Frage: habt ihr während der Stillzeit auch so zugenommen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Alma
gut eingelebt

Frage: habt ihr während der Stillzeit auch so zugenommen?

Beitrag von Alma »

Fragen an alle Stillmamas:

Habt ihr während der Stillzeit auch so viel zugenommen?
Mir habe einige Mamas gesagt "Du nimmst durch das Stillen und den Streß allein ab" ... Pustekuchen!
Ich hab trotz Streß und vieler durchwachter Nächte und sehr aktiver Tage superviel zugenommen.

Wem von euch geht / erging es auch so und wie lautet eure Erklärung dazu?
Wie habt ihr die Pfunde wieder verloren? oder etwa nicht?

Danke für alle sachdienlichen Hinweise :6:

eure Alma
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Frage: habt ihr während der Stillzeit auch so zugenommen?

Beitrag von jeannex »

Alma hat geschrieben:Fragen an alle Stillmamas:

Habt ihr während der Stillzeit auch so viel zugenommen?
Mir habe einige Mamas gesagt "Du nimmst durch das Stillen und den Streß allein ab" ... Pustekuchen!
Ich hab trotz Streß und vieler durchwachter Nächte und sehr aktiver Tage superviel zugenommen.

Wem von euch geht / erging es auch so und wie lautet eure Erklärung dazu?
Wie habt ihr die Pfunde wieder verloren? oder etwa nicht?

Danke für alle sachdienlichen Hinweise :6:

eure Alma
Finger heb! Ich hab nach der Entbindung 6 Kilo unten gehabt, davon während der 1-jährigen Stillzeit wieder 4 draufgefuttert, weswegen zu meinem Vor- :3: -Gewicht immer noch 6 Kilo fehlen :cry: .

Ich beneide die Mamis, die in der Stillzeit alleine abnehmen, ich konnte das nicht, hab ich weniger gegessen, blieb sofort die Milch weg. :roll:
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
izi
hat viel zu erzählen

Beitrag von izi »

14 Monate nach der Geburt hatte ich mein Ausgangsgewicht wieder. Allerdings hat da eine Magendarmgrippe so richtig mitgeholfen. Da war ich auf einmal die 4 kg die zum Ursprungsgewicht gefehlt haben los, die ich 8 Monate rumgeschleppt hatte. Das halte ich seitdem mehr oder weniger. Gibt immer wieder Schwankungen, leider nur nach oben. :roll: Der Käfer trinkt noch zwischen 4-6 mal in 24 h.
Viele Grüße
Izi mit Käfer 12/2007 und Murmel 08/2010
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ja, hier :-(
Ich wiege mehr als nach der Geburt - ich hatte auch bereits in der 8. Woche immer mind. 5-6 Kilo zugenommen.
Scheinbar nehme ich zu, sobald auch nur ein Schwangerschafts- oder Stillhormon durch meinen Körper kreist......
WIr stillen noch echt viel - aber da tut sich nichts.....
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich hab zwar nicht zugenommen, aber auch nicht ab- :roll:

Ich hatte jetzt vor der erneuten Schwangerschaft immer noch 14 Kilo zu viel drauf und die bin ich einfach nicht los geworden :oops:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Paniclady
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Paniclady »

Ich habe - trotz großem Appetit - kontinuierlich abgenommen und war nach zwei Jahren dermaßen untergewichtig und dadurch auch kreislaufschwach, dass ich abgestillt habe. Danach ging es dann auch sofort wieder "aufwärts".
rosenholz
Profi-SuTler

Beitrag von rosenholz »

ich hab zwar schnell wieder das Ausgangsgewicht gehabt, hab aber jetzt 5 Kilo mehr drauf, in ganz kurzer Zeit ( viell. 6 Wochen) :evil:
und bekomm sie einfach nicht mehr runter
Miyuki
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Miyuki »

Bei meinen beiden Großen war ich in der Stillzeit ganz schnell wieder auf meinem Ausgangsgewicht + - 2kg. Letztendlich bin ich immer mit zusätzlichen 2 kg in die nächste Schwangerschaft gegangen. Also total okay.
Aber jetzt in der Stillzeit mit dem Kleinen habe ich irre abgenommen. Ich muss total aufpassen, dass es nicht zu wenig wird, bin schon über 10kg unter meinem Ausgangsgewicht. Das ist auch nicht grade toll, aber ich kanns im Moment auch nicht ändern. Es ist ja bestimmt auch nicht nur das Stillen, wenn ich im Stress bin, esse ich einfach wenig, so wie andere dann halt mehr essen.
LG
Miyuki
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Ich muss mich da leider einreihen.

Nach der ersten Geburt war ich schon 3 kg unter meinem Vor-Kugel-Gewicht. Unglücklicherweise habe ich dann in der Stillzeit satte 10 kg zugenommen.

Meine Erklärung: Ich habe alles nachgeholt, was ich in der Schwangerschft nicht durfte. Angefangen von meinen geliebten Mettbrötchen bis zur Schokolade ( ich hatte einen Schwangerschaftsdiabetes und musste Diät halten). Dazu kam unregelmäßiges Essen...

Ich will hoffen, dass es mir diesmal nicht wieder passiert. Aber jetzt kenne ich ja die Fallen. :lol:
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

hallo,

finger heb für "ja, zugenommen" :evil: :(
und ja, leider auch noch drauf und mein gewicht ist mehr, wie vor der schwangerschaft :roll:

liebe grüße britta man merkt, das mich das nervt, oder :wink:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“