Wie viele Wollüberhosen für ein Neugeborenes?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: Wie viele Wollüberhosen für ein Neugeborenes?

Beitrag von mayra »

Sowas hab ich mir schon gedacht… mein Mann, der begeistert mit Stoffies wickelt, hat auch schon gemeint, ob wir nicht lieber wieder am Anfang Pampers nehmen wollen? Ich möchte aber gleich von Anfang an mit Stoffies wickeln, finde das einfach besser. ;-) Und bin diesmal selbstbewusst genug.

@NicoleB. Was hast du denn für welche?
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Jasmin&3Jungs
hat viel zu erzählen

Beitrag von Jasmin&3Jungs »

Bei uns sind aber gerade die www ausgelaufen. Würde schon Stoffies nehmen! Besonders für ein NB finde ich www nicht so toll.
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ich werde und möchte ja auch die Mullis nehmen diesmal. Der Kleine war dauernd wund und das möchte ich nicht noch mal haben... :(
BildBild
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Ich find die Disana am besten - bekommst du auch in 50/56 ;O)
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
NicoleB.
hat viel zu erzählen

Beitrag von NicoleB. »

@ Isabelle
ne die disana gibt es erst ab 62/68
ich glaub nur lenya hat welche in 50/56 aber die passen nicht lange. die disana haben bei uns 3 monate gepasst dann bin ich auf 74/80 umgestiegen.

naja 62/68 reicht auch, da ist dann benen alles schön warm ab knie aufwärts :mrgreen:
Nicole mit Ilona (2004), Freya (2006), Alex (2009) und * im Herzen
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Ah ok , dann hab ich mich gwiirrt, sorry ;)
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Wir hatten die 50/56 und ich fand sie gut. 62/68 war anfangs wirklich riesig (bei 3420g) fand ich und sie haben auch was um die 4 Wochen gepasst.

Was du aber evtl. noch beachten solltest:

Wenn du neue Wollüberhosen nimmst, wasch sie ein paar Mal bevor das Baby da ist und fette sie auch mindestens zweimal zwischen den Waschgängen. Wollhosen sind meist nicht direkt beim ersten Mal komplett dicht, daher könntest du ansonsten enttäuscht sein (bzw. vor allem dein Mann)
Und ich würde tatsächlich noch 1 oder 2 PUL-ÜH in der Hinterhand haben. Die von Imse Vimse finde ich z.B. toll, weil sie schön weich (Baumwolle) und nicht so hart sind. gibt's auch in Newborn und Premature (2-4 kg).
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Wusste ich doch, dass ich die (bei dir?) in kleiner gesehen habe. Naja, jetzt probieren wir erstmal die von Nicole und wenn sie zu groß sind, dann kaufe ich noch kleine nach... ;-)
BildBild
jolean
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von jolean »

Wir haben erst ab ca. 3 Monate stoffgewickelt, und da brauchte ich nur 3 Woll-ÜH. Ich muss aber dazusagen: wir haben abgehalten, Probleme wie zugekäckerte Beine etc. hatten wir einfach nicht, wir sind also nicht repräsentativ. Und wenn die ÜH mal nass waren, dann nur ganz leicht klamm. Vollgewickelt würde ich wahrscheinlich auch eher 5 ÜH für den Anfang nehmen.
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

3 finde ich auch passend. Soviele Wollüberhosen hatte ich auch, und noch zur Sicherheit eine Popolino Vento, die aber nie zum Einsatz kam. Ich habe selbst die 3. Überhose kaum gebraucht. Kann mich auch gar nicht erinnern, ob ich die überhaupt waschen musste. Habe die eben abwechselnd im Bad bzw. ab und zu draußen aufgehängt zum Lüften. Das ist doch der Sinn an Wollüberhosen, dass man sie eben nicht wäscht.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“