Nicht so fest einbinden oder MT/Manduca nehmen?!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

asujakin
Power-SuTler

Nicht so fest einbinden oder MT/Manduca nehmen?!

Beitrag von asujakin »

Hallo zusammen

Folgende Situation...

Ich befinde mich auf dem Weg der Besserung und überlege, wie ich (hoffentlich) bald den Zwerg wieder Tragen kann. Am liebsten wäre mir natürlich im TT. Allerdings sind die "Narben/Wunden" direkt an und unter der linken Brust bis direkt in die linke Achselhöhle (also da, wo die Kopfkante sitzt) und dort könnte ich nicht absolut stramm festziehen denke ich (wobei sich das auch bald legen wird hoffe ich).

Die Anhockung wäre sicherlich besser im TT - es wäre bequemer für mich und er wäre recht gut gestützt, aber ggf könnte ich das TT nicht ganz so stramm ziehen wie normal (besonders an der Kopfkante). Er ist jetzt quasi im "Sitzalter" - ist es da noch so nötig?! Manchmal tragen wir auch schon "Arme draussen" bis er halt müde wird und einschläft oder kuscheln möchte.

Alternative wäre die Manduca, die finde ich aber nicht so bequem und da meine linke Schulter ziemlich lediert ist wäre mir dort ein aufgefächerter Träger lieber als der Manducaträger der doch irgendwie bissl "eindrückt".

MT wäre auch eine Möglichkeit, allerdings ist hier die Anhockung und die seitliche Stützung nicht so ideal (aber schlecht ist das ja auch nicht, er ist ja kein Winzling mehr).

Was würdet ihr tun, was empfehlt ihr?!
Grüßle
asu
pisces
SuT-Legende

Re: Nicht so fest einbinden oder MT/Manduca nehmen?!

Beitrag von pisces »

in einem passenden MT tragen? (oder halt den, den du hast...)
Du wolltest doch noch einen nähen- oder hast du den Auto MT schon ;) ?
Natürlich ginge das erst, wenn du wieder nähen kannst....

Mir würde es im lockeren Tuch eher unbequem werden... aber da ist ja jede anders...

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Celiana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Celiana »

Wie wäre es mit einem Sling?
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Mh das Problem ist beim Sling, dass er entweder an der "kaputten Seite" sitzt, oder ich mir die Schulter auf die Narben drücke...Also geht leider nich
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

noah ist ja nicht mehr SO klein - ich würd also das nehmen, was dir grad am bequemsten und angenehmsten ist.
auch wenn er eher suboptimal sitzen sollte - es wär ja nicht völlig unmöglich, davon wird meiner meinung nach nix kaputt gehen.

liebe grüße und weiter gute besserung
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
kabafreak

Beitrag von kabafreak »

und statt wkt ein känguruh? da verläuft dann nix stramm unter der achsel, oder dxt?
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

kaba - DANKE... ja da hätte ich auch drauf kommen können *hihi* Jetzt hab ich schon einen Anreiz was Neues zu üben :mrgreen:
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samuraikid »

kabafreak hat geschrieben:und statt wkt ein känguruh? da verläuft dann nix stramm unter der achsel, oder dxt?
das war auch mein erster gedanke :D
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Halli Hallo

Also... ich habe jetzt mal seit sicher einem halben Jahr das erste Mal wieder den Känguruh versucht. Und es ist garnicht soooo schlecht geworden. Allerdings ist es nicht ganz angenehm, das es mir die Schulter ja dennoch an die Nähte drückt (so wie ich es beim Sling vermutet habe). Der Schmerz hört aber nach 2-3 Minuten auf und da ein Teil der Gegend dort eh "taub" ist geht das dann. Jetzt schläft der Zwerg und ich werde nachher noch die DXT probieren.

Grüßle
asu
Dorianne
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Dorianne »

asujakin hat geschrieben: Der Schmerz hört aber nach 2-3 Minuten auf und da ein Teil der Gegend dort eh "taub" ist geht das dann.
Hallo asujakin,

schön, daß das Tragen schon wieder klappt :D .
Wenn Du das TT über Stellen bindest, die noch taub sind, paß gut auf diese Stellen auf! Der Schmerz, den Du normalerweise spürst, wenn wo was zu fest oder knubbelig ist, hat ja auch seinen Grund. Er schützt Dich vor Überbeanspruchung oder läßt Dich das TT nochmal nachziehen. Schau die Stellen die taub sind am besten nach jedem Tragen nach, damit Du dort keine Probleme kriegst.

Ich wünsche Dir gute Besserung und viel Erfolg beim Üben :D !
Antworten

Zurück zu „Trageforum“