zu dick?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- s.adler
- gut eingelebt
zu dick?
hallo mädels
ich dachte immer ich wäre ne überzeugte stillmama und niemand könnte mich verunsicher aaaaaaaaaaber in der letzten zeit weiß ich nicht so recht!meine maus ist 9 monate alt und hat 11,8 kgsie ist etwas über 70 cm groß genau weiß ich es aber nicht!sie bekommt mittagessen und abends einen gob ansonsten wird sie gestillt wie sie es möchte das ist mal mehr mal weiniger!sie versucht zu krabbeln aber es geht nicht und natürlich sagen alle sie ist ja auch viel zu dick still endlich ab dann schafft sie das schon!meine kiä sagt immer sie sie kräftig da aber gestillt ist das okay mein sohn war auch so und da hatte ich diese zweifel nicht!
wir stillen gern und ich habe nicht das gefühl dass meine maus es nicht mehr möchte denn wenn sie die wahl stillt sie lieber als zu essen!
es tut mir leid für das viele blabla aber vielleicht sind unter euch ja leute die mir meine zweifel etwas nehmen können
ich dachte immer ich wäre ne überzeugte stillmama und niemand könnte mich verunsicher aaaaaaaaaaber in der letzten zeit weiß ich nicht so recht!meine maus ist 9 monate alt und hat 11,8 kgsie ist etwas über 70 cm groß genau weiß ich es aber nicht!sie bekommt mittagessen und abends einen gob ansonsten wird sie gestillt wie sie es möchte das ist mal mehr mal weiniger!sie versucht zu krabbeln aber es geht nicht und natürlich sagen alle sie ist ja auch viel zu dick still endlich ab dann schafft sie das schon!meine kiä sagt immer sie sie kräftig da aber gestillt ist das okay mein sohn war auch so und da hatte ich diese zweifel nicht!
wir stillen gern und ich habe nicht das gefühl dass meine maus es nicht mehr möchte denn wenn sie die wahl stillt sie lieber als zu essen!
es tut mir leid für das viele blabla aber vielleicht sind unter euch ja leute die mir meine zweifel etwas nehmen können
lg steffi mit prinz(02/06) und der teilgetragenen prinzessin(02/09)
- Mirjam
- ist gern hier dabei
Re: zu dick?
Hallo,
bei uns ists das gleiche. Mika (fast 10 Monate) wiegt 12-13 kg. Ist ca. 80 cm groß.
Vor allem die Schwiemu sagt immer, er sei zu dick! Aber da lach ich drüber. Er ist halt kräftig. Krabbeln hat er vor drei Wochen raus gehabt. Er wollte sich anfangs kaum bewegen. Aber es geht auch mit mehr Gewicht. (Sieht man ja an ihm)
Ach ja, wir stillen auch noch. Viel essen tut er über Tag eigentlich nicht. Morgens ein halbes Brot, mittags gibts bei ihm Obst und abends isst er etwas Warmes (meist ein ganzes Gläschen). Zwischendurch mal etwas Jogurt oder ne Dinkelstange/Reiscracker.
Ich glaub nicht, dass deine Kleine zu dick ist, weil du stillst. Was soll das damit zu tun haben???
Wenn sie die "dicke" Milch (2er oder 3er) bekommen würde, hätte sie doch viel mehr, was sie "verdauen" muss... (Denke ich mal so)
Also lass dich nicht verrückt machen. Wenn Alter/Größe/Gewicht zusammen passen, wie auch der Kinderarzt sagt, ist doch alles in Ordnung
LG
Mirjam
bei uns ists das gleiche. Mika (fast 10 Monate) wiegt 12-13 kg. Ist ca. 80 cm groß.
Vor allem die Schwiemu sagt immer, er sei zu dick! Aber da lach ich drüber. Er ist halt kräftig. Krabbeln hat er vor drei Wochen raus gehabt. Er wollte sich anfangs kaum bewegen. Aber es geht auch mit mehr Gewicht. (Sieht man ja an ihm)
Ach ja, wir stillen auch noch. Viel essen tut er über Tag eigentlich nicht. Morgens ein halbes Brot, mittags gibts bei ihm Obst und abends isst er etwas Warmes (meist ein ganzes Gläschen). Zwischendurch mal etwas Jogurt oder ne Dinkelstange/Reiscracker.
Ich glaub nicht, dass deine Kleine zu dick ist, weil du stillst. Was soll das damit zu tun haben???
Wenn sie die "dicke" Milch (2er oder 3er) bekommen würde, hätte sie doch viel mehr, was sie "verdauen" muss... (Denke ich mal so)
Also lass dich nicht verrückt machen. Wenn Alter/Größe/Gewicht zusammen passen, wie auch der Kinderarzt sagt, ist doch alles in Ordnung
LG
Mirjam
Mirjam mit Mika *01/09 und Marvin *10/03
-
jusl
- Jusl Almighty
hihihi, der Witz ist gut!..
Ich denke, die Antwort auf die Frage nach der Sinnhaftigkeit dieses Vorschlags kennst Du selbst, oder?
(Der eigentliche Witz ist sogar: Das kannst Du machen! Still in den nächsten Wochen ab, führe Fläschchen ein. Und: tattaaaa! - sie wird tatsächlich in den nächsten Wochen loskrabbeln! ZAUBEREI!!
LG,
Julia
- s.adler
- gut eingelebt
danke manchmal braucht man eben solche antworten um wieder klar zu denken!ich weiß warum ich dieses forum so mag!
vielen dank nochmal!
vielen dank nochmal!
lg steffi mit prinz(02/06) und der teilgetragenen prinzessin(02/09)
- Sonnenblume23
- hat viel zu erzählen
Ich kann dich beruhigen, unsere drei Ersten waren auch immer ziemlich mopselig während der Stillzeit, das war nachher schnell verschwunden. Nette Theorie mit der Flaschennahrung

Liebe Grüße
Andrea mit sieben Kindern an der Hand und zwei Sternchen im Herzen
Alle Kinder getragen und gestillt - beides ziemlich lange
Andrea mit sieben Kindern an der Hand und zwei Sternchen im Herzen
Alle Kinder getragen und gestillt - beides ziemlich lange
-
MissMarpelchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Achso ist das, in der Flaschenahrung ist ein Zusatz drin, der das krabbeln fördert! Wahnsinn dieser Fortschritt! *Ironie off*
Lass Dir da mal nix einreden. Die einen Kinder verbrennen mehr Kalorien, die anderen weniger. Sind ja nicht alle gleich!
Lass Dir da mal nix einreden. Die einen Kinder verbrennen mehr Kalorien, die anderen weniger. Sind ja nicht alle gleich!
LG
Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"
"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"
"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

- Beccy
- alter SuT-Hase
Also am Gewicht liegt das mit dem Krabbelstart meineserachtens nicht. Meine Maus ist auch oberhalb der Normkurve und eher "etwas moppelig" und war mit allem (drehen, krabbeln, hinstellen etc.) sehr früh dran. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es eine genetische Veranlagung ist wann die Kinder starten und nicht viel mit äusseren Faktoren zu tun hat. Und mein Kinderazt sagt: "es kommt nicht so drauf an wann die Kinder motorisch starten, spätestens mit 1 1/2 Jahren sind fast alle wieder auf dem gleichen Stand und im Bewerbungsgespräch fragt einen dann auch keiner mehr danach"
Mach Dir also nicht zu viele Gedanken und genieß die nicht Krabbelzeit!
lg
Mach Dir also nicht zu viele Gedanken und genieß die nicht Krabbelzeit!
lg
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10
"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
- Seerose
- Miss SuTiversum
Schau doch mal Deinen Jungen an, der ist fast 4 jetzt und oft verhält es sich ja bei Geschwistern ähnlich? (Ich hab ja keine Ahnung ob es wirklich so ist bei Euch, nur mal so ne Idee)s.adler hat geschrieben:hallo mädels
Mailin ist auch in dem Alter und ich find sie hat sich jetzt ziemlich gestreckt. Vor allem nimmt sie seit Ewigkeiten (über einem Jahr?) nicht mehr zu und wiegt nach wie vor 20kg. Sie war so ein richtiges Buddhababy in dem Alter Deiner Kleinen, leider kann ich keine Gewichtsangaben machen, denn das U-Heft ist weg.
Seerose
- tania
- ModTeam-Stillberatung
meiner ist neun monate, wiegt elf kilo auf nicht so sonderlich lang, stillt sehr viel (nun gut: fast voll..) und macht freie schritte (laufen kann man das nicht nennen
).
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
RWM
- gut eingelebt
Hello,
mein Kleiner ist 10 Monate und auch so ein Stillmoppl.Mit knapp 9 Monaten wog er 11kg. Wir waren wg Kopfproblemen bei der KG und die sagte auf meine Fragen, warum er motorisch so faul ist: Er wäre halt ein schweres Kind, da ist es natürlich anstrengender, sich auf den Armen abzustützen und zu halten. Er ist mittlerweile 10 Monate alt, krabbelt, setzt sich auf die Knie und wiegt immernoch 11kg. Er wird morgens 2x und abends 1x gestillt, sonst ißt er "Standardbeikost".
Alles in allem wird er seeehr gesund ernährt.
mein Kleiner ist 10 Monate und auch so ein Stillmoppl.Mit knapp 9 Monaten wog er 11kg. Wir waren wg Kopfproblemen bei der KG und die sagte auf meine Fragen, warum er motorisch so faul ist: Er wäre halt ein schweres Kind, da ist es natürlich anstrengender, sich auf den Armen abzustützen und zu halten. Er ist mittlerweile 10 Monate alt, krabbelt, setzt sich auf die Knie und wiegt immernoch 11kg. Er wird morgens 2x und abends 1x gestillt, sonst ißt er "Standardbeikost".
Alles in allem wird er seeehr gesund ernährt.