Schmerzmittel bei blutigen BW

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

pinefloat
Profi-SuTler

Re: Schmerzmittel bei blutigen BW

Beitrag von pinefloat »

Ich hatte zu Anfang etwas wunder BW und bin dann immer mit den Brustschalen von Avent rumgelaufen. Da gibt's einmal die als Milchauffangschale, die komplett zu ist und dann noch nen anderen Aufsatz mit Löchern oben, da kommt schön Luft an die BW. Bei mir hat das super geholfen. Immer oben ohne rumzulaufen fand ich doch eher unpraktisch.
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
pinefloat
Profi-SuTler

Beitrag von pinefloat »

Äh, ich hatte natürlich keine wunder BW, sondern wunde... :roll: :mrgreen:

Und dir noch gute Besserung, Agnes!!!
Liebe Grüße,
Steff
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Steff »

Ich hab's mit der feuchten Wundheilung gemacht. Dann kann auch nichts immer und immer wieder aufreißen nachdem es eingetrocknet war.

Multimam hatte ich auch, brauchte ich beim zweiten Mal gar nicht mehr. Hätteste was gesagt, ich hätte dir noch ein Päckchen schicken können (also wenn du noch welche brauchst). Pack die in den Kühlschrank, denn die brennen ein bischen. Kühl aber weniger.

Die hab ich mir noch über die dm Brustwarzensalbe gepackt. Man kann eine Kompresse auch in der Mitte durchschneiden und das Gel auf beide Hälften verteilen, dann hast du länger von den Kompressen (ging bei meinen kleinen flachen Brustwarzen).

Letztens kam auch ne Gesundheitssendung wo die Frage geklärt wurde ob Wunden an der Luft heilen sollten. Dort wurde aber auch gesagt, dass feuchte Wundheilung viel schneller voran geht und eben auch nichts mehr aufplatzen kann.

Toitoitoi
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
pinefloat
Profi-SuTler

Beitrag von pinefloat »

Steff hat geschrieben:Letztens kam auch ne Gesundheitssendung wo die Frage geklärt wurde ob Wunden an der Luft heilen sollten. Dort wurde aber auch gesagt, dass feuchte Wundheilung viel schneller voran geht und eben auch nichts mehr aufplatzen kann.
Oh, wieder was gelernt. Weil die Wunden dann nicht austrocknen und damit unflexibel werden oder weshalb?
Liebe Grüße,
darkdragonsoule

Beitrag von darkdragonsoule »

Letztens kam auch ne Gesundheitssendung wo die Frage geklärt wurde ob Wunden an der Luft heilen sollten. Dort wurde aber auch gesagt, dass feuchte Wundheilung viel schneller voran geht und eben auch nichts mehr aufplatzen kann.

so wars bei mir auch.ich habe auch alles offen gehabt und hab so doll auf die zähne beissen müssen.die kleine war fast ununterbrochen dran.durch das ständige feucht ihres speichels wurden die bw auf einmal so elastisch irgendwie und heilten von eine auf den anderen tag.
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

liegt daran, dass die stoffe, die die haut heilen lassen, in feuchtem milieu besser leben können. trockenheit trocknet auch die aus und dann geht die heilung langsamer. und haut braucht ja zur gesundheit und gesundung eh feuchtigkeit, damit sie straff und elastisch sein kann.

aber is doch egal agnes, das was dir hilft, ist prima ;-)
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Ich häng mich mal kurz ran: Wo bekomme ich die MultiMam Kompressen oder wie die heißen? Ich habe, nach 11 Monaten stillen, das erste Mal wunde Brustwarzen und könnte heulen (mache ich auch :cry: ), wenn Finja stillt. Daher meine Frage. Nun suche ich nach Linderung und bin an diesem Thread hängengeblieben.
Danke schonmal.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Steff

Beitrag von Steff »

Die bekommst du in der Apotheke, ich hab meine aber grad auch in die Kruschelkiste gestellt.
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Danke dir. dein angebot ist lieb mit der KK, aber ich brauche sie sofort. :?
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Und, wie sieht's aus - alles fit oder doch noch nicht? Und was hat Dir am Ende gut geholfen von allem?
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“