Geruch - Disana Wollschlupf :-(

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Bess
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Geruch - Disana Wollschlupf :-(

Beitrag von Bess »

Das ist halt Natur pur ! :lol:
Im Ernst... eigentlich ist der Schafgeruch ja ein Qualitätsmerkmal wenn man Wert auf möglichst naturbelassene Wollsachen legt. Ich selber finde das toll und arbeite da auch nicht gegen, denn mit ist der Schafgeruch wesentlich lieber als der Gestank von widerlichen Chemiefarben etc. Aber ich kan dir auch sagen, es wird mit der Zeit besser :lol:

Versuche mal in die Wollkur ein paar Tropfen ätherisches Öl zu geben, z.B. Lavendel. Damit sollte es ein wenig besser werden...

lg
Birgit
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Bess hat geschrieben:Das ist halt Natur pur ! :lol:
Im Ernst... eigentlich ist der Schafgeruch ja ein Qualitätsmerkmal wenn man Wert auf möglichst naturbelassene Wollsachen legt. Ich selber finde das toll und arbeite da auch nicht gegen, denn mit ist der Schafgeruch wesentlich lieber als der Gestank von widerlichen Chemiefarben etc. Aber ich kan dir auch sagen, es wird mit der Zeit besser :lol:

Versuche mal in die Wollkur ein paar Tropfen ätherisches Öl zu geben, z.B. Lavendel. Damit sollte es ein wenig besser werden...

lg
Birgit

Da unterschreib ich mal....ich mag den SChafgeruch nämlich auch :D

Achso-ich hatte mal Sonett Wollkur da war auch Lavendel zugesetzt...
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Also ich habe ja wirklich nichts gegen Schafgeruch aber die Mischung mit Amoniak Geruch ist ja nun alles andere wie gut riechend :roll:
Bess

Beitrag von Bess »

Vielleicht hilft dan etwas mehr Saugmaterial in der Windel, damit die ÜH nicht so viel von der Ammoniak-Brühe aufnimmt. Pack doch mal probeweise eine Hanfeinlage dazu...
Lösche Benutzer 2645

Bess hat geschrieben:Vielleicht hilft dan etwas mehr Saugmaterial in der Windel, damit die ÜH nicht so viel von der Ammoniak-Brühe aufnimmt. Pack doch mal probeweise eine Hanfeinlage dazu...

In den Babyidea´s die wir Nachts nutzen sind 2 original Hanf oder Bambus Einlagen drin je nachdem welche ich gerade erwische im Regal :wink:
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Also bitte Steph! Also ich find du hast dann ein Problem wenn Wiliam nachts entweder zu blöken anfängt (noch schlimmer wenn du es tätest) oder du wilde Träume von Güllegruben hast.

Ansonsten bitte großzügig entweder Prafüm auf die Willi sprühen, oder Primavera Öl, oder wenn nix mehr geht: Teebaumöl :twisted:

Ansonsten auch noch: dezent vom Kind nachts wegrücken :mrgreen:
Liebe Grüsse, Andrea
Lösche Benutzer 2645

Dann bin ich für wegrücken Andrea :D Platz ist genug ohne Mann im Bett.... :mrgreen:

Parfum habbisch keins könnte ich mir wohl mal wünschen was??

Wie die Schafe benimmt sich hier keiner eher wie Sch....
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

:lol: Ich weiss aber was du meinst...wenn dir itten in der Nacht wenn du dich zu deinem Kind drehst plötzlich nierenkranker Schafsgeruch wie eine Faust ins Gesicht schlägt..

Das ist nicht witzig.

Ich bleibe bei: Decke drüber- wegrücken :mrgreen:
Liebe Grüsse, Andrea
Traumwind

Beitrag von Traumwind »

Andrea hat geschrieben:nierenkranker Schafsgeruch
:mrgreen:

Ich hab das auch hin und wieder, manchmal ists auch die Windel hab ich schon festgestellt und gar nicht so sehr die Wolli bzw eben Kombination aus beidem.
Aber meist merke ich daran, dass es einfach Zeit wird, die Wolli zu waschen... :wink:
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

Andrea hat geschrieben::lol: Ich weiss aber was du meinst...wenn dir itten in der Nacht wenn du dich zu deinem Kind drehst plötzlich nierenkranker Schafsgeruch wie eine Faust ins Gesicht schlägt..

Das ist nicht witzig.

Ich bleibe bei: Decke drüber- wegrücken :mrgreen:
jaja, die stoffijunkies behaupten ja immer pampers und co würden ja soooo stinken :mrgreen:
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“