wasǹ jetzt los

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Fruchtschnitte

wasǹ jetzt los

Beitrag von Fruchtschnitte »

eigentlich hat lennox durchgeschlafen seit er so 18 monate war und kam nur morgens so ab vier fünf uhr zum stillen..

nun macht er keinen mittagschlaf mehr, fällt um 7 wirklich sekundenschnell in den schlaf und fängt ab 1 uhr an uns nicht mehr schlafen zu lassen...

er stillt schläft aber nicht mehr ein...wenn ich ihn abdocke steht er sofort auf und sagt ich soll auch aufstehen...heute nacht das erste mal um 1 uhr dann wieder ewiges nuckeln bis er um halb 5 wieder aufstehen wollte und dann endgültig um halb sechs mit papa aufstand...

wir wissen uns nicht mehr zu helfen, bisher war es so, dass er das brauchte um 7 ins bett zu gehen, da er morgens sonst probleme hatte mit dem aufstehen (kiga)

aber auch wenn ich ihn um 8 hinlege ist nachts das theater...und später möchte ich nicht...da hätte ich gerne zeit für mich und meinen mann...

was kann das sein??wer hat ähnliches erlebt und weiss rat?!!

danke!!
Sylka
möchten wir nicht mehr missen

Re: wasǹ jetzt los

Beitrag von Sylka »

Bei uns ist es schon auch so, wenn Patrick total übermüdet ins Bett geht und sofort einschläft, dass er dann total unruhig schläft. So extrem wie bei euch ist es nicht, aber manchmal kanns schon heftig sein.

Vielleicht hilft es, wenn er ab und zu einen Mittagsschlaf macht? Patrick braucht ungefähr einen Mittagsschlaf pro Woche, da tankt er richtig Energie auf. Oder einfach Mittagsruhe einlegen? Eine Weile Bücher anschauen, ein bisschen ausruhen...

Seit wann macht Lennox denn keinen Mittagsschlaf mehr? Bei uns hat es schon ein paar Wochen gedauert, bis sich Patrick umgestellt hat und er nachmittags nicht mehr todmüde in der Kurve hing.
Liebe Grüße von Sylvia mit Sohn (02/07) und Tochter (06/10) und nochmal Sohn (08/13)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“