Hilfe!!! Was tun wenn das Kind in die Brustwarzen beisst?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
swahela
möchten wir nicht mehr missen

Hilfe!!! Was tun wenn das Kind in die Brustwarzen beisst?

Beitrag von swahela »

Meine Kleine hat eine neue Unart. :-( Sie zwickt/beisst mich neuerdings beim stillen also eher gegen ende des Stillens. Was kann man tun? Hat jemand Erfahrungen damit? Sie ist 8 Monate alt und isst 2x Brei. zwischendurch auch mal Brot/Reiswaffeln. Zusätzlich stille ich sie in der Nacht, Morgens, Mittags, Abends. Ca. 4-5 Mal. Danke für eure Hilfe, denn ich möchte eigentlich noch nicht abstillen... aber so... :roll:
Bild
neroli

Re: Hilfe!!! Was tun wenn das Kind in die Brustwarzen beisst?

Beitrag von neroli »

bekommt sie grad zähne? mein kleiner hat das immer nur gemacht, wenn zähne gekommen sind...
ich hab dann abgedockt, gesagt, dass mir das wehtut...
globuli und ein pflanzliches zahngel haben auch sehr gut geholfen in der phase...
kruemelchen
Dipl.-SuT

Beitrag von kruemelchen »

:roll: Oh ja Du Arme! Ich glaube das gaaaanz viele hier das Beissen beim Stillen keennen! Ich ja auch! Mit viiiiel Geduld und dem Kind immer wieder erklären "Aua das tut der Mama weh!" wird es bestimmt klappen. Mein Sohn beisst auch - aber nur wenn er gerade zahnt! Dann hilft uns eine kurze Stillunterbrechung und auf jede Wange ein bisschen Zahnöl einmassieren! Dann geht es meist schon wieder!
Ich wünsche Dir viiiiiel Geduld und empfehle Dir das gute Zahnöl von der Bahnhofsapotheke in Kempten Zum Zahnöl das es nur dort gibt :wink: Aber ich schwöre drauf!
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Bitte gib mal das Thema "Beißen" oder "Zähne" in die Suche ein - Du wirst gaaaanz viel dazu finden. :wink:
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
swahela
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von swahela »

Danke, für die Tips. Habe mal nach beissen und Zähne gesucht und nebst euren Tips weitere erhalten. Wir probieren mal aus. Bin auch noch auf die Seite mit dem Trinkfalsche und Beisskind gestossen. Meine Kleine Trinkt aus einer Avent Schnabeltasse und beisst dort auch. Habe jetzt heute mal versucht ihr Wasser aus dem Becher zu geben. Vielleicht hilft das schon.

Dass sie Zähne bekommt, könnte schon sein. jedenfalls ist sie ordendlich am "sabbern" ;-)
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“