Hüfttrage-könnt ihr mal schauen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
jatta
Re: Hüfttrage-könnt ihr mal schauen?
Oh super, ich freue mich für Euch und drücke weiter feste die Daumen, dass ihr um die Schiene herum kommen werdet. Und ich finde das ein ganz wundervolles Beispiel wie therapeutisch hilfreich das richtige Tragen sein kann

-
Luema
- alter SuT-Hase
Toll! Ich freu mich, weiter so!!!
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier noch etwas Bestärkung!
Ich habe meine jüngere Tochter auch alleine duch Tragen "wieder hingekriegt". Beim ersten Ultraschall meinte die KiÄ: "Ach, sie haben ja ein Tragetuch. Tragen sie ihre Tochter mehrere Stunden am Tag und es wird gut." Und 2 Monate später war es gut....
Übrigens wollte meine Kleine damals am liebsten im Hüftkänguru getragen werden - die hat anscheinend genau gespürt, was ihr gut tut.
Und für mich war es angenehm, auch über Stunden. Ausser Staubsaugen unter dem Bett konnte ich alles machen...
Liebe Grüsse
Dorothea
Ich habe meine jüngere Tochter auch alleine duch Tragen "wieder hingekriegt". Beim ersten Ultraschall meinte die KiÄ: "Ach, sie haben ja ein Tragetuch. Tragen sie ihre Tochter mehrere Stunden am Tag und es wird gut." Und 2 Monate später war es gut....
Übrigens wollte meine Kleine damals am liebsten im Hüftkänguru getragen werden - die hat anscheinend genau gespürt, was ihr gut tut.
Und für mich war es angenehm, auch über Stunden. Ausser Staubsaugen unter dem Bett konnte ich alles machen...
Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
-
jolean
- ist mit Leidenschaft dabei
Oh, das ist ja eine tolle Nachricht! Ich drücke die Daumen, dass ihr ohne die Schiene auskommt, alles Gute!
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Ich bestärke auch noch mal 
Hier war das gleiche Problem, BEL und grenzwertige Hüfte über einige Wochen und mehrere Schalls.
Wir haben es auch durch TT und breit wickeln "hinbekommen".
Ich hab auch im TT breit gewickelt - sicher ist sicher
Der KiA hat uns da auch im Tragen bestärkt.
Ich habe übrigens zu dieser Zeit hauptsächlich Wickelkreuz, z.T. Hüftkänguru und Sling getragen.
Hier war das gleiche Problem, BEL und grenzwertige Hüfte über einige Wochen und mehrere Schalls.
Ich hab auch im TT breit gewickelt - sicher ist sicher
Der KiA hat uns da auch im Tragen bestärkt.
Ich habe übrigens zu dieser Zeit hauptsächlich Wickelkreuz, z.T. Hüftkänguru und Sling getragen.
- lisalischen79
- gut eingelebt
Danke euch allen! Ich werde dann in 3 Wochen nochmal berichten wie es ausschaut. Aber auch ich habe die Hoffnung, dass es hinhaut. Habe letzte Woche allerdings nicht ganz so viel getragen, da ich mit ner Grippe im Bett lag. Aber extra breit gewickelt habe ich dafür. Diese Woche kommt das TT aber wieder voll zum Einsatz.
Mache ich mittlerweile auch. Ich lasse sie immer breit gewickelt, auch im TT. Sie stört's nicht und so muss ich nicht ständig wechseln.LaLeMi hat geschrieben:Ich bestärke auch noch mal
Ich hab auch im TT breit gewickelt - sicher ist sicher![]()
LG von Lisa und Sonnenschein-Sohnemann (11/2007) und Knuddel-Tochter (08/2009)
- lisalischen79
- gut eingelebt
KEINE SCHIENE!!!
Mir fällt ein Stein vom Herzen. Tragen und breit wickeln scheinen es wirklich gebracht zu haben. Beide Hüftseiten sind nun bei 63° (und 60° sollten es mind. sein).
Der Arzt meinte noch, dass es gut wäre, wenn ich weiterhin noch ne Weile im Tuch trage
Naja, mach ich ja sowieso. Ansonsten kontrolliert die Kinderärztin nochmal bei der U4 zur Sicherheit, aber wir scheinen nun wirklich drumherum gekommen zu sein.
Vielen Dank nochmal für eure aufmunternden Worte.
Mir fällt ein Stein vom Herzen. Tragen und breit wickeln scheinen es wirklich gebracht zu haben. Beide Hüftseiten sind nun bei 63° (und 60° sollten es mind. sein).
Der Arzt meinte noch, dass es gut wäre, wenn ich weiterhin noch ne Weile im Tuch trage
Vielen Dank nochmal für eure aufmunternden Worte.
LG von Lisa und Sonnenschein-Sohnemann (11/2007) und Knuddel-Tochter (08/2009)
-
Luema
- alter SuT-Hase
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
-
jolean
Oh, klasse, ich freue mich für euch!
- Lino
Oh wie schön! Da bist Du bestimmt erleichtert! 
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!