heute ist mir etwas ganz komisches passiert und ich weiß nicht so recht, was das war oder ist. Ich wollte meinen Kleinen stillen und beim Auspacken der Brust hatte ich plötzlich einen stechenden Schmerz in der BW. Mir hatte "witziger"weise grad ne Woche vorher eine Bekannte von Krämpfen in den BWen erzählt, so dass ich gleich das dahinter vermutet habe. Es hat heftig geschmerzt und ich hatte es dann heute noch einge Male, meistens beim ein- oder auspacken...
Frage: kennt das jemand von Euch? Muss ich damit leben, dass das nun öfter auftritt oder kann man etwas dagegen tun?!
Danke Euch für Eure Hilfe!
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Ich hatte auch lange Krämpfe in der Brust und Brustwarze.Wird deine Brustwarze weiss dabei?
Diese Krämpfe sollen anscheinend sehr selten sein und tun sauweh kann ich nur bestätigen.
Bei mir fing das so ungefähr mit 6 Wochen an bis ungefähr 5 Monate und dann gings wieder besser.
Mir hat geholfen die Brust warm zu halten und homeophatisches Magnesiun gelutscht(Weiss grad den Namen nicht)
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013) Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
Hattest du das nochmal? Wie Isbel schon schrieb, man sollte die Brust dann wohl warm halten und plötzliche Abkühlung vermeiden...
Wenn es das ist, was ich denke, dann hast du Schüssler Salz Magnesium Phos. genommen, Isbel. Da solltest du dich aber lieber vom Heilpraktiker/Arzt beraten lassen als von uns!!
Das war jetzt nicht viel, aber die Mods wissen bestimmt noch mehr dazu zu sagen!!
ist aber nichts schlimmes...also, ausser dass es wehtut
so ähnlich wie wadenkrämpfe, kommt eben von plötzlichen temperaturschwankungen. manche menschen haben sowas auch, wenn sie die sauna betreten oder rausgehen...
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Ja,genau,es war irgendwas von SCHüssler ;O)
Kurz vorm stillen hab ich 2 Tabletten gelutscht und die Brust mit warmen Gelkissen warmgehalten beim stillen.
Es verhindert zwar den Spasmus nicht,aber mindert die SChmerzen
Aber es wird wieder verschwinden mit der Zeit ;O) also bei mir jedenfalls
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013) Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
Hast Du in der Schwangerschaft viel Magnesium genommen und dann plötzlich abgesetzt? Das berichten mir oft Frauen, die die gleichen Symptome haben. Wenn dies der Fall ist, hilft es das Magnesium wieder eine Weile zu nehmen und langsam auszuschleichen.
Alles Gute!
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
Ich hab das schon immer und sehr häufig. Nennt sich Vasospasmus. Was hilft: Wärme, B-Vitamine und Magnesium, die Dosierung am Besten mit ner STillberaterin absrechen.
Also, komischerweise ist es heute wieder weniger bzw weg. Keine Ahnung, vielleicht lag es wirklich an der Temperatur? Es fing an, als wir bei der Babymassage waren, da war es sehr warm. Die BW wurde auch ganz weiß dabei und tat fies weh.
In der Schwangerschaft hab ich kein Magnesium genommen, zum Glück diesmal nicht gebraucht. Ich hab aber auch den Tipp bekommen, jetzt welches zu nehmen. Schaden kann es ja eigentlich nicht und ich hab aus meiner Sportzeit noch ein sehr gutes Präparat hier...
Wirklich komisch, ich hoffe, das kommt so schnell nicht wieder. Schön ist was anderes...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)