Hallo CHristine,
Schöne Start-Windeln und sowieso für alles gut sind Mullwindeln , die kannst du anfangs falten und später immer noch als Einlage, Waschlappen, Schnuffeltuch, Sabberlatz und Putzwischer benutzen. Einen Stapel davon hält fast jeder für unabdingbar. Bindewindeln - hasat du sie noch? - OHNE die blöden Bänder, dafür aber mit Snappi sind doch ganz gut. Gerade für den Anfang super, weil sie sich einfach ( TT lässt grüßen

) am besten anpassen lassen
WEsentliche neumodische Erleichterung dazu: eine Snappi - Windelklammer ( kriegst du in jedem Windelshop)
Keine Angst vorm Falten! Gerade am Anfang halten sie ja praktischerweise schön still. Windelorigami kann auch süchtig machen, also Vorsicht!

Wenn Dir für unterwegs/nachts/just für die schöne optik was schnelleres, fertigeres wünscht... es gibt eine reihe toller höwis, aus allen möglichen materialien.
Schau dich mal in der KK um oder im Flohmarkt von den naturwindeln.de - seiten, da kannst du testen, was dir zusagt. Nicht alles passt an jedes Kind und zu den unterschiedlichen Bedürfnissen ( von Kind UND eltern)
Die Stoffwindelshops bieten meist auch testpakete an!
Ich persönlich mag ganz ganz dolle Hanf & Bambus und bin trotz heftiger "INfektion" mit dem Pocketwindelvirus

auch immer wieder bei Wolle hängen geblieben. Pst: geht auch bunt und fetzig!
Noch ein Tipp: es gibt nur ganz wenige One Size Höschenwindeln, die wirklich akzeptabel schon am Anfang passen, die allermeisten sind zu wuchtig in der kleinsten Einstellung. Ausnahmen bestätigen die Regel

Ich persönlich gebe mal meine Stimme ab für nature babies
Lovables & babykicks
ich mags nämlich schmal und nicht so dick auftragend.
Viel spaß beim wickeln
lg
hawaii