Sandküste hat geschrieben: Wie wäre es mal mit einem Still-Flash-Mob bei H&M![]()
Ich mache mit!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Sandküste hat geschrieben: Wie wäre es mal mit einem Still-Flash-Mob bei H&M![]()
das sehe ich absolut nicht so - es ist normal, wie das Atmen, Stillen gehört zum Muttersein dazu - warum soll sich eine Frau dabei verstecken? Wie soll Stillen jemals normal werden in den Augen aller, wenn sich Frauen immer wieder dabei verstecken?Stefanie hat geschrieben:
Auch wenn Stillen völlig natürlich ist, sollte man auf die Gefühle der Mehrheit (nicht-stillenden) achten und nicht überall die Brust rausholen, wenn es Alternativen gibt (Stillraum, Umkleide).
lg
Sandküste hat geschrieben:Und solange alle die sexistische Werbung akzeptieren, ist diese Moral ja wohl doppeldeutig. Brüste sind ja durchaus erwünscht bzw. akzeptiert - bei vielen Frauen sieht man im Sommer mehr Dekollete als bei einer stillenden Mutter.....
mellmull hat geschrieben:Ich finde das schlimm. Die meisten von uns (denke ich mal), reißen ja nicht das Shirt bis unter den hals das einem Fremden alles entgegen fällt![]()
, sondern man hantiert ja eh schon dezent.*wurschtel*
Gerade weil man Rücksicht auf die Gefühle anderer nimmt.
Das Schlimme ist immer, dass ich sofort eine super Antwort hätte, wenn ich das bei Euch lese, aber überzeugt davon bin, dass mir die Spucke wegbleibt, würde ich selbst in der Situation angesprochen werden.
Ich finds super das Du Dich beschwert hast, die Reaktion ist ja wohl her mau.......................schade H&M, grad in der Kinderabteilung hätte ich mehr erwartet.....
Ich unterschreib mal bei Sandküste..Sandküste hat geschrieben:das sehe ich absolut nicht so - es ist normal, wie das Atmen, Stillen gehört zum Muttersein dazu - warum soll sich eine Frau dabei verstecken? Wie soll Stillen jemals normal werden in den Augen aller, wenn sich Frauen immer wieder dabei verstecken?Stefanie hat geschrieben:
Auch wenn Stillen völlig natürlich ist, sollte man auf die Gefühle der Mehrheit (nicht-stillenden) achten und nicht überall die Brust rausholen, wenn es Alternativen gibt (Stillraum, Umkleide).
lg
Ich habe auch schon mal in der UMkleide gestillt - weil man dort sitzen kann und woanders nicht.
TUt mir leid - wen es stört, der soll halt wegschauen. Man sieht nichts - da ist nichts mit Brust rausholen.
DAS finde ich auch sowas von scheinheilig!!!Und solange alle die sexistische Werbung akzeptieren, ist diese Moral ja wohl doppeldeutig. Brüste sind ja durchaus erwünscht bzw. akzeptiert - bei vielen Frauen sieht man im Sommer mehr Dekollete als bei einer stillenden Mutter.....
Das passt aber auch zu den zig Brüsten, die man auf Plakaten und sonstwo sehen muß. Diese Brüste sieht man immer als sexuellen Hingucker, nie in ihrer eigentlichen Funktion. Wenn man etwas jeden Tag im immer gleichen Zusammenhang sieht, reagiert man schnell befremdet, wenn das Gleiche in einer ganz anderen Funktion zu sehen ist.Sandküste hat geschrieben: Es liegt wohl an den Gefühlen,d ie manche Menschen beim Anblick eines Stillkindes haben - diese Körperlichkeit scheint sehr vielen sehr suspekt zu sein. Sie verbinden damit Sexualität. So weit entfremdet sind viele Menschen ihrer Natur schon...die Brust ist für den Mann da, als Statussymbol der Frau. Ein Kind hat da nichts zu suchen.