Also: hat jemand ein erprobtes babytaugliches Rezept? Es sollte auf jeden Fall ohne Zucker, Nüsse und Milch sein.
Rezept für Babykekse gesucht!
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Rezept für Babykekse gesucht!
Der Advent steht bald vor der Tür, und unser Ben wird bestimmt verrückt, wenn wir alle Plätzchen futtern und er darf nicht
Also: hat jemand ein erprobtes babytaugliches Rezept? Es sollte auf jeden Fall ohne Zucker, Nüsse und Milch sein.
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
Re: Rezept für Babykekse gesucht!
mh, also ich hatte hier letztens ein tolles rezept von coccolone gekriegt für geburtstagskuchen, mit banane und rosinen als süsskraft, ich denke, daraus werd ich uns plätzchen "basteln"...
lg, silke
lg, silke
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Ich hab mal bei Chefkoch gesucht, da gibts es ganz viel komisches Zeugs mit Zucker und Weißmehl, aber ein Rezept hab ich gefunden!
Falls jemand Interesse hat: http://www.chefkoch.de/rezepte/12435812 ... uesse.html
Falls jemand Interesse hat: http://www.chefkoch.de/rezepte/12435812 ... uesse.html
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
super, genauso was war mir vorgeschwebt 
- wirbelkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe kürzlich, zu Sohnis erstem Geburstag diese Plätzchen gemacht:
250gr. Dinkelmehl
1 Prise Salz
125gr. Butter
2 Eigelbe
1 Banane
Aus allen Zutaten musst du einen glatten Teig rühren und dann etwas kalt stellen, wie einen Mürbeteig, dann kannst du ihn ausrollen und Plätzchen ausstechen.
Wahrscheinlich hast du eines gesucht, das auch kein Ei enthält, dann könntest du gewiss das Ei durch Wasser bzw. mehr Banane ersetzen.
Die haben echt lecker geschmeckt und ich werde sie zu Weihnachten noch einmal machen.
250gr. Dinkelmehl
1 Prise Salz
125gr. Butter
2 Eigelbe
1 Banane
Aus allen Zutaten musst du einen glatten Teig rühren und dann etwas kalt stellen, wie einen Mürbeteig, dann kannst du ihn ausrollen und Plätzchen ausstechen.
Wahrscheinlich hast du eines gesucht, das auch kein Ei enthält, dann könntest du gewiss das Ei durch Wasser bzw. mehr Banane ersetzen.
Die haben echt lecker geschmeckt und ich werde sie zu Weihnachten noch einmal machen.
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
- MiMi
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh das Dinkelstangen Rezept von Chefkoch ist ja toll.
Dann kann ich für die Kleine auch Plätzchen backen - juhu!
Dann kann ich für die Kleine auch Plätzchen backen - juhu!
-
Kaluso
- alter SuT-Hase
HIRSE-KEKSE
Zutaten:
250 g fein gemahlene Hirse
2 pürierte Bananen
125g weiche Butter oder Margarine
2 EL Honig - den kann man aber auch weglassen
event. Rosinen dazugeben - wer's mag
Bis auf die Rosinen, mische ich alles mit dem Pürierstab und rühre die Rosinen zum Schluß dazu.
Aus dem Teig setze ich mit einem Löffel kleine Berge auf's Backblech, bzw. Backpapier und schiebe alles bei 180°C für ca. 12min. in den Ofen.
Zutaten:
250 g fein gemahlene Hirse
2 pürierte Bananen
125g weiche Butter oder Margarine
2 EL Honig - den kann man aber auch weglassen
event. Rosinen dazugeben - wer's mag
Bis auf die Rosinen, mische ich alles mit dem Pürierstab und rühre die Rosinen zum Schluß dazu.
Aus dem Teig setze ich mit einem Löffel kleine Berge auf's Backblech, bzw. Backpapier und schiebe alles bei 180°C für ca. 12min. in den Ofen.
Liebe Grüße von Kaluso