Hilfe! Gehirnmasse in Muttermilch umgewandelt!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- dasissjakompliziert
- gut eingelebt
Re: Hilfe! Gehirnmasse in Muttermilch umgewandelt!
hab ein passendes Bild zu gefunden

- Traumwind
- ist nicht mehr wegzudenken
Die habe ich auch. Ich:"Weisst Du, das Teil da..." Männe: "Jaaaa? Welches Teil denn?" Ich: "Na, das eine daaaa... das *umschreib*" Nur entfallen mir beim umschreiben dann auch oft die Wörter.Sindy1605 hat geschrieben:Diverse Wortfindungsstörungen sind bei mir auch schon so an der Tagesordnung, dass sich da niemand mehr drüber wundert.
Das schlimme ist, ich bin wirklich vergesslicher als meine im Haus wohnende Oma mit 74.
Mama³

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
- Sindy1605
- hat viel zu erzählen
Jaaa, genauso gehts mir auch.Jessi79 hat geschrieben:Die habe ich auch. Ich:"Weisst Du, das Teil da..." Männe: "Jaaaa? Welches Teil denn?" Ich: "Na, das eine daaaa... das *umschreib*" Nur entfallen mir beim umschreiben dann auch oft die Wörter.Sindy1605 hat geschrieben:Diverse Wortfindungsstörungen sind bei mir auch schon so an der Tagesordnung, dass sich da niemand mehr drüber wundert.... oder ich fange an was zu erzählen, höre mittendrin auf und mache was anderes.
Männe stand dann schon desöfteren mit dem "Jaaaaa uuuuund?"-Blick da...
"Wolltest Du nicht noch zu Ende erzählen?" "Ich? Was? Neeeee... ich hab doch gar nix erzählt." Ähmmm ja...
Das schlimme ist, ich bin wirklich vergesslicher als meine im Haus wohnende Oma mit 74.![]()
- dasissjakompliziert
- gut eingelebt
ich hab dasauch..hatteextra vor der zweiten Schwascha alles beschriftet..also die Schränke mit deren Inhalt beschriftet und dann fragen sie mich so schwere Sachen..immer was, was nicht beschriftet ist..
aber statt Dingens kann man auch prima "GERÄT" saGEN..hat unsere Kurze geprägt..klingt irgendwie..clever
aber statt Dingens kann man auch prima "GERÄT" saGEN..hat unsere Kurze geprägt..klingt irgendwie..clever
- kirasundnikismama
Vor 14 Tagen haben wir Nikis Kindergartenfreund zum Spielen mitgenommen!
Ich habe dann nochmal mit der Mama Telefoniert wegen dem Abholen, als sie mich nach meiner Hausnummer fragte musste Ich seeeeeeehr lange überlegen!
Die Mutter fand es aber amüsant!
Ich habe dann nochmal mit der Mama Telefoniert wegen dem Abholen, als sie mich nach meiner Hausnummer fragte musste Ich seeeeeeehr lange überlegen!
Die Mutter fand es aber amüsant!
Anika mit Kira 6/03 Niklas 3/05 Leentje 8/09 und Mattes 6/12
Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
- SuperNova
- Profi-SuTler
Wisst ihr was mir dazu einfällt?
Dieser Spot: http://www.youtube.com/watch?v=SLLCHScVuyA
Nur bei uns liegts nicht an der Matraze, sondern an den kleinen Zwergen. *g*
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
-
Tiamat
*gröhl* Herrlich!SuperNova hat geschrieben:Wisst ihr was mir dazu einfällt?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
- kirasundnikismama
Anika mit Kira 6/03 Niklas 3/05 Leentje 8/09 und Mattes 6/12
- Corina
- Dipl.-SuT
Mann, Leute.... ich fands bei Olli schon schlimm, hätt nicht gedacht, dass es noch schlimmer geht.
Gestern hab ich Wäsche in den Trockner, geh nach einiger Zeit wieder in den Keller, um was wegzuräumen, schau, huch, der Trockner ist schon fertig?? Mach ihn auf, oh, was ist das, die Wäsche ist ja noch ganz nass! Na toll, ausgerechnet jetzt muss der kaputt gehen, das Ding ist erst ein halbes Jahr alt und natürlich von Quelle und jetzt haben wir keine Garantie drauf und... ähm... Moment... vielleicht sollte ich das Ding erst mal anschalten?
Später dann die getrocknete Wäsche in den Wäschekorb, Teile der frisch gewaschenen, nassen aus der Waschmaschine drauf, alles, was in den Trockner darf, dort rein und wieder hoch. Gegen halb elf fällt mir ein, ach Mensch, ich hab ja noch Wäsche im Trockner - bitte meinen Mann, mir die hochzuholen. Er kommt mit leeren Händen wieder... "Schatz, wenn du Wäsche in den Trockner schmeißt, solltest du den vielleicht auch anmachen." AAAAAARGH!!!!!!
Heute hab ich vergessen, am Geschirrspüler die An-Taste zu drücken. Vor ein paar Tagen wollten wir Pizza machen und ich HAB den Ofen vorher angemacht, nur leider den Schalter auf "Glühlampe" stehen lassen und nicht bis zu "Ober- und Unterhitze" weitergedreht und wunder mich nach ner Viertelstunde, dass die Pizza gar nicht gebacken ist... Mennoooo, ich brauch ein neues Hirn!!
Die fünfhundert gleichzeitigen Baustellen hab ich hier übrigens auch! Ich fang an, den Tisch abzuräumen, dabei stell ich fest, der Geschirrspüler ist noch nicht ausgeräumt, fang also damit an, dabei muss ich den Messbecher in den Schrank stellen, wo mir auffällt, dass kein Mehl mehr da ist, also Mehl auf den Einkaufszettel schreiben, dabei komm ich am PC vorbei, ach herrje, ich muss ja noch was überweisen, öffne den Browser, oh, mal schnell schauen, ob im Forum schon wer geantwortet hat, Baby wird wach, oh, schnell abhalten, danach ab auf den Wickeltisch - Himmel, hier im Kinderzimmer schauts aus, schnell etwas aufräumen, da liegt ne leere Gummibärchentüte, ab damit in den Müll - oh, der Geschirrspüler ist ja noch nicht ausgeräumt, mach ich gleich, muss erst das Baby holen, komm am Tisch vorbei - wie peinlich, da steht immer noch die Butter drauf,....... so geht das den ganzen Tag lang *gegen ne Wand lauf*
Gestern hab ich Wäsche in den Trockner, geh nach einiger Zeit wieder in den Keller, um was wegzuräumen, schau, huch, der Trockner ist schon fertig?? Mach ihn auf, oh, was ist das, die Wäsche ist ja noch ganz nass! Na toll, ausgerechnet jetzt muss der kaputt gehen, das Ding ist erst ein halbes Jahr alt und natürlich von Quelle und jetzt haben wir keine Garantie drauf und... ähm... Moment... vielleicht sollte ich das Ding erst mal anschalten?
Später dann die getrocknete Wäsche in den Wäschekorb, Teile der frisch gewaschenen, nassen aus der Waschmaschine drauf, alles, was in den Trockner darf, dort rein und wieder hoch. Gegen halb elf fällt mir ein, ach Mensch, ich hab ja noch Wäsche im Trockner - bitte meinen Mann, mir die hochzuholen. Er kommt mit leeren Händen wieder... "Schatz, wenn du Wäsche in den Trockner schmeißt, solltest du den vielleicht auch anmachen." AAAAAARGH!!!!!!
Heute hab ich vergessen, am Geschirrspüler die An-Taste zu drücken. Vor ein paar Tagen wollten wir Pizza machen und ich HAB den Ofen vorher angemacht, nur leider den Schalter auf "Glühlampe" stehen lassen und nicht bis zu "Ober- und Unterhitze" weitergedreht und wunder mich nach ner Viertelstunde, dass die Pizza gar nicht gebacken ist... Mennoooo, ich brauch ein neues Hirn!!
Die fünfhundert gleichzeitigen Baustellen hab ich hier übrigens auch! Ich fang an, den Tisch abzuräumen, dabei stell ich fest, der Geschirrspüler ist noch nicht ausgeräumt, fang also damit an, dabei muss ich den Messbecher in den Schrank stellen, wo mir auffällt, dass kein Mehl mehr da ist, also Mehl auf den Einkaufszettel schreiben, dabei komm ich am PC vorbei, ach herrje, ich muss ja noch was überweisen, öffne den Browser, oh, mal schnell schauen, ob im Forum schon wer geantwortet hat, Baby wird wach, oh, schnell abhalten, danach ab auf den Wickeltisch - Himmel, hier im Kinderzimmer schauts aus, schnell etwas aufräumen, da liegt ne leere Gummibärchentüte, ab damit in den Müll - oh, der Geschirrspüler ist ja noch nicht ausgeräumt, mach ich gleich, muss erst das Baby holen, komm am Tisch vorbei - wie peinlich, da steht immer noch die Butter drauf,....... so geht das den ganzen Tag lang *gegen ne Wand lauf*
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
- Minchen
- Dipl.-SuT
*hüstel*
gestern abend hab ich mit ner freundin telefoniert, während mein kleiner in den schlaf schaukelte. kurze zeit danach war ich verabredet, ne halbe stunde von hier (mit dem auto). ich hab ihr die ohren vollgejammert, wie anstrengend der nächste tag würde ohne auto, denn der wagen war seit morgens beim tüv. wir hatten viele termine und mussten halt ohne klarkommen.
da meint sie zu mir: wie willst du denn gleich zu deiner freundin kommen??
mist! ich wäre wirklich rausgegangen und hätte das auto gesucht...

gestern abend hab ich mit ner freundin telefoniert, während mein kleiner in den schlaf schaukelte. kurze zeit danach war ich verabredet, ne halbe stunde von hier (mit dem auto). ich hab ihr die ohren vollgejammert, wie anstrengend der nächste tag würde ohne auto, denn der wagen war seit morgens beim tüv. wir hatten viele termine und mussten halt ohne klarkommen.
da meint sie zu mir: wie willst du denn gleich zu deiner freundin kommen??
mist! ich wäre wirklich rausgegangen und hätte das auto gesucht...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)