Wir haben ein altes Kasperltheater geerbt, und auch ein paar Figuren.
Allerdings ist als "gute" Figur nur der Kasperl und der König.
Ansonsten Teufel, HExen, krokodil....
Ich wollt gern mit zwei Figuren aufstocken (dieses Jahr, nächstes Jahr dann andere), und bin am überlegen welche am besten: für den kleinen ein Tier (Affe oder KAtze), beim Großen würde Themenmäßig am besten Polizei und Räuber passen.
Prinzessin und Gretel sind wohl nicht so im Bedarf bei den Jungs, eher noch die Großmutter.
Welche Ffiguren habt ihr so? Spielt ihr selbst richtige Stücke? Eure Kinder?
Wird eher mal eine Figur hergenommen zum so spielen?
Kennen eure Kinder Theater (echtes, Kasperl, marionetten, Zirkus)?
Mit welchen Figuren fahrt ihr am besten, welche könnt ihr empfehlen?
Und welche Bühnenbilder?
Kasperlfiguren
-
novembersonne
- alter SuT-Hase
Kasperlfiguren
Liebe Grüße
kado
Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
kado
Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
-
Optimistin
- Dipl.-SuT
Re: Kasperlfiguren
wir haben auch ein kasperle-theater und ich habe lilly dazu figuren von dieser firma gekauft ... es handelt sich um das kasperle und die großmutter ... dazu haben wir dann noch, ebenfalls aus dieser reihe, den kleinen maulwurf und den kleinen hasen dazu gekauft ... und damit spielen wir dann gemeinsam kleine stücke, die uns spontan einfallen ... lilly liebt das total ... dieses jahr zu weihnachten kommt noch der engel dazu, weil ich mir immer wieder geschichten vom kleinen engele ausdenke 
ganz liebe grüße,
h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
- Kerstin
- Power-SuTler
Also Ben liebt die Gretel. Die ruft das Kasperle immer: Greeeetel, Greeeeeetel, Greeeeeeeetel
.
Ben hatte bis vor kuzrem gar keine Figuren, er hat sich mit seinem Froschumhang als Kaperle verkleidet und spielt immer hinter dem Vorhang
. Dann haben wir ihm die heißersehnte Gretel als Puppe versprochen, haben aber nur eine strubbelinge Prinzessin gefunden, die ist jetzt unsere Gretel
. Ein Kasperle haben wir aber auch dazu gekauft.
Ben hatte bis vor kuzrem gar keine Figuren, er hat sich mit seinem Froschumhang als Kaperle verkleidet und spielt immer hinter dem Vorhang
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
- LiJa
- ist nicht mehr wegzudenken
mein sohn hat zum geburtstag ein kasperletheater mit puppen bekommen.
wir haben folgende figuren: kasperle, gretel (auch bei einem jungen sehr beliebt!), seppel, großmutter, polizist, räuber, hexe und ganz wichtig - das krokodil!
so nach und nach sollen wir die figuren erweitern mit könig+königin, prinzessin, ritter, teufel und großvater.
mein sohn spielt uns gern etwas vor - gern allein. ab und zu darf einer mitspielen. haben noch eine kasperle-cd als anregung.
ganz wichtig beim kasperletheater: eine glocke.
wir haben uns nach langem hin und her für die puppen von sterntaler entschieden. von jako-o haben wir das kasperletheater zum aufhängen.
bei den puppen wäre auch kersa in frage gekommen. wegen dem preis haben wir uns für sterntaler entschieden.
wir haben folgende figuren: kasperle, gretel (auch bei einem jungen sehr beliebt!), seppel, großmutter, polizist, räuber, hexe und ganz wichtig - das krokodil!
so nach und nach sollen wir die figuren erweitern mit könig+königin, prinzessin, ritter, teufel und großvater.
mein sohn spielt uns gern etwas vor - gern allein. ab und zu darf einer mitspielen. haben noch eine kasperle-cd als anregung.
ganz wichtig beim kasperletheater: eine glocke.
wir haben uns nach langem hin und her für die puppen von sterntaler entschieden. von jako-o haben wir das kasperletheater zum aufhängen.
bei den puppen wäre auch kersa in frage gekommen. wegen dem preis haben wir uns für sterntaler entschieden.