Suses 3 in 1 Tragejacke
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Petrainwien
- alter SuT-Hase
Suses 3 in 1 Tragejacke
Ich überleg ob ich mir eine kaufen soll oder nicht.Zahlt sich das aus,ich werds wahrscheinlich nur einen Winter brauchen oder?
Geht das anzippen vom Einsatz schnell oder nicht?Weil ich habs ja dann auch an wenn ich mit dem Auto fahr.Ich bin halt schwer am überlegen weil eigentlich ist das nimmer drinnen das Monat(und das Monat hat noch nichtmal begonnen).
Bitte eure Erfahrungen!
Danke
Geht das anzippen vom Einsatz schnell oder nicht?Weil ich habs ja dann auch an wenn ich mit dem Auto fahr.Ich bin halt schwer am überlegen weil eigentlich ist das nimmer drinnen das Monat(und das Monat hat noch nichtmal begonnen).
Bitte eure Erfahrungen!
Danke
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
-
yogamama
- schreibt ganz schön oft
Re: Suses 3 in 1 Tragejacke
... also für mich hat sich die Jacke schon gelohnt, wobei ich sie mir erst gekauft habe, als Linnéa schon anderthalb war. Im Winter davor hat sie immer noch in meine anderen Jacken mit reingepasst.
Also für´s Vornetragen habe ich sie überhaupt noch nicht verwendet, aber vielleicht demnächst, wenn das Baby da ist.
Fürs Rückentragen ist sie aber schon praktisch, sowohl als Windjacke allein oder mit Fleece. Allerdings solltest du wissen, daß die Jacke nicht wasserdicht ist. Einen kurzen Schauer hält sie aus, aber einem längeren Regenguss hält sie leider nicht stand. Das hat mich enttäuscht.
Ausserdem ist sie relativ kurz, so daß bei einem grossen Kind die Füsse schon bald nicht mehr in die Jacke passen. Wenn Du auf dem Rücken trägst, musst du gar keinen Einsatz einzippen, der ist fest installiert, er wird nur mit Reissverschlüssen am Rücken unsichtbar gemacht. Und vorne geht das ganz schnell, also das ist kein Problem. Am Anfang muss man natürlich ein bisschen üben, die Jacke anzuziehen, aber das geht dann bald ganz gut.
Also zusammengefasst, hat sich die Investition für uns sicher gelohnt - allerdings eben nur, wenn man wirklich auf dem Rücken tragen will. Ansonsten kommt man auch so klar...
Also für´s Vornetragen habe ich sie überhaupt noch nicht verwendet, aber vielleicht demnächst, wenn das Baby da ist.
Fürs Rückentragen ist sie aber schon praktisch, sowohl als Windjacke allein oder mit Fleece. Allerdings solltest du wissen, daß die Jacke nicht wasserdicht ist. Einen kurzen Schauer hält sie aus, aber einem längeren Regenguss hält sie leider nicht stand. Das hat mich enttäuscht.
Ausserdem ist sie relativ kurz, so daß bei einem grossen Kind die Füsse schon bald nicht mehr in die Jacke passen. Wenn Du auf dem Rücken trägst, musst du gar keinen Einsatz einzippen, der ist fest installiert, er wird nur mit Reissverschlüssen am Rücken unsichtbar gemacht. Und vorne geht das ganz schnell, also das ist kein Problem. Am Anfang muss man natürlich ein bisschen üben, die Jacke anzuziehen, aber das geht dann bald ganz gut.
Also zusammengefasst, hat sich die Investition für uns sicher gelohnt - allerdings eben nur, wenn man wirklich auf dem Rücken tragen will. Ansonsten kommt man auch so klar...
Liebe Grüsse von Satyavati, Linnéa (knapp 7 J.), Fenya (4J.) und Anandi (10 Monate
Om Shanti
Om Shanti
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Wir haben sie gekauft, als die Maus schon über ein halbes Jahr alt war, eben zum ersten Winter (Märzbaby) Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen, gerade wegen der Möglichkeit, dass man die Jacke auch in den Einzelteilen tragen kann. Nur das dünne Außenteil hatte ich eher selten in Gebrauch, aber den Fleeceeinsatz alleine habe ich oft genutzt. Dass sie nicht richtig wasserdicht ist, stimmt wohl. Allerdings hab ich es selbst noch nicht festgestellt, weil ich bei strömendem Regen eher selten draußen unterwegs bin (hab nen Schönwetterhund), und wenn, dann nehme ich gern einen Schirm mit, weil ich Kaputzen nicht leiden kann. Ein großer Schirm passt auch gut mit übers Kind, das am Rücken getragen wird. Dass die Jacke nicht so lang ist, ist für mich ein Vorteil. Ich bin 1,58 groß, dafür ist die Länge voll ausreichend
Und wenn von Laufkindern die schmutzigen Schuhe unten raushängen und nicht die Jacke noch von innen versauen, dann finde ich das auch prima
Ich weiß nicht mehr, wann die Füße meiner Tochter nicht mehr unter der Jacke waren, aber die Krabbelzeit - sprich die Zeit, wo sie nur Socken an den Füßen hatte und keine dem Wetter angepassten Schuhe - war die Jacke lang genug.
Rückentrage ist natürlich eine Fummelei, aber ich war überrascht, dass ich die Jacke schon beim ersten Versuch habe anziehen können, mit der Kleinen auf dem Rücken. Durch den Tunnelzug kann man den Kopfausschnitt des Kindes schön anpassen und es zieht nicht rein. Ich finde die Jacke sehr durchdacht und praktisch, wenn auch nicht sehr elegant
Wenn ich durchs Feld laufe oder beim Pferd bin, dann muss es aber nunmal eher funktional als chic sein... darum von mir absolut Daumen hoch für die Suses!
Und von wegen lohnen und nutzen nur in einem Winter - wir tragen jetzt nicht mehr arg viel, aber im Urlaub, mit 2,5jähriger Tochter kam die Jacke wieder fast täglich zum Einsatz. Wir hatten aus Platzgründen keinen Buggy dabei, also wenn sie nicht mehr laufen mochte, dann kam sie auf den Rücken, unter die Tragejacke. Also solange man trägt, solange nutzt man auch die Jacke, kann ich zumindest von mir aus sagen.
Liebe Grüße,
Sabsi
Rückentrage ist natürlich eine Fummelei, aber ich war überrascht, dass ich die Jacke schon beim ersten Versuch habe anziehen können, mit der Kleinen auf dem Rücken. Durch den Tunnelzug kann man den Kopfausschnitt des Kindes schön anpassen und es zieht nicht rein. Ich finde die Jacke sehr durchdacht und praktisch, wenn auch nicht sehr elegant
Und von wegen lohnen und nutzen nur in einem Winter - wir tragen jetzt nicht mehr arg viel, aber im Urlaub, mit 2,5jähriger Tochter kam die Jacke wieder fast täglich zum Einsatz. Wir hatten aus Platzgründen keinen Buggy dabei, also wenn sie nicht mehr laufen mochte, dann kam sie auf den Rücken, unter die Tragejacke. Also solange man trägt, solange nutzt man auch die Jacke, kann ich zumindest von mir aus sagen.
Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
- Petrainwien
- alter SuT-Hase
Danke euch sehr für eure Antworten,so ganz bin ich mir noch nicht sicher.Die Suses ist halt die die mir am besten gefällt,mal schauen.
- rosalie3
- möchten wir nicht mehr missen
Ging mir genauso und ich hab sie mir auch bestellt und bin ganz zufrieden damit, hab zwar ein Modell von 2007, aber das war auch nicht so teuer. Ich find sie auch weniger elegant, eher sportlich. Trage hauptsächlich noch vorn, für hinten brauch ich jemand, der mir hilft, hat aber mein großes Kind schon geschafftPetrainwien hat geschrieben:Die Suses ist halt die die mir am besten gefällt,mal schauen.
- Petrainwien
- alter SuT-Hase
Danke ich glaub ich hol sie mir!rosalie3 hat geschrieben:Ging mir genauso und ich hab sie mir auch bestellt und bin ganz zufrieden damit, hab zwar ein Modell von 2007, aber das war auch nicht so teuer. Ich find sie auch weniger elegant, eher sportlich. Trage hauptsächlich noch vorn, für hinten brauch ich jemand, der mir hilft, hat aber mein großes Kind schon geschafftPetrainwien hat geschrieben:Die Suses ist halt die die mir am besten gefällt,mal schauen..
-
Janinonah
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallöle,
von mir auch ein "Go". Ich bin ganz begeistert davon. Das einzig negative an einer Tragejacke ist, dass man dadurch noch ATTA-verschriener wird
... Zitate: "was es alles gibt", "also jetzt kostet Deine Tragerei doch mehr als ein Kinderwagen"...
Grüßle, Janina
von mir auch ein "Go". Ich bin ganz begeistert davon. Das einzig negative an einer Tragejacke ist, dass man dadurch noch ATTA-verschriener wird
Grüßle, Janina
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
D 12/08, J 03/11
- Petrainwien
- alter SuT-Hase
Oja meine TT haben schon fast mehr gekostet als der Kiwa von der Melina.Janinonah hat geschrieben:Hallöle,
von mir auch ein "Go". Ich bin ganz begeistert davon. Das einzig negative an einer Tragejacke ist, dass man dadurch noch ATTA-verschriener wird... Zitate: "was es alles gibt", "also jetzt kostet Deine Tragerei doch mehr als ein Kinderwagen"...
Grüßle, Janina
Aber ich glaub ich brauch die Jacke*jippi*
Ich hab jetzt herrum geschaut im Inet und die gefällt mir einfach besten,Morgen möcht ich mir eine holen.
Und einen Hoppediz Fleeceanzug für die ganz kalten Tage und für den Maxi Cosi!
- rosalie3
- möchten wir nicht mehr missen
Oh ja, geht uns hier genauso, unser ersteigerter Kinderwagen war deutlich günstiger als die ganzen Tücher, MT´s und Tragejacke. Hab mich noch nicht getraut, das alles mal zusammenzurechnenPetrainwien hat geschrieben:Oja meine TT haben schon fast mehr gekostet als der Kiwa von der Melina.![]()
- Petrainwien
- alter SuT-Hase
Unser Kiwa war aber sehr teuer,weil ich gedacht hab das sie mein letztes Kind ist und da wollt ich mir noch einen tollen Kiwa kaufen.Naja hätt ich gewusst das tragen so schön ist hätt ich mir nur TT gekauft.Hab aber eh im Mobywap getragen und Marsupi,wir haben uns langsam ans tragen rann getastet.rosalie3 hat geschrieben:Oh ja, geht uns hier genauso, unser ersteigerter Kinderwagen war deutlich günstiger als die ganzen Tücher, MT´s und Tragejacke. Hab mich noch nicht getraut, das alles mal zusammenzurechnenPetrainwien hat geschrieben:Oja meine TT haben schon fast mehr gekostet als der Kiwa von der Melina.![]()
.