Schneeanzug einteilig oder zweiteilig?
- Talgaro
- Universaldilettantin
Re: Schneeanzug einteilig oder zweiteilig?
Ersten beiden Laufwinter wollt ich sagen.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
-
Lösche Benutzer 1828
na, da brauchst Du aber zur Zeit einen dicken Geldbeutel - ist ja irre, was die gerade erzielen die Sachen.....inkognito hat geschrieben:bei uns gibts fürs windeltragende kleine einen einteiler, bin noch auf der suche, da innerlich so versteift auf finkid. und für große einen zweiteiler. jacke mit schneefang, hose mit schneefang, wahlweise mit oder ohne träger, hoch geschnitten, mit gummizig, damit nichts rausrutscht, marke finkid. ich bin extrem überzeugt von den sachen und kloppe mich auf ebay um die letzten stücke mit all den anderen konsumsüchtiugen da draussen.
-
inkognito
- möchten wir nicht mehr missen
ja völlig irre und ich bin dabeiSandküste hat geschrieben:
na, da brauchst Du aber zur Zeit einen dicken Geldbeutel - ist ja irre, was die gerade erzielen die Sachen.....
- Talgaro
- Universaldilettantin
Im Charlottenburger Laden gibts noch Sachen. Ein Mädel hier kam gestern mit einem nigelnagelneuen Finkidmantel an in pink.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- Dana
- alter SuT-Hase
70 € find ich nicht grad günstig für eine Saison.Talgaro hat geschrieben:Unsere Jungs hatten nur die ersten beiden Winter Einteiler an (erst Wollwalk dann dünne von H&M unter denen ich dann noch Wollschichten bei Bedarf angezogen habe). Danach nur noch Zweiteiler, weil die Winter eh meist hier nicht so streng sind. So hat man eine Winterjacke und wenn doch mal kalt und vielleicht sogar mal 1 cm Schnee, dann eben die Hose dazu. Die H&M Zweiteiler sind preismäßig noch ok, gabs in netten Farben und waren großzügig geschnitten, so dass sie bei meinen Jungs immer min. zwei Winter lang paßten. Gibts übrigens auch immer wieder gut bei ebay.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
- Dana
- alter SuT-Hase
also das klingt mir ehrlich gsagt zu kompliziert. Deshalb möchte ich ja einen Einteiler, einfach reinschlüpfen, zumachen fertig.Das Muli hat geschrieben:Hmmm, das verlinkte Angebot ist beendet, daher kann ich es nicht mehr angucken - vom Titel des Angebots her (Schneeanzug TCM) täte ich aber schon sagen: Ja, das isser....denn Tchibo hat für Kinder nur dieses eine Modell.Dana hat geschrieben: meinst du den hier?
Ich habe da Bedenken, wie warm es am Reißverschluss ist, obs da nicht durchzieht oder drückt und ob es genauso leicht mit Reinschlüpfen ist wie bei Einteilern.
Bei uns gabs keine Durchzugprobleme. Die Jacke ist ja so lang, die geht bis über den Po. Der Reißverschluß ist innen angesetzt, so dass er von außen von dem Stoff der Jacke verdeckt wird... - Du mußt dir das so vorstellen: Angezogen wird der anzug wie eine normale Jacke und eine normale Hose (eigentlich ganz einfach zum reinschlüpfen) und dann wird erst der Reißverschluß in der Mitte auf um den Bauch rum geschlossen, und dann der Reißverschluß der Jacke... auch beim aufs Klo gehen kann man die Hose ja dann einzeln runterziehen, wenn man den Mittelreißverschluss aufmacht. Ich würde auch sagen, dass es bei kleineren Kindern gut möglich ist, erst den Mittelverschluß zu schließen und dann in die Hose zu steigen und dann in die Jacke zu schlüpfen....
Also für bei uns war das echt die praktikabelste Lösung...
und jetzt gehe ich zu Tchibo und verlange Rabatt wegen guter Werbung
![]()
LG Muli
Wir haben aber ohnehin schon eine Schneehose (latz) und eine Winterjacke. Daher ist das für uns die Zweitanschaffung.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
- Talgaro
- Universaldilettantin
Die Jacke kostet 25 bis 35 Euro (bei ebay weniger) - und paßte hier dem ersten Kind über zwei Winter, dem zweiten Kind grade den zweiten Winter. Die Hose dazu kann man passen kaufen oder eine günstigere einfarbige nehmen. Wir haben die passende gekauft, durch abnhembare Träger, paßte die auch sehr lange. Außerdem wie gesagt kann man die auch ohne Probleme bei ebay erstehen. 70 Euro habe ich also nicht für EINE Saison bezahlt.
-
Aschenputtel
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich kloppe auch bei Ebay!!!inkognito hat geschrieben:bei uns gibts fürs windeltragende kleine einen einteiler, bin noch auf der suche, da innerlich so versteift auf finkid. und für große einen zweiteiler. jacke mit schneefang, hose mit schneefang, wahlweise mit oder ohne träger, hoch geschnitten, mit gummizig, damit nichts rausrutscht, marke finkid. ich bin extrem überzeugt von den sachen und kloppe mich auf ebay um die letzten stücke mit all den anderen konsumsüchtiugen da draussen.
Es gibt doch auch andere teure Marken, sind die nicht so??? Z.B. Reima, Isbjörn, Byte, Jack Wolfskin, ... Wer hat Erfahrung damit???
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Hier 2,5 Jahre und nach wie vor Einteiler... wir haben derzeit den Disana häufig an; für später wartet noch der Finkid und mal zum Tragen der MaM
(alle noch vom letzten Jahr).
Derzeit läuft und autofährt die Maus ja schon sehr häufig den halben bis ganzen Tag ohne Windel, und auch das klappt gut - da sind wir eigentlich bisher auch immer rechtzeitig aus dem Anzug draußen gewesen *g*
Ich denke auch, beim Einteiler rutscht halt einfach nix hoch oder runter und sie stecken dann wärmer, ich hab nirgends eine Kältebrücke...
und Latzhose unter der Jacke finde ich auch fast mehr wurschtelig (aus den Matschsachen brauchen wir länger raus).
(Finkid: unsere im letzten Jahr gekaufte Jacke wird hier so gut wie nonstop getragen, also die "lohnt" sich hier schon)
Derzeit läuft und autofährt die Maus ja schon sehr häufig den halben bis ganzen Tag ohne Windel, und auch das klappt gut - da sind wir eigentlich bisher auch immer rechtzeitig aus dem Anzug draußen gewesen *g*
Ich denke auch, beim Einteiler rutscht halt einfach nix hoch oder runter und sie stecken dann wärmer, ich hab nirgends eine Kältebrücke...
und Latzhose unter der Jacke finde ich auch fast mehr wurschtelig (aus den Matschsachen brauchen wir länger raus).
(Finkid: unsere im letzten Jahr gekaufte Jacke wird hier so gut wie nonstop getragen, also die "lohnt" sich hier schon)