Hallo,
unsere Kleine ist nun fast sechs Monate alt. Vor zwei Wochen haben wir Ihr für vier Tage Karotte mittags angeboten. Sie hat sie supergerne gegessen aber leider eine Unverträglichkeit (starke Unruhe, Wundsein, Blähungen und starke Bauchschmerzen) gezeigt. Daraufhin habe ich einfach wieder voll gestillt- es normalisierte sich alles innerhalb von zwei Tagen.
Nun wollen wir wieder einen Versuch starten.
Diesmal will ich Kürbis anbieten da dieser ja hoffentlich nicht so stopfend wirkt. Oder besser was anderes?
Wieviel Löffelchen bietet man denn bei den ersten Versuchen an? Ich möchte nicht soviel nehmen um zu schauen wie sie es verträgt.
Beim ersten Versuch, so glaube ich jetzt, hat sie zu schnell zu viel Brei gegessen. Kann das sein?
Ab welchem Punkt weiß ich dass ich nach dem Mittagsbrei nicht mehr dazu stillen muss/darf?
Liebe Grüße
Anni
Wie nach Unverträglichkeit weiter machen?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Hotte
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie nach Unverträglichkeit weiter machen?
Frühling, Sommer und Herbst
und zwei Hoffnungen im Herzen
und zwei Hoffnungen im Herzen
- cher123blau
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wie nach Unverträglichkeit weiter machen?
Oh das mit der Unverträglichkeit tut mir sehr leid. Da hat sie ganz schön leiden müssen. Die Arme.Hotte hat geschrieben:Hallo,
unsere Kleine ist nun fast sechs Monate alt. Vor zwei Wochen haben wir Ihr für vier Tage Karotte mittags angeboten. Sie hat sie supergerne gegessen aber leider eine Unverträglichkeit (starke Unruhe, Wundsein, Blähungen und starke Bauchschmerzen) gezeigt. Daraufhin habe ich einfach wieder voll gestillt- es normalisierte sich alles innerhalb von zwei Tagen.
Nun wollen wir wieder einen Versuch starten.
Diesmal will ich Kürbis anbieten da dieser ja hoffentlich nicht so stopfend wirkt. Oder besser was anderes?Anni
Kürbis ist schon gut. Ich hab mit ein paar Löffel Pastinkae angefangen. Und jeden Tag ein bisschen mehr gegeben. (ca. 3-4 kleine Löffel gab es beim ersten mal, mehr wollte er auch nicht essen)
Ab dem Zeitpunkt wo sie nicht mehr will. Ich hab TIm immer die Brust nach dem Brei angeboten und irgendwann mal wollte er sie nicht mehr. So hab ich es auch am Nachmittag und Abends gemacht. Wenn sie dann älter ist zeigt sie dir dann auch mal ganz genau das sie nuckeln will. Macht jedenfalls mein Sohn zur Zeit. Er kommt zu mir und zieht mich dann fast aus und zeigt mir auf seine eigene Art das er trinken will.Hotte hat geschrieben: Ab welchem Punkt weiß ich dass ich nach dem Mittagsbrei nicht mehr dazu stillen muss/darf?
Ich wünsche euch viel Glück das es mit dem Kürbis klappt und eine schöne Still - Beikost - Zeit!!!