Känguruh - Hand aufs Herz!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- chaosmami
- SuT-Sponsor
Re: Känguruh - Hand aufs Herz!
ich konnte das kängu garnicht, hab es mir mehr oder weniger beim 4. jetzt erst selber beigebracht, aber viel zu spät, denn jetzt nutz ich nurnoch sling oder rucksack
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ich hab noch nie was anderes als das känguru oder känguru-rucksack probiert..
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Celiana
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe am liebsten 5er Tücher, trage damit im Känguruh oder Rucksack.
Mag einfach mehr Tuch über haben.
Mag einfach mehr Tuch über haben.
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
- Lyra
- alter SuT-Hase
Mal OT: was für einen Brustgurt nimmst Du beim Rucksack?Selene hat geschrieben:Känguruh oder Rucksack am liebsten(leider im Moment mit nem 5er, weil ich mich beim Bestellen meines inwzischen Lieblingstuches vertan habe
). Ich finde die beiden Weisen am bequemsten, seitdem ich weiß, wie ich sie am besten festbekomme (und beim Rucksack einen Brustgurt zwischenmache
)
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
-
EmmiLou
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Tochter ist nun 18 Monate und sie verlangt noch oft nach dem Känguru! Das ist unsere Kuscheltrageweise. Aber so mache ich auch 5km Spaziergänge mit ihr 
-
Lindara
- hat viel zu erzählen
seline hat geschrieben:
Hab mir dafür eigentlich extra die 4er Geckos geholt und die liegen jetzt erstmal rum.Meistens wird also das 5er genutzt, da geht die Wkt super mit und es hängt nicht soviel rum.
liebe Grüße
Lindara
Moppi (08/07); Pony (07/09); Minimann (03/12)
- stephmaus
- gehört zum Inventar
Ich mag keine Känguruh Bindeweisen für uns. Ist werde an den Schultern noch am Nacken angenehm für uns und die Kane an den Oberarmen regt mich einfach auf.
Ich mag ganz viele Variationen vorm Bauch und auf dem Rücken - aber kein Känguruh....
Ich mag ganz viele Variationen vorm Bauch und auf dem Rücken - aber kein Känguruh....
- Tragedings
- ist mit Leidenschaft dabei
seline hat geschrieben:Also ich versuch ja schon die ganze Zeit mit dem Känguru warm zu werden....aber WKT geht halt schneller bei uns und hält!!!!Beim Känguru rutscht der Pops irgendwie beim Festziehen raus....ja, mach wohl was falsch....mit Stofftier klappts super!Mit Baby nicht
![]()
Hab mir dafür eigentlich extra die 4er Geckos geholt und die liegen jetzt erstmal rum.Meistens wird also das 5er genutzt, da geht die Wkt super mit und es hängt nicht soviel rum.Vom Gewicht her gehts auch noch gut, da Zwerg erst so an die 8kilo hat.
Werd das 4er dann für den Rucksack benutzen, sobald ich mich da rantrau.....*noch mehr Bedenken als vorm Känguru hab*
Meine Maus zappelt auch immer so, dass ich das Känguruh nicht hinbekomm- durchstrecken, strampeln, meckern- und der Popo rausrutscht, was ich total doof find.
Aber WXT find ich jetzt im Winter auch ganz angenehm.
*auch mal mit nem 5er WXT machen können will*
Da brauch ich 6er - besser noch 7er
Dick sein ist teuer, auch beim Tragen
-
Nora
- alter SuT-Hase
ICh mag beides- bei mir wechselt das phasenweise. Mal trag ich nur im Känguru und mal nur WIckelkreuz. Ich finde auch Känguru mit Zappelkind schwieriger zu binden, aber bei Wickelkreuz stört mich doch oft das Tuch um den Bauch - das engt so ein.
Hinten komm ich aber nur mit Wickelkreuzrückentrage klar - Rucksack mag ich gar nicht. Also habe ich alles in allem auch mehr lange Tücher.
Hinten komm ich aber nur mit Wickelkreuzrückentrage klar - Rucksack mag ich gar nicht. Also habe ich alles in allem auch mehr lange Tücher.
Viele Grüße
Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
- Petrainwien
- alter SuT-Hase
Ich find die Kängurutrage viel angehnehmer als die WKT.Nur jetzt mit Pulli ist die WKT besser.
Ich mach beides obwohl ich finde das meine kleine im K besser geschützt ist als in der WKT.
Ich mach beides obwohl ich finde das meine kleine im K besser geschützt ist als in der WKT.
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.