Mango für ein Baby im 8 Monat?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

MiMi
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Mango für ein Baby im 8 Monat?

Beitrag von MiMi »

heute nach (mal wieder) den neuesten erkenntnissen ist es egal zu wann babies was essen
:shock: oh. Davon hatte ich ja noch gar nichts gehört! Zumindest bezogen auf allergiegefährdete Kinder dachte ich, sei es noch "neuester" Stand? Die Sachen verändern sich manchmal schneller als man gucken kann :roll:
(wusste gar nicht, dass mango so allergen ist..?)
Hatte ich ja auch geschrieben. Habe nur mal gelesen, Südfrüchte allgemein seien nicht super verträglich und nicht als erste Kost geeignet aber bei dem Thema kann man sich eh dumm und dusselig lesen weil es X verschiedene Meinungen und Ansätze gibt.
Von daher finde ich es wichtig, zu schauen wie das eigene Kind "tickt" und danach zu entscheiden.
MiMi

Beitrag von MiMi »

Achso .... bevor es wieder Diskussionen gibt - hier ein kurzes Zitat plus Quellenangabe:
Exotische Früchte (Kiwi, Mango, etc. ...) sollen bis zum Alter von 12 Monaten gemieden werden. Eine Ausnahme unter den exotischen Früchten bildet die Banane, die empfohlen werden kann.
Quelle: Schweizer Gesellschaft für Pädiatrie "Empfehlung zur Primärprävention von Allergien für Neugeborene und Säuglinge mit einem erhöhten Atopierisiko"
MiMi

Beitrag von MiMi »

Da ich nicht weiß ob der Kleine allgiegefährdet ist, bin ich immer lieber vorsichtig mit Tips!
cher123blau

Beitrag von cher123blau »

tania hat geschrieben:mein sohn kriegt (fast) alles, was er will. mango liebt er. er war aber auch nie wund (wird abgehalten).[/quote]
:?: :?: :?:
inkognito hat geschrieben:zudem: heute nach (mal wieder) den neuesten erkenntnissen ist es egal zu wann babies was essen. auch raten die kiä auch nicht mehr zum schrittweise einführen. ich fand das sehr befreiend: mein kleines kind aß ab dem 5. monat alles, was auf dem tisch war: brot, mangos, oliven, apfel, gemüse, kekse...
Das finde ich super!!! :-)
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

abhalten heißt, dass er pinkelt und kackt, während wir ihn über de badewanne, das töpfchen halten, er mach talso nur selten in die windel. daher "sitzt" er nicht in seiner kacke, was ja bei sauren früchten das wundsein hervorruft. (glaube ich *eigentlichkeineahnunghab*). das ganze schimpft sich windelfrei. das ist meiner aber nicht, er hat oft windeln an.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Minou
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Minou »

meine tochter liebt mangos auch, sind praktisch lieblingsspeise. da wird die kleine zum tier :D . sie war gerade zum ersten mal wund - ohne mangos (ich denke es lag am zahnen). geheilt ist es schnell - trotz mango. probiere es doch vorsichtig aus.
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“