Indio violett schwarz färben?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Lalumama
alter SuT-Hase

Indio violett schwarz färben?

Beitrag von Lalumama »

Ich habe mich jetzt doch in mein Indio violett verliebt - es lässt sich so toll binden!!
Aber leider ist Indio an sich nicht so mein Geschmack, jetzt habe ich überlegt es schwarz zu färben, damit das Muster nicht mehr so auffällt :oops:
Hat das mal eine von euch versucht?
Das lila müsste doch dann schwarz werden und das weiß dunkelgrau, oder?!?
Ginevere
SuT-Legende
Re: Indio violett schwarz färben?

Beitrag von Ginevere »

Ich habe ein blau-weißes Indio schwarz gefärbt mit Simplicol.
Es ist wirklich pechschwarz geworden. Ich finde es sehr edel!

Wenn es mir nur nicht zu kurz wäre... :roll:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
paulanna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von paulanna »

bitte nicht, lila indios nicht nicht allzuoft, und wenn du es schwarz färbst wird alles schwarz nur das lila etwas dunkler

lg anna
mit großem Schulkind (08/03) und kleinem Schulkind (09/06) und kleinem Stillkind (10/14)

von ganzem Herzen HEBAMME
turbomary

Beitrag von turbomary »

ich würde es auch nicht machen. Bedenke, dass sich nach dem Färben die Bindeeigenschaften ändern KÖNNEN.
bluenote*
Profi-SuTler

Beitrag von bluenote* »

Also wenn es das Indio violett ist, was schon ein Sammlerstück ist, würde ich es gut verkaufen und von dem Geld ein Tuch kaufen, was dir mehr gefällt .. oder auch 2 oder 3. ;)
Liebe Grüße, Barbara

Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich würde es auch eher ziehen lassen, gerade wenn es violett nicht so oft gibt ist es doch besser das Schätzchen zu erhalten.

Es gibt ja immer wieder tolle Farben bei den Indios, evtl. findest du eines das dir besser zusagt und tauschst in der KK?
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Neeeeeeeein!!! Du kannst kein lila Indio faerben! Auf gar keinen Fall! Dann verkauf's lieber mir. ;)

Aber im Ernst, es ist nicht sehr haeufig und ich wuerde es lieber verkaufen und mir vom Geld ein anderes Tuch (Indio?) kaufen.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Hmm - so richtig trau ich mich auch gar nicht ran :?
Ich hatte es für viel Geld erkruschelt, weil ich unbedingt auch mal ein Indio haben wollte, und es hat bisher nur im Schrank gelegen :oops:
Seit ich aber einmal den Rucksack damit gebunden habe (ein Traum!!), benutze ich es zuhause fast nur noch.
Leider gefällt mir das Indio-Muster an mir überhaupt nicht, wenn ich am Spiegel vorbei laufe :roll:
Was mach ich denn nu?
(verkauft krieg ich es auch nicht, nicht für den Preis den ich gezahlt habe - und ich dachte auch, es wäre ein Sammlerstück :( )
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Lalumama hat geschrieben:Hmm - so richtig trau ich mich auch gar nicht ran :?
Ich hatte es für viel Geld erkruschelt, weil ich unbedingt auch mal ein Indio haben wollte, und es hat bisher nur im Schrank gelegen :oops:
Seit ich aber einmal den Rucksack damit gebunden habe (ein Traum!!), benutze ich es zuhause fast nur noch.
Leider gefällt mir das Indio-Muster an mir überhaupt nicht, wenn ich am Spiegel vorbei laufe :roll:
Was mach ich denn nu?
(verkauft krieg ich es auch nicht, nicht für den Preis den ich gezahlt habe - und ich dachte auch, es wäre ein Sammlerstück :( )
Was hast du denn bezahlt? Ich glaube schon, dass es ein Sammlerstueck ist. Die sind echt nicht leicht zu kriegen.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Onein nicht faerben bitte das schoene Tuch :lol:
ich liebe violett :lol:

Und die Gefahr besteht nach dem faerben, dass es steifer wird.
Ich wuerdsdirvielleichtauchabkaufen :oops:
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“