Mein Mann trägt mit 1,85 und eher mehr Kilos noch gut die L. Sonst trägt er Gr. 56.Levins_Mama hat geschrieben:Fruba, magst Du mir Deine Konfektionsgröße verraten und welche Größe Du bei der MaM genommen hast? Mein Mann braucht auch eine und ich weiß nicht, welche Größe
MaM Tragejacken: welche?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Amelie
- Dipl.-SuT
Re: MaM Tragejacken: welche?
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Meiner ist 190cm und hat runde 100kg - meint Ihr da reicht die L auch noch?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
- Zhea
- Power-SuTler
hi
ich hab eben noch ne offene bestellung in deutschland und würde da die jacke noch hinzufügen. habe mich jetzt mal für die 2way entschieden und hoffe, dass ich mit der glücklich werde. vielleicht leiste ich mir die deluxe dann auch noch irgendwann (spätestens wenn ich erfriere). bei dem preis würde ich sie eifnach gerne vorher ausgiebig testen.
brauch ich mit 165cm und kleidergrösse 44 ne L oder ne M?
zhea
ich hab eben noch ne offene bestellung in deutschland und würde da die jacke noch hinzufügen. habe mich jetzt mal für die 2way entschieden und hoffe, dass ich mit der glücklich werde. vielleicht leiste ich mir die deluxe dann auch noch irgendwann (spätestens wenn ich erfriere). bei dem preis würde ich sie eifnach gerne vorher ausgiebig testen.
brauch ich mit 165cm und kleidergrösse 44 ne L oder ne M?
zhea
- Amelie
- Dipl.-SuT
Ich würde einfach im Shop nett anfragen, sie sollen es dir ausmessen.
Dann bist du auf der sicheren Seite
und kannst mir einer vorhandenen Jacke vergleichen.
Dann bist du auf der sicheren Seite
LG Amelie
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Hm,... ich habe mich mehr nach dem Schnitt und der Oberfläche der Jacke entschieden.Zhea hat geschrieben:danke euch! hmhm ob mir eine 2way reicht oder ob ich die deluxe brauche? *seufz*
Von der Temperatur her kann man das Baby und sich ja auch noch wärmer einpacken falls es wirklich so kalt sein sollte. Püppi hat gestern eher geschwitzt weil sie ein Wolle-Seide Hemdchen/Hose + Body und Hose an hatte,... aber das hängt ja von einem selbst ab wie warm/kalt es wird. Ich selber fand es mit T-Shirt und Pulli angenehm warm, aber so furchtbar warm ist die Jacke auch nicht,...
Ich habe im Winter auch oft nur nen Pulli und eine dünne Jacke an, wichtiger ist da ja dann eher das der Wind nicht rein zieht und es keine Kältebrücken gibt,...
Hach eine echt schwere Entscheidung für dich **seufz** schade das du so weit weg wohnst sonst hättest du mal kurz anprobieren können,...
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- Zhea
- Power-SuTler
hi
ja, ich bin irgendwie auch heikel mit jacken. am schluss zieh ich dann eben doch die älteste und bequemste an, obwohl ich neue im schrank hängen habe. mit dem tragemantel bin ich ja auch nicht zufrieden, obwohl alle so von dem schwärmen.
zurzeit hab ich aber - dank meinem dicken bauch - keine einzige jacke die noch passt. ich mach zwiebelprinzip und schickte einfach mehrere sachen übereinander. es scheint aber nicht zu genügen, vor allem hab ich ja noch ein paar wochen vor mir.
zhea
ja, ich bin irgendwie auch heikel mit jacken. am schluss zieh ich dann eben doch die älteste und bequemste an, obwohl ich neue im schrank hängen habe. mit dem tragemantel bin ich ja auch nicht zufrieden, obwohl alle so von dem schwärmen.
zurzeit hab ich aber - dank meinem dicken bauch - keine einzige jacke die noch passt. ich mach zwiebelprinzip und schickte einfach mehrere sachen übereinander. es scheint aber nicht zu genügen, vor allem hab ich ja noch ein paar wochen vor mir.
zhea
-
Johamma
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe die MaM 2way und finde sie super! Hätte aber Zweifel, ob man damit ganz durch den Winter kommt. Aber für alles andere als richtige Minusgrade ist sie super. Bei Regen nehme ich einen Schirm.
Ich würde Dir eher zur M raten.
Habe S, bei Gr. 38 mit schon recht großem Kind.
Ich würde Dir eher zur M raten.
Habe S, bei Gr. 38 mit schon recht großem Kind.
- antje143
- Mod a.D.
hallo zhea,
ich habe die mam deluxe hier-aber in xl
weil ich in der schwangerschaft ca. gr. 46 hatte und die jacke auch mit größerem kind nutzen will... 
ich hatte die divine ride von suse hier,die war sehr bequem-in L, aber mir am hintern einfach zu kurz...
ich mag gerne lange jacken und mit der deluxe bin ich sehr zufrieden...
ich kombiniere eh,wie ich es brauche und in der übergangszeit winter/frühjahr hatte ich die mamabutterfly für männer an ( weil ich unsicher war,das mir die in den frauen größen passen und die farbe war auch schöner ) und damit habe ich vorne getragen...fürs hinten tragen werde ich wohl immer jemanden fragen müssen,denn meine arme gehen nicht so weit rum und die große bekommt das noch nicht so hin...
ich habe die mam deluxe hier-aber in xl
ich hatte die divine ride von suse hier,die war sehr bequem-in L, aber mir am hintern einfach zu kurz...
ich kombiniere eh,wie ich es brauche und in der übergangszeit winter/frühjahr hatte ich die mamabutterfly für männer an ( weil ich unsicher war,das mir die in den frauen größen passen und die farbe war auch schöner ) und damit habe ich vorne getragen...fürs hinten tragen werde ich wohl immer jemanden fragen müssen,denn meine arme gehen nicht so weit rum und die große bekommt das noch nicht so hin...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Sagittaria hat geschrieben:Wie ist die denn im Vergleich zur Suseskinder?
Ich hab ja die Suses 3 in 1 und bin, bis auf das häßliche braun, sehr begeistert
LIEBE Grüße,
- Lyra
- alter SuT-Hase
Ich kam mit dem Mantel auch nicht klar... fühlte mich genauso eingeengt wie Du... XS war zu klain und S zu groß, aber so blöde, dass er unter den Armen nicht saß.
Bei der MaM Deluxe fand ich die Arme auch recht kurz (mag sie lieber etwas länger... hatte mich dann für die MaM Two Way entschieden und finde sie toll. Bis jetzt war es noch n icht kalt genug um darin zu frieren... und wenn es unter 0°C ist, dann ziehe ich einen dicken Pulli und Püppi ihren Hopüpe Overall an
Die Suses fan dich total praktisch, aber durch die Knöpfe auf dem Rücen und den schon vorhandenen insatz hatte ich irgentwie das Gefühl einen Buckel zu haben (natürlich hatte ich Püppi da nicht auf dem Rücken
)
Bei der MaM Deluxe fand ich die Arme auch recht kurz (mag sie lieber etwas länger... hatte mich dann für die MaM Two Way entschieden und finde sie toll. Bis jetzt war es noch n icht kalt genug um darin zu frieren... und wenn es unter 0°C ist, dann ziehe ich einen dicken Pulli und Püppi ihren Hopüpe Overall an
Die Suses fan dich total praktisch, aber durch die Knöpfe auf dem Rücen und den schon vorhandenen insatz hatte ich irgentwie das Gefühl einen Buckel zu haben (natürlich hatte ich Püppi da nicht auf dem Rücken
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.