vor einiger Zeit hab ich hier schon mal wegen dem Tandemstillen gefragt, weil ich mir etwas unsicher war. Das hat sich dann gelegt, aber jetzt ist es wieder da.
Also, wir wollen ab nächsten Jahr ein Geschwisterkind für Niklas und nun tut sich bei mir einfach wieder die Frage auf, schaff ich das auch? Mit zwei Kindern stillen usw.?
Nun hab ich gestern gelesen man könnte ja mal eine LLL Stillgruppe besuchen und ich hab mich gleich mal erkundigt wo bei uns da eine ist. Also hatte ich sogar Glück, heute war eine ich musste 60 km hinfahren, aber ich dachte mir naja, vielleicht bin ich dann ja gescheiter. Zu allem Übel hab ich dann auch noch einen Strafzettel bekommen, weil ich die Parkzeit überschritten hatte (was ich gar nicht so mitgekriegt hatte, weil ich dachte ich hätte reichlich in den Automaten geschmissen) Aber gut. Bei der Stillgruppe waren dann auch wie erhofft noch 2 andere Mütter, deren Jungs waren schon 2 und die eine war gerade zum 2. Kind schwanger und beide wollten abstillen. Aber eigentlich kann ich euch gar nicht genau sagen was die Beraterin da gesagt hat, weil ich glaub sie hat zwar geredet aber nicht wirklich was gesagt. Zu mir meinte sie ich müsste mir erst mal sicher sein ob ich überhaupt schon abstillen will und wegen dem Tandemstillen soll ich mir gedanken machen wenn es soweit ist. ???
Ich hab halt einfach Angst, wenn wir ein 2. kind bekommen und ich Niklas dann noch stille, dass er dann Theater macht, weil er mich teilen muss. Er mag nämlich überhaupt nicht teilen und schon gar nicht die Mama. Oder wird das besser wenn er älter wird?
Sagt mach ich mir da umsonst Gedanken?
lg Romana