Kind auf den Rücken heben?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

rhapsody
alter SuT-Hase

Re: Kind auf den Rücken heben?

Beitrag von rhapsody »

Gegen das Nicht-Sehen-können hilft ein kleiner Spiegel :wink: - gibts entweder als 'Trageacesssoire' an der Kette oder mit aufrollbarer Schnur bei diversen Onlinshops (Sling View heisst er dann) oder Du nimmst einen kleinen Kosmetikspiegel.

Zum Thema: Wie kommt das Kind auf den Rücken- da habe ich es gemacht wie stjaerna- VOR dem Bett, so dass im Fall der Fälle der Kleine aufs Bett abgestürzt wäre. Was natürlich nicht passiert, da fällt kein Kind runter. Man hat nur das GEFÜHL, es könnte passieren. Alles eine Frage der Überwindung. Und das Schaukeln im Tuch, bevor man das Kind auf den Rücken schwingt (oder hebt, bei kleineren), das finden die Zwerge sehr lustig.

Vielleicht auch erstmal mit einem Teddy oder Kissen die Handgriffe üben?
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
STORM
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von STORM »

Jolly hat geschrieben:Okay, dann werde ich wohl mal üben über dem Bett mit meinem Mann an der Seite... :lol: Storm, könntest du mir mal dieses Santa-dingsbums erklären? Oder besser noch: Gibt es dazu ein Video?
Hier ist das Video mit Santa Toss... ist mal schnell gemacht und nicht so detailiert und korrekt.... aber man sieht halt wie ich sie schwinge :)
...und ausserdem war meine Maus NUR am meckern wegen der ollen Zahnbuerste :roll:
Naja... hier der link http://tragewahn.forumotion.net/videos- ... -t2013.htm
Mummy of 2 boyz and a lil' girl

Basic Course Trageschule UK 10/2011
Advanced Course Trageschule UK 09/ 2012
Minou
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Minou »

Okay, dann habe ich mich geirrt, der Santa Toss geht anders. Aber weihhnachtlicher finde ich mein "Kind im Sack über die Schulter schwingen" :wink: .
Ein schickes Forum hast da übrigens, ich gehe mal stöbern.
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
layla
gehört zum Inventar

Beitrag von layla »

Ich hab zuerst mit einem großen Kissen (in Ermangelung einer Puppe o.ä.) geübt, dann mit dem Kleinen auf dem Bett.
Immer wenn er zappelig wurde, einfach wieder aufgehört. Die ersten Male hatte ich Schweißausbrüche, Rückenschmerzen und konnte mir nicht vorstellen, dass das jemals funktionieren würde. Aber mittlerweile geht es echt fix.
Allerdings hab ich bestimmt 2 Monate geübt, bis es wirklich gut gebunden war.
Sicherheit gibt dir nur ausprobieren und üben. Was wirklich beruhigend ist, wenn jemand hinter dir steht, der dein Kind notfalls auffangen würde.
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cora »

Schau mal, Maria hat ein paar gute Videos.

http://www.youtube.com/watch?v=5ZgvfPgw ... re=channel

Ich glaube am Anfang haben die meisten ein bisschen Schiss. Ich hab mich getraut nachdem ich eine Trageberatung in Anspruch genommen habe.

Viel Glück
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Jolly
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Jolly »

Super, ich danke euch für die vielen hilfreichen Tipps. Storm, das Video kannte ich schon! :wink:

Acuh die Idee, mit einem Kissen zu üben, ist gut. DAs werde ich mal probieren.

Die Videos von Maria (heißt sie so? Die Schweizerin?) sind ja wirklich toll!!!

Vielen Dank und viele Grüße!

Ich werde berichten, wenn ich es geübt habe.

Jolly
Liebe Grüße

Jolly
Antworten

Zurück zu „Trageforum“