Brot mit knapp 9 Monaten

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

ananina
ist gern hier dabei

Re: Brot mit knapp 9 Monaten

Beitrag von ananina »

Hallo Mädels,
ich habe seit gut eine Woche auch eine Breiverweigerin hier zuhause :wink: Ich hatte mich so gefreut, dass sie nach anfänglichen paar Löffeln für ihre Verhältnisse so richtig reingehauen hat und jetzt würde sie sich, wenn es nach ihr geht, vorwiegend von Brot & Spaghetti ernähren :roll: und allem was wir sonst so auf dem Teller haben. Letztens hat sie sogar was von der Zwiebelwaie stibitzt und fand es lecker :shock:
Jetzt hab ich gelesen, dass ihr Euren Kleinen schon was aufs Brot macht. Ich habe ihr das Brot bisher pur gegeben und vorhin -motiviert durch diesen Thread - mal etwas Apfelmus drauf gestrichen. Na ja was soll ich sagen, es hat ihr geschmeckt, aber die Sauerei danach war riiiiiiiiesig! Sie zerfetzt das Brot immer und schiebt es dann auf dem Tisch hin & her und isst immer mal wieder ein Stückchen. Ohne Belag ist das ja schon nicht gerade appetitlich aber mit :shock:
Mich interessiert wie Eure Kids das machen? Essen die schön brav das Brot? Oder sieht das dann so ähnlich aus wie bei uns?
Liebe Grüsse, Marina mit Anika 01/09
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
(Dante Alighieri)

Bild
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ich hab einen "braven" esser (ha! was sag ich, brav! gut erzogen! bei jedem krümel kriegt er eins hintendrauf, nur so kommt man weiter!!). wenn er schmiert, heißt es, dass er kaum interesse am essen (mehr) hat, sondern spielen will. je nach laune (und essen :wink: ) lass ich ihn weitermanschen oder biete ihm ersatz an. aber meist isst er zen bis fünfzehn minuten sehr konzentriert und außerordentlich manierlich. auch reis und spaghetti und apfelmus (mit dem löffel! nur das schälchen muss ich festhalten..).
tania mit sohn *09 und sohn *12
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Mein Kleine (8 Monate alt) liebt Brot und einmal habe ich ihr es auch mit Avocadomus drauf gegeben. Tja, bei uns war die Sauerei ebenfalls dermaßen groß, dass es jetzt das Brot erstmal wieder pur gibt. Sie mag es auch so sehr gern. Sie packt das ganze Stück (meist gebe ich ihr einen Streifen) mit der Faust und mümmelt es langsam auf. Zwischendurch fällt es auch durchaus mal runter. Wenn ich ihr aber kleine Stückchen gebe, dann krümelt sie die auch erstmal mit der Faust durch, und mit Belag ist das dann nicht mehr erträglich. Deshalb lieber ohne Belag und am Stück.

LG Elena
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“