Grrr... Frühaufsteher

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
sandrine
möchten wir nicht mehr missen

Grrr... Frühaufsteher

Beitrag von sandrine »

Na, wer von euch ist noch um diese Uhrzeit hier, weil er um fünf Uhr geweckt wird :( ?

Mal im Ernst:
Seit ein paar Wochen ist bei uns megafrühes Aufstehen angesagt, zwischen fünf und sechs Uhr. Und jetzt dank Zeitumstellung stand vorne am Wecker noch eine VIER, als der Herr wach wurde.
Nach dem Aufwachen ist dann erst mal ausgiebiges Trinken angesagt, aber an Wiedereinschlafen ist nicht zu denken.
Ich habe schon versucht, den kleinen Mann abends später ins Bett zu bringen, aber das hat bisher nichts geholfen.

Leider müssen wir unter der Woche um halb acht aus dem Haus, um acht Uhr muss ich arbeiten :(
Und so langsam bin ich echt mit meinen Kräften am Ende. Da war es ja sogar noch angenehmer, als er mehrmals in der Nacht zum Stillen wach wurde :?

Weiß jemand von euch vielleicht IRGENDEINEN Rat für uns?
LG sandrine mit großem Kerl (08-2008) und kleiner Rübe (11-2011)
emima
gehört zum Inventar

Re: Grrr... Frühaufsteher

Beitrag von emima »

Hier ist momentan das gleiche.. :(
Ich gehe einfach früher ins bett. Die zeit morgens nutze ich dann für den haushalt. Ist ja auch ganz schön, wenn ich unter der woche um acht das haus verlasse ist alles tiptop..
Bei uns liegt das frühe aufstehen an den zähnen. Und die nächte sind auch dementsprechend. Gähn
Andrea, mit Groß *2008 und Klein *2010
emima
gehört zum Inventar

Beitrag von emima »

:müde:
Andrea, mit Groß *2008 und Klein *2010
Cosima

Beitrag von Cosima »

Hallo!

Tipps könnte ich auch gebrauchen!
Der Mini steht meist um 5 Uhr auf, spätestens halb sechs. Aber hier ist das schon so seit ....hm.....überleg....6 Monaten? Oder länger?
Zum Haushalt machen komme ich nicht, da er die ganze Zeit beschäftigt werden möchte.

Wir müssen um 7 Uhr aus dem Haus, weil ich zur Arbeit muss.
Traumwind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Traumwind »

Ich hab hier auch so ne Frühaufsteherin. Allerdings wacht sie meist gegen 4.00 auf, will dann ne Stunde oder 1,5 bespielt werden und dann pennt sie gegen halb 6 meist nochmal. Sehr spassig, da der Große dann um 6.30 aufsteht. :roll: Naja momentan gehts noch einigermaßen, weil ich nicht arbeiten muss. Kräftezehrend ist es trotzdem..
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
sandrine

Beitrag von sandrine »

Haha, nur lauter Leidensgenossinnen hier. Habe ich ja fast befürchtet. Ich hoffe nur, das hält bei uns nicht ganz so lange an :roll:

oder vielleicht hat noch jemand einen genialen Tipp?!?!
LG sandrine mit großem Kerl (08-2008) und kleiner Rübe (11-2011)
katiehexxie

Beitrag von katiehexxie »

sandrine hat geschrieben:Haha, nur lauter Leidensgenossinnen hier. Habe ich ja fast befürchtet. Ich hoffe nur, das hält bei uns nicht ganz so lange an :roll:

oder vielleicht hat noch jemand einen genialen Tipp?!?!
Na, da können wir uns ja mal morgens um 6 Uhr auf nen Tee treffen :wink: Nils wird seit Mitte Oktober auch jeden Morgen zwischen 5 und 6 Uhr wach und schläft dann erst wieder zum Mittagsschlaf. Vorher hat er meist bis halb acht oder acht geschlafen und von einem auf den anderen Tag, braucht er plötzlich ca. 2 Stunden Schlaf weniger pro Nacht.

Ich bräuchte auch dringend mal nen hilfreichen Tipp!
LG katiehexxie mit großem Räuberchen (Feb. 2008) und kleiner Maus (Mai 2010)

BildBild

BildBild

ClauWi-Azubine
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von darkdragonsoule »

hier auch so.zwischen fünf und sechs :roll: leider keine tips :(
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Minikäfer
alter SuT-Hase

Beitrag von Minikäfer »

Jessi79 hat geschrieben:Ich hab hier auch so ne Frühaufsteherin. Allerdings wacht sie meist gegen 4.00 auf, will dann ne Stunde oder 1,5 bespielt werden und dann pennt sie gegen halb 6 meist nochmal. Sehr spassig, da der Große dann um 6.30 aufsteht. :roll: Naja momentan gehts noch einigermaßen, weil ich nicht arbeiten muss. Kräftezehrend ist es trotzdem..
Hier genau das gleiche, auch diese Kombination; wenn das Baby wieder schläft, wacht der Große auf :roll: Müde Grüße, ich geh dann mal schlafen :wink:
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“