Wie bringt ihr eure Babys zu Bett!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Ehut

Re: Wie bringt ihr eure Babys zu Bett!

Beitrag von Ehut »

Tomsmama hat geschrieben:
Zierbanane hat geschrieben:
Tomsmama hat geschrieben:Ihm hilt der immer gleiche Ablauf sehr,er scheint eh ein Gewohnheitsfanatiker zu sein.Unterwegs im KiWa/TT/Manduca schlafen ? Für ein Nickerchen ja,aber für den Mittagschlaf ? No way !das geht nur zuhause im Mamabett...
Das war bei meinem Sohn ganz genau so. Mittagsschlaf ging NUR in seinem Bett.
Puh,ich dachte ich hätte hier einen Sonderfall :wink: Von allen Seiten muss ich mir anhören das ich ihn doch mal daran gewöhnen muss woanders zu schlafen,so könnte ich ja Mittags niee rausgehen etc... :roll:
hier auch ;)

fynn schläft zwar notgedrungen wenns gar nicht anders geht auch tragend, im kiwa oder im auto aber maximal ne stunde. zuhause sinds drei stunden ;)
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Tomsmama hat geschrieben:
Zierbanane hat geschrieben:
Tomsmama hat geschrieben:Ihm hilt der immer gleiche Ablauf sehr,er scheint eh ein Gewohnheitsfanatiker zu sein.Unterwegs im KiWa/TT/Manduca schlafen ? Für ein Nickerchen ja,aber für den Mittagschlaf ? No way !das geht nur zuhause im Mamabett...
Das war bei meinem Sohn ganz genau so. Mittagsschlaf ging NUR in seinem Bett.
Puh,ich dachte ich hätte hier einen Sonderfall :wink: Von allen Seiten muss ich mir anhören das ich ihn doch mal daran gewöhnen muss woanders zu schlafen,so könnte ich ja Mittags niee rausgehen etc... :roll:
Kenn ich ALLES! :lol: :wink: Sie mußten es einfach akzeptieren und ich habe es sogar immer gerne getan, ohne zu murren. Schließlich hat man ja auch was davon wenn das Kind ordentlich zu Mittag schläft. Mein Sohn war ja auch in Schreibaby. Aber auch das geht vorbei! Er ist heute soooo lieb und ruhig...hat sich wahrscheinlich ausgeplärrt. :lol:
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
FrauEinhorn
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauEinhorn »

Puh,ich dachte ich hätte hier einen Sonderfall :wink: Von allen Seiten muss ich mir anhören das ich ihn doch mal daran gewöhnen muss woanders zu schlafen,so könnte ich ja Mittags niee rausgehen etc... :roll:[/quote]Kenn ich ALLES! :lol: :wink: Sie mußten es einfach akzeptieren und ich habe es sogar immer gerne getan, ohne zu murren. Schließlich hat man ja auch was davon wenn das Kind ordentlich zu Mittag schläft. Mein Sohn war ja auch in Schreibaby. Aber auch das geht vorbei! Er ist heute soooo lieb und ruhig...hat sich wahrscheinlich ausgeplärrt. :lol:[/quote]
mich stört es doch auch nicht großartig,man kann es den Leuten eh nicht recht machen..Würde er keinen richtigen Mittagschlaf machen sondern nur hier und da ein halbes Stündchen würde ich wohl haufenweise Ratschläge für den Mittagschlaf bekommen :lol:
LG
FrauEinhorn + Kind *2009
cher123blau

Beitrag von cher123blau »

thari. hat geschrieben:sandmännchen, schlafanzug anziehen, zähne putzen, ab ins bett, geschichte lesen, leuchti an, großes licht aus, stillen.

das hat bis vor einiger zeit super geklappt. seit dem urlaub meines mannes aber gar nicht mehr. nun schläft er erst zwischen 21°° und 23°°. :cry: klar, er schläft dafür morgens lang (8³° - 10°°) aber ich möcht halt abends auch mal feierabend haben und nicht schon ab halb 8 im bett liegen. :x
das kann ich gut verstehen!
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

Im dem Alter wurde Emily meist einschlafgestillt, herumgetragen bis sie schläft oder ich hab mich einfach mit ihr ins Bett gelegt und bin eingeschlafen.

Seit nem Monat, schläft sie die erste Hälfte der Nacht in ihrem eigenen großen Bett, natürlich von mir begleitet bis sie schläft...erst wird ein Buch mit Papa geschaut, dann still ich sie und dann leg ich sie ins Bett und sie schläft Händchenhaltend mit mir ein....ohne weinen, ohne alles. Wenn sie nachts wach wird (meist so 1 Uhr) dann kommt sie zu uns ins Bett, da ist sie dann allerdings schon so 3-4 mal die Nacht noch wach und möchte trinken.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

Mein Mäuslein ist 4 wochen älter als deins. Ich stille im Wohnzimmer vorm fernseher oder auch mal ohne, wenn sie fest schläft trage ich sie ins Fb, oft muß ich aber noch ewig mit liegen bleiben und teilweise stündlich die Nacht lang stillen. Manchmal schläft sie allein 3 Stunden im Fb und kommt nachts nur ein - zwei mal zum stillen. Sie weint nicht wenn ich gleich zur Stelle bin und sie andoken kann. Problematisch wirds bei uns wenn aus irgendeinem Grund der Papa nur da ist :( dann wird gebrüllt bis ich komme. Nur manchmal klappt es das er sie mit tragen beruhigen kann :oops: Zum Thema Mittagsschlaf :) unsere Maus schläft mittags nur in meinem Arm beim stillen ein, manchmal kann ich sie weglegen :D meistens muß ich aber sitzen bleiben :roll: und der Haushalt bleibt ungemacht. Aber egel, bin froh wenn sie schläft und ihre Ruhe hat 8)
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Unsere Kleine geht dann auch erstmal ins eigene Bett bis sie irgendwann aufwacht und wir sie rüber holen (M;eistens so 23 Uhr). Leider ist das manchmal aber auch sehr früh und ich bin dann auch genervt weil ich wieder eine "zu-Bett-geh-Zeit" habe! :roll: Das nervt uns wirklich sehr und wir müssen uns auch überlegen wie wir das noch ändern können.
cher123blau

Beitrag von cher123blau »

Zierbanane hat geschrieben:Unsere Kleine geht dann auch erstmal ins eigene Bett bis sie irgendwann aufwacht und wir sie rüber holen (M;eistens so 23 Uhr). Leider ist das manchmal aber auch sehr früh und ich bin dann auch genervt weil ich wieder eine "zu-Bett-geh-Zeit" habe! :roll: Das nervt uns wirklich sehr und wir müssen uns auch überlegen wie wir das noch ändern können.
Ich bin dann auch immer voll genervt wenn ich schon wieder einmal um halb 9 oder so ins Bett muss. Eigentlich möchte ich gar nicht so grantig sein aber anderer seits ist das ja die einzige Zeit die ich mal für mich habe. (Oder allgemein gesagt wir für uns)
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

cher123blau hat geschrieben:
Zierbanane hat geschrieben:Unsere Kleine geht dann auch erstmal ins eigene Bett bis sie irgendwann aufwacht und wir sie rüber holen (M;eistens so 23 Uhr). Leider ist das manchmal aber auch sehr früh und ich bin dann auch genervt weil ich wieder eine "zu-Bett-geh-Zeit" habe! :roll: Das nervt uns wirklich sehr und wir müssen uns auch überlegen wie wir das noch ändern können.
Ich bin dann auch immer voll genervt wenn ich schon wieder einmal um halb 9 oder so ins Bett muss. Eigentlich möchte ich gar nicht so grantig sein aber anderer seits ist das ja die einzige Zeit die ich mal für mich habe. (Oder allgemein gesagt wir für uns)
Wenn es nicht in dem Moment so doof wäre müßte ich mich kaputt lachen...."ich muß halb 9 ins Bett!" :lol: Ich brauche auch meinen Feierabend, wenigstens 3-4h nur für mich allein bis sie wieder "kommt". Sie ist es aber gewöhnt das ich sie dann rüber hole und stille. Es wird schwer sein sie vom stillen wegzubekommen. Da muß wieder der Papa ran. Der tut mir so schon manchmal leid, weil ICH viele Dinge einfach, aufgrund meines Busens, nicht machen kann. Denn sobald sie mich sieht geht der "Stillalarm" an.
Ehut

Beitrag von Ehut »

so ist's bei uns ja auch. Die letzten Wochen / Tage gab es wirklich Zeiten wo ich schon um 19°° im Bett lag. Bis Fynn dann wirklich mal geschlafen hat, war es halb 10, da brauch ich dann auch nicht mehr aufstehen, weil ich normalerweise auch schon zwischen 22°° und 23°° ins Bett gehe, ich brauch halt meinen Schönheitsschlaf :twisted:

Gestern hat er auch wieder erst gegen viertel nach 9 geschlafen... dafür heute bis viertel vor 10 morgens, schön aber dennoch ist der Abend hin. Ich möchte mal wieder ne Fernsehsendung sehen können oder einfach mal nur ein Buch lesen, das ist hier gar nicht möglich derzeit.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“