Erste Anwendungen für überarbeitete Clauwirichtlinien

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Siri Lehmann
schreibt ganz schön oft

Re: Erste Anwendungen für überarbeitete Clauwirichtlinien

Beitrag von Siri Lehmann »

Das ist wohl der Onkel desKnirpses, der der Mutter während sie im Bad stand das Moby entwendete und ihr dann so entgegen kam mit eben den oben genannten Worten...und sie den Foto zückte :lol:
Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
hubsi
gut eingelebt

Beitrag von hubsi »

Siri Lehmann hat geschrieben:Das ist wohl der Onkel desKnirpses, der der Mutter während sie im Bad stand das Moby entwendete und ihr dann so entgegen kam mit eben den oben genannten Worten...und sie den Foto zückte :lol:
genau so is. :wink:
Lg, Kati
Tragetante
gut eingelebt

Beitrag von Tragetante »

Ich wunder mich gerad eüber Eure Reaktionen und die "Unterstellung" ( Vielleicht habt Ihr ein besseres Wort, es hört sich so negativ an ) ich hätte das so gebunden oder binden lassen.

Komisch bei Alex konnten alle lachen?!
Hatte ja noch extra Ironie drüber und drunter, aus eben der Befürchtung raus, dass es in den falschen Schlund rutscht.

Naja egal.

Zu der Bildgeschichte darf ich das jetzt überhaupt posten.
Man kriegt ja richtig Angst.

Das Bild stammt aus einem Block, einer amerkanischen Familie.
Bilduntertitel im Orginal:
This is what happens when your [nearly] 18-year-old brother takes off to the bathroom with your Moby Wrap and his niece.
I believe his words were, "This probably isn't right, is it?"

Uh no. Probably not Josiah.

But you're funny enough to make me run for my camera! And don't worry, no babies were harmed in the process!

Wenn ich jetzt lese dass er wohl merkte es geht so nicht und die Mutter nach der Camera rannte um das festzuhalten.
geh ich durchaus davon aus, dass er es mit der Bindeweise nicht weit geschafft hat.
Die Gesichter sprechen auch Bände.

Warum das jetzt gleich in Verbindung mit dem doch arg biestigen Süddeutscheartikel und der hier schreibenden Userin gebracht wir, ok der Gedankensprung war mir jetzt zu weit.
Denn ich hab ja nicht geschrieben "Schaut Euch mal den Idioten an wie der mit seinem Kind umspringt"

Dann auch noch die Trageschulendiskussion mit rein, wo ich doch immer täglich hoffe das ist mal endlich endlich durch.
Das war so überhaupt nicht mein Gedankengang.

Tja und wenn ich mir dann das Panzertapebandbild mit Kind an die Wand geklebt betrchte, der Vergleich kam auch.
Da finde ich das Bild hier ja noch verträglicher.
denn wenn ich drüber nachdenke ist die Panzertapespaßgeschichte auch noch saugefährlich.
Hier kann das Kind wenigstens nicht runterplumsen, wenn auch der Wohlfühlfaktor bei läner als mal Schwesterfragen "So geht es nicht oder", wohl schnell nachlässt.

Ich geh jetzt wieder in den Keller lachen.
Ich hoffe Ihr habt Euch wieder etwas beruhigt und es ist keinem ein bleibender Schaden zurückgeblieben. ;)

:smilie_und_kind:
zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
Minou
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Minou »

Dein Beitrag war einfach missverständlich. Das "Ironie on/off" habe ich wohl gesehen, aber es war nicht ersichtlich ob das nun dein Kind ist, oder woher das Bild stammt und was du uns damit eigentlich sagen willst.
Nicht böse sein :wink: .
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

eigentlich fand und finde ich den beitrag in keinster weise missverständlich.

aber man kann wohl in alles alles reininterpretieren... :?
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Tragedings

Beitrag von Tragedings »

Uihuihuih....
finds auch immer schade (obwohl ich das Bild diesmal nicht mal gesehen hab), dass das gleich immer alles so "zerfleddert" wird und es so "biestig" wird..... :?
Wenn man nicht drüber lachen kann, kann man den Fred doch einfach schließen, finde ich. :?

Und man muss doch nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen....war ja, wie später rauskam, auch gar nicht nötig, sich so aufzuregen. *seufz*

LG,
Bärbel
Bild
Bild
Bild
und dem Wünschesternchen fest im Herzen (04/08)
Bild
Minou

Beitrag von Minou »

Nun, ich fand es missverständlich weil ich nicht verstanden habe was Sache ist. Das ging offenbar nicht nur mir so, also war es wohl schon misszuverstehen.
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

LaLeMi hat geschrieben:Allerdings solltet Ihr, Tanja, vielleicht noch ne TB zu den neuen Trageweisen bei Alex besuchen, das Baby sieht nämlich leider wirklich gewürgt aus.
Ja, ich denke die brüskierten Kommentare lagen daran weil das Kind gewürgt aussah. Ich habe das Bild noch gesehen.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Ich denke, es sollte okay sein, oder?
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

GiGi hat geschrieben: Und ich finde es respektlos Kindern gegenüber, sie zur Belustigung Erwachsener in merkwürdigen Posen und Aufhängungen zu fotografieren, ob das nun Klebeband ist oder ein Tragetuch, mit dem das Kind scheinbar fast erwürgt wird...Damit meine ich ausdrücklich nicht ALex Geschichte in der Rodelbahn, das sah zweckmäßig und bequem aus.
Naja, mal ganz ehrlich, dann müßtest Du Alex Bild auch als respektlos empfinden. Man kann da nicht mit zweierlei Maß messen und das finde ich auch nicht fair.

Ich kann darüber auch nicht lachen und bei mir tauchen auch bei solchen Bildern die Fragezeichen auf, aber ich kann es gut "hinnehmen" ohne "hochzufahren". Jeder hat nunmal einen anderen Humor und solange wie kein Kind gequält wird, ist das noch okay.

Liebe Grüße!
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“