Ich weiß nicht mehr was ich ihr anziehen soll...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Sajuri
Profi-SuTler

Re: Ich weiß nicht mehr was ich ihr anziehen soll...

Beitrag von Sajuri »

Andrea hat geschrieben:Jepp, hier auch Marke Freistrampler. Er wollte noch nie nen Schlafsack, Socken ging zeitweise, aber Decke geht garnicht, und zu warm ist tödlich.

Deswegen hier auch Eisklotz.
Ich bin da mittlerweile vertrauensseeliger.. Wir haben die einfach die Heizung im Schlafzimmer etwas an, er hat seine halbnackten eiskalten Arme und Füsse.
Er strampelt sich ja sowieso ganz unruhig frei wenn ich da mütterlicherweise zudecke und mach und tu...

Erfahrung zeigte wenn er total durchgefroren ist kommt er alleine unter unsere Decke gerobbt und meckert vor sich hin im Schlaf. :mrgreen:
Erkältet hat er sich deswegen noch nicht. Nur wenn er eh schon latent erkältet ist bin ich rigoros: warm anziehen und meckern lassen.

Dann sollte ich es wohl doch wieder probieren und ihr ihren willen lassen? Seitdem ich ihr nen langärmeligen body nachts anziehe,lange hose und dann noch socken schläft sie nicht länger wie ne stunde, dann hockt sie wieder hier unten. Und der rest der nacht ist auch sehr sehr unruhig, da wird sich so rum gedreht , dann wieder anders, dann mir wieder die füße ins gesicht usw.
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Minou
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Ich weiß nicht mehr was ich ihr anziehen soll...

Beitrag von Minou »

Ich würds echt lassen. Vom frieren allein wird man nicht krank und die Kinder können sich ja melden wenn es ihnen zu kalt wird.
Verstehen kann ich es zwar auch nicht, ich decke auch meine Grosse dauernd zu (damit sie dann grummelnd die Decke wieder wegschmeisst...), aber anscheinend schlafen einige Kinder gern kühl. Ich brauch ja meine Decke zum kuscheln, aber wenn die Kinder so "nackig" zufrieden sind, warum nicht?
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“