spielküche macht er auch, er spielt Schlagzeug mit den Töpfen.
Falls du eine Werkbank kaufst, nimm bloß eine aus Holz.
Henry bekam eine aus Plastik geschenkt, die hat er schon total zerlegt, die Werkzeuge sind fast alle abgebrochen und die batteriebetriebene Bohrmaschine (Lieblingsteil) wird derart traktiert, das die Zahnräder innen und er Motor schon ganz ausgeklappert sind. Mein Mann hat sie mal aufgeschraubt und meinte, die wär total abgearbeitet :roll:
Er bohrt damit aber auch überall herum.

Ach ja, Lego spielt er noch sehr ausdauernd, allerdings bei der Oma (wohnt mit im Haus).
Das ist auch weil Flora ihn da nicht stören kann.

Ne wirkliche Lösung/Vorschlag hab ich jetzt nicht für dich, sorry.

Lg
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von darkdragonsoule »

hallo und lieben dank für eure antworten

wegen der wekrbank hab ich auch schon ganz lange überlegt und mich entschlossen (auch dank euch nun) bald mal eine zu kaufen.n versuch ist es wert *g*

die holzgleise hatten wir unten aber die hab ich dann hoch weil eh unten auch nicht damit spielte.
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“