Erste Anwendungen für überarbeitete Clauwirichtlinien
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Siri Lehmann
- schreibt ganz schön oft
Re: Erste Anwendungen für überarbeitete Clauwirichtlinien
@hutschputsch: 
Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Ich muss mich noch einmal erklären.
Das Bild fand ich lustig. Deins auch, Antje
Wenn Huckepaeckchen das zum Spaß geschossen hat, kann sie es gerne wieder einstellen. Aber wenn es irgendeinen jungen Mann aus dem Netz zeigt, fände der es wahrscheinlich genausowenig lustig, sich hier als Lachnummer wiederzufinden, wie Miss Chippy es lustig fand, sich in einem SZ-Artikel wiederzufinden.
Das Bild fand ich lustig. Deins auch, Antje
Wenn Huckepaeckchen das zum Spaß geschossen hat, kann sie es gerne wieder einstellen. Aber wenn es irgendeinen jungen Mann aus dem Netz zeigt, fände der es wahrscheinlich genausowenig lustig, sich hier als Lachnummer wiederzufinden, wie Miss Chippy es lustig fand, sich in einem SZ-Artikel wiederzufinden.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Ja richtig, danke Christine 
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
-
GiGi
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich schreib doch noch etwas dazu...
Ich finde es schade, dass an so einer Stelle diese ewig alte Diskussion wieder hervorgezerrt wird, das hat meines Erachtens überhaupt nichts damit zu tun, in welcher TS man seine Ausbildung gemacht hat.
Ich weiss auch nicht, wo dieses Bild herkommt, denke aber prinzipiell, dass man mit solchen Dingen rechnen muss, wenn man Fotos an einem so öffentlichen Ort wie dem Internet einstellt. Das Bilderklau nicht in Ordnung und ethisch fragwürdig ist, steht ja auf einem anderen Blatt.
Und ich finde es respektlos Kindern gegenüber, sie zur Belustigung Erwachsener in merkwürdigen Posen und Aufhängungen zu fotografieren, ob das nun Klebeband ist oder ein Tragetuch, mit dem das Kind scheinbar fast erwürgt wird...Damit meine ich ausdrücklich nicht ALex Geschichte in der Rodelbahn, das sah zweckmäßig und bequem aus.
So, mein Wort zum Sonntag.
Abgesehen davon, dass ich es allgemein müßig finde, immer wieder auf den Unterschieden der einzelnen Trageschulen herumzureiten, kann ich in Alex´ Bindeweise nichts Clauwi-Spezifisches entdecken, ich hab das als Witz über das Tragen an sich verstanden - so nach dem Motto "wozu ein Tuch doch gut sein kann, wir husten jetzt auf ASH und Co." Und ebenso verstand ich dieses Bild von Huckepaeckchen...hutscheputsch hat geschrieben:
Den Unterschied zwischen den beiden Threads machen übrigens für mich zwei Dinge.
1) Alex kenne ich persönlich und weiss solche Bilder und Postings einzuordnen, Huckepäcken kenne ich (noch) nicht.
2) Macht sich Alex als ClauWine über "ClauWi-Bindeweisen" lustig. Dies als Beraterin einer anderen Trageschule zu tun hat für mich einen komischen Beigeschmack. Wobei ich hier ebenfalls nicht von "böser Absicht" ausgehe.
Ich finde es schade, dass an so einer Stelle diese ewig alte Diskussion wieder hervorgezerrt wird, das hat meines Erachtens überhaupt nichts damit zu tun, in welcher TS man seine Ausbildung gemacht hat.
Ich weiss auch nicht, wo dieses Bild herkommt, denke aber prinzipiell, dass man mit solchen Dingen rechnen muss, wenn man Fotos an einem so öffentlichen Ort wie dem Internet einstellt. Das Bilderklau nicht in Ordnung und ethisch fragwürdig ist, steht ja auf einem anderen Blatt.
Und ich finde es respektlos Kindern gegenüber, sie zur Belustigung Erwachsener in merkwürdigen Posen und Aufhängungen zu fotografieren, ob das nun Klebeband ist oder ein Tragetuch, mit dem das Kind scheinbar fast erwürgt wird...Damit meine ich ausdrücklich nicht ALex Geschichte in der Rodelbahn, das sah zweckmäßig und bequem aus.
So, mein Wort zum Sonntag.
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Hallo Gigi,GiGi hat geschrieben:
hiermit möchte ich dir absolut Recht geben! Würde aber das "an so einer Stelle" ersetzen gegen - wozu überhaupt?
Ich denke, Christiane hat sich erklärt, sie hat sich mißverständlich ausgedrückt, wie sie wenige Beiträge später schreibt. Ansonsten bestehen wir hier im SuT schon lange darauf, daß wir friedlich und fair miteinander umgehen und lieber unsere Gemeinsamkeiten betonen (Eltern und Kinder sollen tragen - und das bitte an Eltern und Kind angepasst
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
- Christiane
- SuT-Legende
Danke, Alex!
Ich möchte trotzdem gerne noch antworten (die Antwort war schon fertig, als ich Alex Beitrag gelesen habe):
Liebe Gitta,
ich denke, wir sind uns einig, dass das Bild überhaupt nichts spezifisches irgendeiner TS hat.
Es ist der/sind die Thread-Titel, der/die MEIN Empfinden beeinflusst hat/haben und wie ich das meine, habe ich in meiner Antwort an Siri ja bereits erläutert.
Eine Diskussion lostreten oder auf Unterschieden herumreiten wollte ich nicht.
Schade, dass es so verstanden wird.
Was die Nutzung des Bildes und das Ablichten von Kindern in unmöglichen Positionen/Situationen angeht, scheinen wir einer Meinung zu sein.
Ich würde mich freuen, wenn dieses, durch meine etwas unglückliche Wortwahl verursachte Missverständnis, nun ruhen könnte.
Ich möchte trotzdem gerne noch antworten (die Antwort war schon fertig, als ich Alex Beitrag gelesen habe):
Liebe Gitta,
ich denke, wir sind uns einig, dass das Bild überhaupt nichts spezifisches irgendeiner TS hat.
Eine Diskussion lostreten oder auf Unterschieden herumreiten wollte ich nicht.
Was die Nutzung des Bildes und das Ablichten von Kindern in unmöglichen Positionen/Situationen angeht, scheinen wir einer Meinung zu sein.
Ich würde mich freuen, wenn dieses, durch meine etwas unglückliche Wortwahl verursachte Missverständnis, nun ruhen könnte.
Liebe Grüße, Christiane
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
-
GiGi
- ist mit Leidenschaft dabei
Gern, aber ich wollte noch meinen Senf dazu geben, das stösst mir immer mal wieder an anderen Stellen auf und heute hab ich was geschrieben...hutscheputsch hat geschrieben: Ich würde mich freuen, wenn dieses, durch meine etwas unglückliche Wortwahl verursachte Missverständnis, nun ruhen könnte.
OT Seh ´ grad deinen Ticker - herzlichen Glückwunsch zum Bauchzwerg, sollte wohl mal wieder öfter bei SO/EO reinlesen...
-
hubsi
- gut eingelebt
Hab mich bis jetzt drausgehalten.
Aber hier, der dazugehörige Text zum Foto:
This is what happens when your [nearly] 18-year-old brother takes off to the bathroom with your Moby Wrap and his niece.
I believe his words were, "This probably isn't right, is it?"
Aber hier, der dazugehörige Text zum Foto:
This is what happens when your [nearly] 18-year-old brother takes off to the bathroom with your Moby Wrap and his niece.
I believe his words were, "This probably isn't right, is it?"
Lg, Kati
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Jep - klasse
Mit diesem Text gehe ich davon aus, daß das Kindelein auch nicht allzu lange darin gewesen ist 
-
BettyBoo
Und das findet man bei betreffendem Bild aus einem Blog auch noch:
And don't worry, no babies were harmed in the process!
Also dürfen sich alle hitzigen Gemüter wohl abregen
And don't worry, no babies were harmed in the process!
Also dürfen sich alle hitzigen Gemüter wohl abregen