Welche Microfaserüberhose ist zu empfehlen?
-
Jasmin&3Jungs
- hat viel zu erzählen
Re: Welche Microfaserüberhose ist zu empfehlen?
Ich benutze momentan (das wechselt hin und wieder
) nur Wolle, aber ich mag die Überhose von Imse Vimse sehr gerne. Entweder mit Tieren drauf oder schick gestreift. Beinbündchen hat sie ebenfalls. Auch die Frottewindeln von denen ist spitze für die Nacht, die zusammen mit ner Hanfeinlage, und morgens wäre sogar noch Platz für mehr Pipi 
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Wir haben für nachts die ImseVimse, die Little Lamb und die Fleece-ÜH von Totsbots. Ich finde, die halten alle drei gleich gut.
Ich schiebe es eigentlich immer eher auf die Zusammenstellung des drunter, als auf die ÜH. Denn die meisten sind ja aus dem gleichen Material. Könnte mir jetzt nicht erklären, warum - außer Passform - die eine halten sollte und die andere nicht
Hast Du mal Ecobubs Wool oder die DryBees probiert? Das sind so Komplettsysteme speziell für die Nacht
Ich schiebe es eigentlich immer eher auf die Zusammenstellung des drunter, als auf die ÜH. Denn die meisten sind ja aus dem gleichen Material. Könnte mir jetzt nicht erklären, warum - außer Passform - die eine halten sollte und die andere nicht
Hast Du mal Ecobubs Wool oder die DryBees probiert? Das sind so Komplettsysteme speziell für die Nacht
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- sabine221
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich würde auch die hu-da PUL-Schlupfhosen empfehlen. Die haben Beinbündchen die gut abschließen und auch am Bauch ein weiches Bündchen. Die halten wirklich gut dicht - Bille hat die selber lange mit ihren Kindern erprobt.
Andere Alternative wären noch die Lenya Mikrofaserhöschen oder die Bumpy Soft von Imse Vimse. Die sind auch beide schön weich im Material und halten gut. Zumindest war es bei uns so.
Liebe Grüße
sabine
Andere Alternative wären noch die Lenya Mikrofaserhöschen oder die Bumpy Soft von Imse Vimse. Die sind auch beide schön weich im Material und halten gut. Zumindest war es bei uns so.
Liebe Grüße
sabine
- rosalie3
- möchten wir nicht mehr missen
Heute Nacht waren wir zum ersten Mal dicht
, hatten zuerst eine Totsbots + Stacinator (hat von um sieben bis halb fünf gehalten) und danach eine Thirsties + BlueBerry ÜH.
Wechselt ihr die Windel nochmal in der Nacht oder kommt ihr von abends bis früh hin? Mach ihn halt durch die Wickelei immer munter
.
Wechselt ihr die Windel nochmal in der Nacht oder kommt ihr von abends bis früh hin? Mach ihn halt durch die Wickelei immer munter
- Amelie
- Dipl.-SuT
Nein, ich wechsel NIE nachts. Ausgenommen Mini-Baby-Zeit, wenn sie kacken, aber dann auch nur kurz im Bett mit Taschenlampe. Nachts beweg ich mich äußerst ungern
Also Hannes geht um 9 ins Bett, das hält bis am nächsten Morgen um acht/neun Uhr.
Also Hannes geht um 9 ins Bett, das hält bis am nächsten Morgen um acht/neun Uhr.
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
- sabine221
Da schließe ich mich Amelie an 
Allerdings habe ich nachts immer Wollüberhosen bevorzugt.
Lg
sabine
Allerdings habe ich nachts immer Wollüberhosen bevorzugt.
Lg
sabine
- Amelie
- Dipl.-SuT
Ich hab auch gar keine PUL ÜHs mehr. Früher zu Bindewindelnzeiten hat ich die Imse, die aus Wolle sind auch gut, aber so ganz Wolle ist mir auch lieber.
LG Amelie
-
Jasmin&3Jungs
- hat viel zu erzählen
Oh je, nachts wickeln ist mir ein Graus... Nur zu aller Not 
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
- rosalie3
- möchten wir nicht mehr missen
So, nun hab ich heute gestopft was geht
und werde es bis früh probieren.
Wenn ich eure Antworten so lese, könnte ich glatt schon die nächste Frage stellen, nämlich welche Wollüberhose ihr empfehlen könnt
, aber wenn ich die Beschreibung und Pflegeanleitung von den WollÜH lese, stell ich fest - ich bin noch nicht soweit
.
Erscheint mir einfach noch etwas zu kompliziert, das Lüften ist ja noch ok
, aber dann von Hand waschen, mit extra Handtuch ausdrücken, nachfetten...korrigiert mich, wenn ich da total falsch liege 
Wenn ich eure Antworten so lese, könnte ich glatt schon die nächste Frage stellen, nämlich welche Wollüberhose ihr empfehlen könnt
Erscheint mir einfach noch etwas zu kompliziert, das Lüften ist ja noch ok
- hawaii
keine falsche scheu!
es fetzt und macht spaß und wenn man einmal diese seltsame kopfsperre überwunden hat, fragt man sich, wie man soooo lange auf wollis nur verzichten konnte!
du willst dir doch wohl dein eignes schmunzeln im mundwinkel nicht vorenthalten wollen
???
trau dich!
es fetzt und macht spaß und wenn man einmal diese seltsame kopfsperre überwunden hat, fragt man sich, wie man soooo lange auf wollis nur verzichten konnte!
du willst dir doch wohl dein eignes schmunzeln im mundwinkel nicht vorenthalten wollen
trau dich!