diese doofe nachtlich und anderer mist

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

diese doofe nachtlich und anderer mist

Beitrag von darkdragonsoule »

hallo ihr lieben

ich bräuchte nen rat.

yves schläft schon länger in seinem eigenen bett und zimmer.ich würde ihn so gerne bei uns haben und er würde auch gerne-aber das klappt einfach garnicht :(
er wirft zum einschlafen den kopf von links nach rechts (so rythmisch halt,bis er weg ist) und ist laut und muss unbedingt singen,lesen,oft auch quatsch machen und tausend mal rufen :? er war mal ausgezogen und dann schlief er wieder bei uns.und jede nacht lag er stundenlang wach und machte quark,obwohl wir alles versucht haben was man machen könnte.später kam dann dazu,als er im eigenen zimmer schlief,dass er jede nacht kam und kreischte wie am spieß.man konnte aber nicht rausfinden an was es lag :?

so und nun schläft er ja seid ca nem jahr nun im eigenen zimmer und wir haben immer ne nachtlampe zum einstecken gehabt.weil er aber seid zwei wochen oder so jede nacht das große licht anmacht,haben wir ihm eine nachttischlampe hingestellt.aber das klappt einfach nicht :evil: das kleine nachtlicht ist ihm zu dunkel,obwohl das flurlicht an ist.das große hat nen rotschimmer und ist wirklich hell genug (man kann lesen dabei),aber er hat trotzdem noch angst und zieht sich die decke über.und dann schraubt er auch immer aus jucks an der lampe rum obwohl ich ihm erklärt habe wie gefährlich das ist (hab angst dass es brennt weil ja lauter stoff drumrum liegt und wir sehr viel holz hier haben).dann fusselt er die tapete ab (in der letzten wohnung mussten wir zweimal über eine wand drüber tapezieren weil er die tapete abriss-und wir haben drüber gesprochen!!! :evil: ) und zieht sein bett ab und lauter son mist.
ich versuch dass er ausgeglichen und auch ausgelastet ist.manchmal ist er auch so müde dass er schneller einschläft.
wir lesen ihm sein eh und je jeden abend eine geschichte vor,singen drei lieder und streicheln ihn,geben einen kuss...es läuft alles friedlich ab und er hat dabei zeit runterzukommen.

mein mann hat die birne aus dem großen licht gedreht weil er sonst jede nacht in flutlicht schläft.

und wie gesagt klappt fb mit ihm leider auch nicht.es tut mir so weh wenn ich mir vorstelle dass er angst da drüben hat.aber wir haben es schon so oft wieder versucht.er will sich einfach nicht anpassen,also muss er alleine schlafen. :( und dann männe bei ihm schläft ist keine option.wir möchten zusammen schlafen.yves dürfte ja auch...

was mach ich denn da nur?
wie gesagt haben wir ja schon alles durch mit anderen schlafzeiten und und und.sein zimmer ist schön und gemütlich.sein bett auch.

was habt ihr denn für nachtlichter die ungefährlich sind und die man nicht aufmontieren kann?
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
darkdragonsoule

Re: diese doofe nachtlich und anderer mist

achja mit musik haben wir es auch shcon versucht,und mit hörspielen.aber die macht er dann dauernt wieder an.mitten ind er nacht hört man dann den pumuckl und er schläft nicht.auch wenn abends damit einschläft wacht er dann nachts auf und verlangt vehement nach dem hörspiel.
Bild
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Wir lassen die Kinder bei Licht einschlafen und gehen später zum Löschen noch mal hin. Bei uns ist das Licht allerdings nicht aus Angst an, sondern weil sie noch lesen/spielen und dann das Licht nicht ausmachen.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
kabafreak

Beitrag von kabafreak »

leni hat ne ikea wandlampe mit schalter am kabel. die ist wirklich kindgerecht und nicht zu hell zum schlafen aber hell genug um mal zu gucken.
vielleicht hilft ihm ein "starkes" kuscheltier?
knibbelt er die tapete an der wand bei seinem bett? evt. könntet ihr in yves knippelhöhe wachstuch an die wand machen. gibts ja auch schöne bunte.
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Habt ihr mal versucht ihn in ein anderes zimmer zu lassen zum schlafen oder das zimmer umzustellen?

wir haben auch ne ikea wandlampe mit schalter am kabel

bei uns geht es wenn lea in ihrem zimmer schläft aber auch wenn sie bei uns schläft

mh schwierig
vielleicht mal ne heilpraktikerin fragen??
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
darkdragonsoule

hallo ihr und danke für eure antworten

bei der heilpraktiker waren wir schon und bekamen mal bachblüten und versuchten auch mal globulis-beides hat eigentlich keinen effekt gehabt.

wir haben das zimmer sogar getauscht und neu gestrichen,mit ihm eingerichtet.

licht hatte er den stern von ikea der die kleinen löcher drin hat.die war ihm zu hell,da hat er garnimmer geschlafen.man kanns ihm also nicht recht machen.grrr

heute mittag hat er uns erklärt wie wir unser haus verkleinern müssen damit wir alle zusammen in einem zimmer schlafen :cry: aber es klappt einfach nicht.haben es erst kürzlich wieder versucht.er hält und macht die kleine immer wach und ist so laut.er muss zum einschlafen ja den kopf so hin und herwerfen..doro kann aber so nicht schlafen.und ehrlichgesagt habe ich es bei ihr abends grade sehr einfach weil wir kuscheln und ich dann gehen kann.wenn ich dabei bleibe,bleibt sie krampfhaft wach.also eigentlich ganz prima (im moment,ändert sich ja auch immerwieder).

dann besorg ich mir doch mal sone zune ikea lampe die ich ihm an die wand mache.

wegen der tapete-er steht sogar dazu auf um abzuzupfen.dann müsste ich die ganze wand verkleiden :( es ist so verzwickt.bitte sagt mir mal schnell dass das nicht ewig so bleibt,sondern er mit der zeit besser schläft :? oder?

abends stelle ich ihm einen warmen tee an sein bett (im magic cup) in der hoffnung dass ihn das bisschen einschläfert.aber das problem ist ja eigentlich weniger das einschlafen,sondern nachts und morgens.um fünf bis sechs ist er wach.seid kurzem,und nach ewigem meckern meinerseits,bleibte r etwas länger liegen und spielt oder macht sich was zu hören rein.in der zeit ist er unbeaufsichtigt und macht quatsch.
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“