meine kleene ist noch nie (ausgenommen krankheit) zu hause tagsüber im bett eingeschlafen.
am anfang nur beim stillen und später nur beim tragen oder auch mal im kiwa oder beim autofahren.
irgendwann (so mit knapp 2 jahren) hatte ich keine lust mehr auf diese einschlafspaziergänge. es hat ewig gedauert und bei mir kamen da wirklich negative gefühle auf, ich war genervt... von da an hat sie mittags nicht mehr geschlafen.
hab auch immer davon geträumt, dass sie sich einfach mal hinlegt und schläft...
Mittagsschlaf- Tragen bis zum KiGa Alter?????
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
pallina
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Mittagsschlaf- Tragen bis zum KiGa Alter?????
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
-
neroli
bis 1 1/5 hat mein kleiner auch nur auf meinem rücken geschlafen - seit ein 3 monaten schläft er im bett - länger und besser als am rücken - und meist schlaf ich auch ein

- Andrea
- SuT-Sponsor
Na da kann ich mich ja überraschen lassen. Heute ist J in Rekordzeit von 30 Sek. auf meinem Rücken eingeschlafen. DAs ist der Hammer.
Sonst dauert es ungefähr 2 Minuten
Diät, Anna, wäre bei meinem Magertierchen eher kontraindiziert
Hm. Was mach ich denn nur Weihnachten bei dem ganzen gefeste und gefeier. Vielleicht endlich mal ne gute Ausrede um dem Verwandtschaftswahn zu entkommen. Und ich kann einfach nur kuschelig Heiligabend mit meiner gesamten Familie feiern..
Hat alles sein Für und Wider.
Sonst dauert es ungefähr 2 Minuten
Diät, Anna, wäre bei meinem Magertierchen eher kontraindiziert
Hm. Was mach ich denn nur Weihnachten bei dem ganzen gefeste und gefeier. Vielleicht endlich mal ne gute Ausrede um dem Verwandtschaftswahn zu entkommen. Und ich kann einfach nur kuschelig Heiligabend mit meiner gesamten Familie feiern..
Hat alles sein Für und Wider.
Liebe Grüsse, Andrea
- Nuala
- Power-SuTler
Also ich schubs die müde Kleine auf den Rücken, und sobald sie schläft leg ich sie ins Bett.
Hab näämlich bemerkt, dass sie da länger, tiefer und fester schläft und erholsamer aufwacht.
Außer sie zahnt grad oder es geht ihr sonst schlecht. Dann bleibt sie bei mir. Auch wenn wir unterwegs sind (klaro, Bett kann ich nicht mitnehmen, Tuch schon
).
Das hat sich so in den letzten anderthalb Monaten entwickelt.
Hab näämlich bemerkt, dass sie da länger, tiefer und fester schläft und erholsamer aufwacht.
Außer sie zahnt grad oder es geht ihr sonst schlecht. Dann bleibt sie bei mir. Auch wenn wir unterwegs sind (klaro, Bett kann ich nicht mitnehmen, Tuch schon
Das hat sich so in den letzten anderthalb Monaten entwickelt.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- melusine
- SuT-Sponsor
ich hab johanna auch bis vor 2,5 monaten noch im manduca zum schlafen gebracht. aber im sitzen(vorm pc
) stillen geht auch.
doch jetzt macht sie schon ne weile nur noch seeehr selten mittagsschlaf.
hätte sie aber ohne erneute schwangerschaft bis zum kiga-alter oder so zum einschlafen getragen. fand es nicht aufwändig. im gegenteil.
so konnt ich, während sie schlief, weiterkochen, aufs klo gehen, wäsche zusammen legen...
lg
doch jetzt macht sie schon ne weile nur noch seeehr selten mittagsschlaf.
hätte sie aber ohne erneute schwangerschaft bis zum kiga-alter oder so zum einschlafen getragen. fand es nicht aufwändig. im gegenteil.
so konnt ich, während sie schlief, weiterkochen, aufs klo gehen, wäsche zusammen legen...
lg
- Amelie
- Dipl.-SuT
Hannes schläft auf dem Rücken schnell ein, aber hinlegen klappt eher schlecht. Und mittags möcht ich nicht nur so dasitzen und rumlaufen und warten bis er wach wird, sondern eben auch was mit Finn machen. Der schläft seit er ca 2,5 Jahre alt ist nicht mehr. Ließ sich aber einfach aufs Sofa legen wenn er auf dem Rücken eingeschlafen war.
Daher hat Hannes nun ein Freiluftbett, da schläft er gut und gerne 2 Stunden und das ist für uns alle am erholsamsten. Und der Hund freut sich über einen ausgedehnten Lauf über die Felder.
Funktioniert bei uns seit ca. 1 Woche und er schläft sogar im Kiwa weiter, wenn ich ihn schlafend aus dem Auto hol. Ich bin wirklich total hingerissen von meinem Kind
Daher hat Hannes nun ein Freiluftbett, da schläft er gut und gerne 2 Stunden und das ist für uns alle am erholsamsten. Und der Hund freut sich über einen ausgedehnten Lauf über die Felder.
Funktioniert bei uns seit ca. 1 Woche und er schläft sogar im Kiwa weiter, wenn ich ihn schlafend aus dem Auto hol. Ich bin wirklich total hingerissen von meinem Kind
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
-
sandrine
- möchten wir nicht mehr missen
tsss, ich hätte dieses Freiluftbett ja jetzt glatt für einen Kinderwagen gehalten
Sieht lustig aus, wie die kleine Raupe da drin liegt.
Sieht lustig aus, wie die kleine Raupe da drin liegt.
LG sandrine mit großem Kerl (08-2008) und kleiner Rübe (11-2011)