hu-da Schlupfhose zu groß / Gummi einziehen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Jasmin&3Jungs
hat viel zu erzählen

hu-da Schlupfhose zu groß / Gummi einziehen?

Beitrag von Jasmin&3Jungs »

Die hu-da ist meinem Kleinen leider viel zu weit oben, dabei ist es nur M, sie rutscht richtig runter. Dadurch guckt natürlich die Windel raus, was nicht so gut ist :roll: Wie ziehe ich denn ein Gummiband da rein? Hab das noch nie gemacht?! Hoffe mir kann einer helfen. Was brauch ich dafür?

Ach ja, die Hose hat oben dieses "Bündchen", kein Gummizug wie die Longie z.B. (hätte ich doch mal die andere bestellt 8) )

Viele Grüße,
Jasmin.
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
Amelie
Dipl.-SuT

Re: hu-da Schlupfhose zu groß / Gummi einziehen?

Beitrag von Amelie »

Hallo,

wenn du oben in die Wollschlupf reinschaust hat sie am Bündchen vorne am Bauchnabel ein Löchlein.

Nun nimmst du ein Gummiband und stichst am Ende eine Sicherheitsnadel durch, dann durch das Löchlein und einmal ganz außenrum durch den Bund. Wenn du die wieder rausholst, einfach in der benötigten Länge einen Knoten machen und schon ist sie enger!

Liebe Grüße

Amelie
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von jeannex »

Amelie hat geschrieben:Hallo,

wenn du oben in die Wollschlupf reinschaust hat sie am Bündchen vorne am Bauchnabel ein Löchlein.

Nun nimmst du ein Gummiband und stichst am Ende eine Sicherheitsnadel durch, dann durch das Löchlein und einmal ganz außenrum durch den Bund. Wenn du die wieder rausholst, einfach in der benötigten Länge einen Knoten machen und schon ist sie enger!

Liebe Grüße

Amelie
Hab ich bei unsrer auch gemacht, das klappt super!
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Jasmin&3Jungs
hat viel zu erzählen

Danke, das sollte ich hinbekommen! :D
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Ja, genau so wie Amelie beschrieben.
Bin z. Zt. nicht so oft beim suten - kannst mir sonst bei Problemen auch ne Mail schicken. :)

LG
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Jasmin&3Jungs
hat viel zu erzählen

Habs gerade gemacht. Das war ja einfach :lol:

Nochmal danke!
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“