jetzt schon beikost?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Hummelchen
möchten wir nicht mehr missen

jetzt schon beikost?

Beitrag von Hummelchen »

hallo,
wir wollten eigentlich die sechs monate vollstillen durchziehen. aber jetzt mit knapp fünf monaten versucht die kleine uns beim essen zu hypnotisieren und an die gabel, teller und glas ranzukommen. und fängt dann auch an zu "schimpfen" :) . ich weiss nicht, ob sie überhaupt das essen würde oder nur damit spielen will. würdet ihr die sechs monate erst abwarten oder ihr doch schon mal was geben? wie seht ihr das?
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
Hummelchen
möchten wir nicht mehr missen

Re: jetzt schon beikost?

Beitrag von Hummelchen »

mh, keiner hat ne meinung... :(
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
striezel
schreibt ganz schön oft

Beitrag von striezel »

Hallo, ich hab eine Meinung :D
Unsere Kinder sind im gleichem Alter. Leila verhält sich genauso. Das ist Entwicklungsbedingt. Sie sind neugierig. Aber das heißt nicht das sie gleich los essen wollen. Ich gebe Leila immer einen Metallöffel. Der kühlt sogleich die Kauleiste.
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Huhu,
das klingt auch ganz nach Oli. Der versucht auch immer die Tasse aus meiner Hand wegzuhypnotisieren.
Ich geb ihm den Apfel, den ich esse immer in die Hand, damit er mal fühlen kann, mehr ist da nicht.
Brötchen in die Hand, null interesse.
Es geht ihm nicht ums Essen, sondern einfach nur ums "was macht die da?". Ich geb also vieles in die Hand, damit er seine Neugier stillen kann.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Helene hat mit 5 1/2 monaten angefangen und richtig viel gegessen.. bei Hannah hab ich gewartet und sie wollte wenig ;)
Wenn du langsam anfangen willst, wirklich erst mal ganz klein und dann schauen ob sies mag. :)
Wir haben reisflocken als erstes gegeben einfach mit wasser und bißchen birne oder so
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Mein Sohn fing auch mit 5,5 Monaten an, der hat sichs dann einfach von unseren Tellern genommen und wir haben ihn gelassen! Manche Sachen hat er auch wieder ausgespuckt (bei Bratkartoffeln mit Rührei hat sich erstmal den Mund vollgestopft und dann die Eifitzelchen alle wieder ausgespuckt, die Kartoffeln aber gegessen...)

Kannst ihr ja nen Löffel in die Hand geben, zum Spielen, wenn ihr das nicht reicht und sie immer noch meckert kannst ihr ja etwas weichegekochtes Gemüse in die Hand geben, entweder sie lutscht nur dran oder sie isst es...meine Erfahrung ist aber das Kinder (bei einer gesunden Auswahl!) sehr instinktiv essen, also das was sie nicht vertragen eben weglassen...Mit Zucker kann man Kindern diesesn Instinkt allerdings ganz schnell verderben....
Lösche Benutzer 4984

Beitrag von Lösche Benutzer 4984 »

Ja Sami (jetzt gerade 21. Woche), schnappt sich auch alles vom Tisch. Und ich wollte eigentlich auch noch nicht so früh anfangen mit Beikost. Ich gebe ihm gerne was in die hand, aber unser Essen besteht ja dann leider aus Kuhmilch (Joghurt), oder hat zu viel Gewürze und so. Vielleicht sollte ich mir angewöhnen ein paar Karotten zu garen und ihm dann zum Spielen anzubieten. Wenn er davon was verschluckt, ist es nicht so schlimm, oder?
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“