So ich muss meine Freude hier grad mal mitteilen....Emily schafft es ohne zu weinen und ohne zu fragen alleine einzuschlafen....es hat sich ALLES gelohnt, was wir bezüglich des schlafens getan haben...stundenlang gesungen, getragen, nebendran gelegen, Händchen gehalten, sie nie alleine gelassen etc.
Und nun schafft sie es seit 4 Tagen mittags alleine einzuschlafen.
Am ersten Tag musste ich zufällig auf Toilette (normal sitz ich immer neben ihr und hebe ihre Hand bis sie schläft) und hab ihr das auch gesagt, ich konnte ohne Probleme raus und als ich rein kam hat sie geschlafen. Naja dann hab ich die letzten Tage dieses Spiel weiter probiert und hab ihr gesagt Mama muss aufs Klo. Und jedesmal ist sie ohne zu fragen eingeschlafen.
Heute mittag bin ich kurz bei ihr geblieben, hab ihr was vorgesungen und hab gesagt ich geh ein bißchen an den Computer und noch nähen...sie sagte "Ja mama nähen". ich bin raus, sie hat dann noch ein wenig geredet und gesungen und auch einmal nach mir gerufen und ich hab ihr dann gesagt ich komme gleich. Als ich rüber kam hat sie schon geschlafen.....ich bin soooooowas von stolz auf die kleine Maus, das glaubt mir niemand.
Sie schafft es alleine einzuschlafen *freu*
Moderator: Giraeffchen
-
sternchen84
- Profi-SuTler
Sie schafft es alleine einzuschlafen *freu*
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
-
Romana
- schreibt ganz schön oft
Re: Sie schafft es alleine einzuschlafen *freu*
Wow, super! Das freut mich sehr für dich!
Ich warte auch schon auf den Tag wo das mal passiert, allerdings sind wir gerade dabei den Mittagsschlaf zu canceln. Aber wer weiß vielleicht kommt das ja auch mal bei uns. Im Moment muss ich mich auch dazulegen bis er schläft.
Alles Gute noch
lg Romana
Ich warte auch schon auf den Tag wo das mal passiert, allerdings sind wir gerade dabei den Mittagsschlaf zu canceln. Aber wer weiß vielleicht kommt das ja auch mal bei uns. Im Moment muss ich mich auch dazulegen bis er schläft.
Alles Gute noch
lg Romana
Niklas Mai 2008 und Marian Oktober 2010
- Mirjam
- ist gern hier dabei
Na klasse, freut mich für euch!
Irgendwann schafft es jeden Kind einmal
Gruß
Mirjam
Irgendwann schafft es jeden Kind einmal
Gruß
Mirjam
Mirjam mit Mika *01/09 und Marvin *10/03
- Lino
- ist mit Leidenschaft dabei
Oh, ich kann Deine Freude verstehen!
Wir haben da leider lang drauf warten müssen und eher gedacht, was das Schlafen angeht, hat sich unsere Schlafbegleitung nicht "gelohnt"...
Aber jetzt, mit 3 J. und 5 M., kann sie es seit zwei Wochen auch...
Wir haben da leider lang drauf warten müssen und eher gedacht, was das Schlafen angeht, hat sich unsere Schlafbegleitung nicht "gelohnt"...
Aber jetzt, mit 3 J. und 5 M., kann sie es seit zwei Wochen auch...
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
- Capesider
- SuT-Legende
Das ist toll!
Wir warten da leider immer noch drauf!
Wir warten da leider immer noch drauf!
Liebe Grüße
Danny
mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :

Danny

mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :
-
LunaSelina
- möchten wir nicht mehr missen
Genau so hatte es bei unserem Sohn auch angefangen, da war er 1,5 Jahre alt. Ich dachte damals auch, der wird wohl nie alleine in den Schlaf finden 
LG
Luna 04/77 Sohnemännchen 05/07 kleiner Mann 06/2010
Luna 04/77 Sohnemännchen 05/07 kleiner Mann 06/2010