Immer noch Schmerzen, ist das normal???

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
rosenholz
Profi-SuTler

Immer noch Schmerzen, ist das normal???

Beitrag von rosenholz »

Nach dem Abstillen seit 1.5 Wochen:

Ich hab Salbeitee getrunken :roll: und versucht die Brust ab und an auszustreichen (ohne wirklichen Erfolg)

Meine Brust ist immer noch empfindlich, tut weh, fühlt sich voll an......

Ist das noch vertretbar?? Oder soll ich doch mal nen Arzt drauf schauen lassen???

Ich hab echt Angst einen Milchstau zu bekommen. :(
rosenholz
Profi-SuTler

Re: Immer noch Schmerzen, ist das normal???

Beitrag von rosenholz »

ich nochmal, der kleine ist eben wach geworden und ich bin echt am Überlegen, ob ich ihn einfach anlegen soll :?

Aber ich will ja die Menge nicht wieder steigern.......aber sonst bekomm ich die Milch nicht raus :(

Was soll ich denn machen????
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ich kann dir leider keinen „fachlichen“ Rat geben, aber ich persönlich empfinde das nicht als „normal“ wenn es dir weh tut. Versuch es doch mit dem Anlegen, oder zumindest abpumpen/ausstreichen, bis das Völlegefühl weg ist…
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Durch Anlegen oder Pumpen nach 1 Woche STEIGERST Du doch nicht die Milch - Du entleerst einfach ein bisschen! Vielleicht war das Abstill-Tempo doch etwas hoch? Gib Dir ruhig noch ein paar Wochen! Du könntest einige Tage lang 1x täglich entleeren (stillen/pumpen/per Hand - je nach dem was am besten passt), dann auf alle 2 Tage ausdehnen, dann alle 3-4 Tage und dann noch 2,3 Mal nur noch 1 mal pro Woche. Diesem langsamen Tempo passt sich die Brust sicher gut an.

Und zwischendurch (das ist sehr effektiv!): ganz viel, oft und lange kühlen. Kühlen kühlen kühlen.

LG;
Julia
Sonnenblume23
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sonnenblume23 »

Das es weh tut, ist nicht normal. So viel weiß ich sicher, denn das hatte ich nie. Aber pumpen oder anlegen regt an, würde ich eher lassen. Ausstreichen würde ich versuchen, mit etwas Wärme vorher und vielleicht noch entsprechende Globuli dazu? Traumeel Salbe auf die schmerzende Stelle hilft sicher auch gut.
Liebe Grüße
Andrea mit sieben Kindern an der Hand und zwei Sternchen im Herzen

Alle Kinder getragen und gestillt - beides ziemlich lange ;-)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“