Öffentliches Stillen bei h&m verboten...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Re: Öffentliches Stillen bei h&m verboten...

Beitrag von Alexandra »

Hmm, na das ist echt schon strange :shock:

Ich bin ein Mal gebeten worde, an einem Ort nichtzu stillen - muss aber sagen, daß es doch immer auf das WIE ankommt. Ich habe mich (ohne zu raffen, was ich mache) in die Schaufensterauslage eines der größten und vor allem nobelsten Frankfurter Brautausstatter gesetzt und gestillt. ABER die Angestellte hat wirklich vorbildlich reagiert! Sie kam lächelnd zu mir und bot mir einen bequemen (!) Sessel in einer Ruheecke an. Erst da hab ich kapiert, WO ich mich hingesetzt hatte (durch die ausladenden Brauchtkleider war die Auslage derart breit, daß ich sie nicht als solche wahrgenommen hatte) und bin selbstverständlich sofort gewechselt.

Aber im Wickelraum stillen zu müssen ist eine echte Zumutung - ich geh zum Essen doch auch nicht aufs Klo :evil:

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Yolanthe
gehört zum Inventar

Beitrag von Yolanthe »

Alexandra hat geschrieben:Aber im Wickelraum stillen zu müssen ist eine echte Zumutung - ich geh zum Essen doch auch nicht aufs Klo :evil:

Liebe Grüße Alex
Leider ist das aber häufig so, daß Wickel- und Stillraum identisch sind. :roll:
Ich mag da auch nicht sitzen und stillen, weil mir bei dem Gestank selbst schlecht wird...

Voriges Jahr hab ich es selbst mehrfach erlebt, daß Stillen in Cafés oder Restaurants unerwünscht ist. Die Bitte, doch das Klo aufzusuchen oder das Lokal zu verlassen, kam mehrmals. Dabei war der Kleine damals gerade mal 3 Monate alt... *kopfschüttel*
Ich habe dann diese "Örtlichkeiten" konsequent gemieden und tue dies heute noch. Die verdienen kein Geld an mir!
Dafür bin ich dann öfter dorthin gegangen, wo man mir entgegengekommen ist. :wink:
Liebe Grüße von Yolanthe
mit großem Fische-Mädchen (03/2001) und kleinem Stier (05/2008)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Alex: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die Wickelräume bei H&M sind doch winzig - und da soll ich mih dann reinhocken? Als ich da mal irgendwann reinschaute, war nicht mal ein Stuhl drin.

Wie wäre es mal mit einem Still-Flash-Mob bei H&M 8) :mrgreen:
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Ich habe auch mal bei HM vor dem Wickelraum gestillt (Stuhl mit rausgenommen), weil ich den Gestank nicht ertragen mochte.

Dann kam eine Türkin mit Kleinkind (ungef. so alt wie Ben damals) und die ist total erschrocken, dass ich draußen gestillt habe. Die hat echt einen richtigen Schreck bekommen. Ich kam mir dann schon etwas komisch vor. :?

Ein HM-Verkäufer hat dann schnell einen weiteren Stuhl organisiert, damit sie dann drinnen stillen konnte.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Kerstin hat geschrieben:Ich habe auch mal bei HM vor dem Wickelraum gestillt (Stuhl mit rausgenommen), weil ich den Gestank nicht ertragen mochte.

Dann kam eine Türkin mit Kleinkind (ungef. so alt wie Ben damals) und die ist total erschrocken, dass ich draußen gestillt habe. Die hat echt einen richtigen Schreck bekommen. Ich kam mir dann schon etwas komisch vor. :?

Ein HM-Verkäufer hat dann schnell einen weiteren Stuhl organisiert, damit sie dann drinnen stillen konnte.
Du mußt Dir aber nicht komisch vorkommen,w enn andere es komisch finden, wenn Du normale Dinge tust......
Daydreaming
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Daydreaming »

Maren hat geschrieben:Aus demselben Grund gestatten wir es unseren Kunden beispielsweise auch nicht, außerhalb der Kabinen Ware anzuprobieren.
:shock: Man kann auch wunderbar dezent stillen, ohne sich halb auszuziehen...z.B. mit den Stilltops, die in genau dem Laden verkauft werden. Und dann das mit dem Stillzimmer...Ich war noch nie in diesem Raum bei H&M, aber wenn das wirklich gleichzeitig der Wickelraum ist und dazu noch stinkt ist es meiner Meinung nach schlimmer für das Baby, da essen zu müssen, als für die Kunden, vielleicht zufällig ein paar Sekunden eine fremde Brust sehen zu müssen... :|
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen!
(Erich Kästner)
RWM
gut eingelebt

Beitrag von RWM »

Vorallem tun die großen Ketten immer so stolz, wenn sie einen Still und Wickelraum anbieten können.
Dabei trinken wir in einem Cafe auch nicht auf dem Klo unseren Latte Macchiato und essen unseren Kuchen und sind dabei auch noch froh, dass sich niemand an uns stört :evil:
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Drum haben die mich so seltsam angeguckt als ich gegenüber von der Rolltreppe gestillt hab (ich musste da warten, weil ich mit Madita und ihrem Papa verabredet war und wir keine Handys dabei hatten). Dabei war Rasmus da noch ganz klein, erst etwas über ein Jahr :mrgreen:
KatjaLi
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von KatjaLi »

Hallo,

genau das ist mir auch mal passiert und ich war fassungslos.

Das war damals mit der Großen.
Mal sehen wenn es mir mal mit der Kleinen passiert.

Liebe Grüße
Katja
BildBild

BildBild

Bild
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Habe jetzt nicht alles gelesen.
Würde am liebsten gleich mal zu uns in den H&M und da mal "Probestillen", einfach um zu sehen, was passiert 8)

Habe mal bei Ikea an der Kasse gestillt, da war so viel los, wir mussten sooo lange warten und es war Sommer und da standen noch Liegestühle u.ä. rum und da habe ich es mir bequem gemacht und Lowis gestillt - war da auch schon 1 3/4 . Das hat ne Mitarbeiterin mitbekommen, die da was umgeräumt hat und ich dachte zuerst, dass ich jetzt bestimmt gehen muss, aber sie hat total lieb und verständnisvoll gelächelt und nichts gesagt. :mrgreen:
Habe aber auch schon im Wickel-,Ruhe-, Stillraum bei Ikea gestillt. Klar kann es unangenehm sein, wenns da nach vollen Windlen riecht, aber der Windeleimer wurde anscheinend erst geleert (oder die Vorwicklerinnen haben mit Stoffies gewickelt :wink: ) und es war da echt angenehm. Bequemer Sessel und sogar ein Bett :shock: und gedimmtes Licht. Bevorzuge solche Räumlichkeiten dann doch hin und wieder, um einfach mit Lowis mal aus dem Gedränge rauszukommen, was doch immer stresst, eben um auch ein bißchen Ruhe zu tanken.
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“