fruba hat geschrieben:Ja die Schlafsituation ist hier ganz entspannt

ich komme manchmal auch erst recht spät heim, ich nutze wenn möglich dann die Zeit am morgen ein bissle und wir gehen zusammen zum Bäcker,... Aber dein Mann hat da viel mehr um die Ohren und kann sich die Zeit nicht so locker einteilen wie ich. Ich kann auch abends wenn Püppi schläft ohne Probleme noch ein bissle arbeiten,... nun ja ich hoffe das gibt sich mit der Zeit.

Abends arbeiten ist auch schon normal... dabei ist es noch nichtmal sein Start-Up, er ist nur sehr engagiert! (Einer der Gründe weshalb ich ihn so liebe)
fruba hat geschrieben:Ja das mit dem Abends weggehen ist echt etwas blöde,... das geht bei uns auch nicht so richtig. Wir haben es aber auch noch nicht wirklich probiert. Wenn dein Mann abends die kleine trägt falls sie nicht mehr einschlafen kann könnte es ja evtl. klappen, Püppi schläft da eigentlich ganz gut im Tuch ein. Es kann etwas dauern aber man kann ja zur Not nebenher abwaschen,...
Macht er ja, aber er kriegt sie dann nichtmehr schlafend aus dem Tuch raus! Und in letzter Zeit besteht sie darauf, in ihrem/unserm Bett einzuschlafen. Vorher haben wir sie abends manchmal auch einfach im Tuch mitgenommen.
fruba hat geschrieben:Ich denke das Problem ist halt das stillen falls eure Maus doch Hunger hat und nicht nur einschlafnuckeln mit dem Schnulli möchte. Wir nutzen keinen Schnulli das ist bei uns eher das Problem,... sie gibt uns ja auch Zeichen um zu sagen was sie möchte,.... ganz süß

so mit dem Handrücken über das Gesicht oder Augen reiben,... man sieht dann gleich was Sache ist,...

(ich muss mal einen einschlafstillen Smilie machen)
Jo, das macht sie auch. Sie sagt aber auch sofort und sehr deutlich, wenn sie statt dem Schnuller die Brust will

Leider lässt sie sich abends aber gar nicht von meinem Mann beruhigen. Sie schreit dann so lange, bis ich komme. Ich freu mich schon auf die Gute-Nacht-Geschichten-Zeit, dann wird er endlich auchmal so können wie er jetzt schon immer gerne will.
fruba hat geschrieben:Ich drücke euch ganz fest die Daumen das ihr einen bessere Schlafsituation findet.
Danke!