Hallo Kleinehexe,
schläft Euer Kind bei Euch mit im Bett? Wenn nicht, dann versuch das doch mal, dann kannst Du nachts im Liegen stillen und weiterschlafen. Ist dann nicht mehr ganz so anstrengend....
Ansonsten hab ich leider keinen Tipp
Wie an Flasche gewöhnen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Re: Wie an Flasche gewöhnen?
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
-
Julinka
- gehört zum Inventar
Hallo,
meiner ist genau 6 Monate und wir stillen auch mindestens alle 1,5-2 Stunden tagsüber, in letzter Zeit sogar eher häufiger als vor ca. 2 oder 3 Monaten. Beikost gibt es noch keine.
Nachts sind es eher 2-3 Stunden Abstand, eventuell mal 4. Glücklicherweise schlaucht mich das stillen nicht, da ich zuhause meist im Liegen stille, da kann ich gleich mitentspannen. Da der Kleine in unserem Bett schläft streßt mich auch das nächtliche stillen nicht, ich weiß manchmal gar nicht, wie oft er eigentlich gestillt hat...
Ich kann auch nur empfehlen: Mit dem Kleinen hinlegen und wenn er nach dem Trinken einschläft, kannst Du gleich auch am besten liegen bleiben und entweder auch schlafen oder zumindest einfach mal entspannt lesen o.ä.
LG
meiner ist genau 6 Monate und wir stillen auch mindestens alle 1,5-2 Stunden tagsüber, in letzter Zeit sogar eher häufiger als vor ca. 2 oder 3 Monaten. Beikost gibt es noch keine.
Nachts sind es eher 2-3 Stunden Abstand, eventuell mal 4. Glücklicherweise schlaucht mich das stillen nicht, da ich zuhause meist im Liegen stille, da kann ich gleich mitentspannen. Da der Kleine in unserem Bett schläft streßt mich auch das nächtliche stillen nicht, ich weiß manchmal gar nicht, wie oft er eigentlich gestillt hat...
Ich kann auch nur empfehlen: Mit dem Kleinen hinlegen und wenn er nach dem Trinken einschläft, kannst Du gleich auch am besten liegen bleiben und entweder auch schlafen oder zumindest einfach mal entspannt lesen o.ä.
LG
Julinka mit Sohn '09 und Sohn '13
-
GiGi
- ist mit Leidenschaft dabei
Im Alter von 6 Monaten würde ich nicht mehr mit der Flasche anfangen, gesunde Kinder sind von der Mundmotorik her gut in der Lage aus nem Becher zu trinken. Physiotherapeuten empfehlen z.B. "Doidy Cup", frag mal google danach... Strohhalm geht auch gut. Trinklernbecher und Co sind m.M.n. ein unnötiger Umweg. 
-
kleinehexe
- Herzlich Willkommen
Ja wenn das mit dem Papa so einfach wäre... Der ist nämlich nur am WE bei uns und sonst zum Arbeiten weg. Und ich hab auch sonst keinen, der mir den Zwerg mal abnehmen könnte. Manchmal verbringen wir den ganzen Tag beide im Bett. Aber davon kommt ja kein Essen in meinen Magen... Dazu kommt, dass ich ab 1.12. wieder arbeiten muss. Will eigentlich gar nicht, aber sonst muss ich mein Kind demnächst mit Hartz IV durchbringen und aus der Wohnung raus, weil es hinten und vorne nicht reicht. Ich kann einfach nicht mehr und will doch nur mal schlafen und dass er noch ne Weile Mumi kriegen kann.
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Aber wenn sich sowieso niemand anderes nachts um Deinen Sohn kümmern kann, wer soll ihm denn dann nachts die Flasche geben? Flasche zubereiten ist sicherlich nicht einfacher und schneller als Stillen, von daher stelle ich mir das nicht als Erleichterung vor. Oder vermutest Du, dass er nach einem "Abendfläschchen" besser schlafen würde? Das ist ein beliebtes Ammenmärchen, bei sehr vielen Kindern funktioniert das nicht.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)