Sicher ist das Tuch dann nicht für alle Gelegenheiten optimal und man wird in Bereichen Kompromisse eingehen müssen, die man mit mehreren Tüchern umgehen könnte... doch darum gehts ja jetzt nicht
Bestes Allroundtuch?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
tiecqa
- ist gern hier dabei
Bestes Allroundtuch?
Welches Tuch und welche Länge seht ihr als für das gesamte Tragealter geeignet? Was ist also ein guter Allrounder für Trageanfänger, die (ohne Kinderwagen) nur Tragen werden? Klar, Farbe ist natürlich Geschmackssache aber sonst...
Sicher ist das Tuch dann nicht für alle Gelegenheiten optimal und man wird in Bereichen Kompromisse eingehen müssen, die man mit mehreren Tüchern umgehen könnte... doch darum gehts ja jetzt nicht
-
Lorelai
- alter SuT-Hase
Re: Bestes Allroundtuch?
Leo in 3,60m.
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Hallo,
kommt auf die Größe des Trägers an und was man alles binden möchte. Bis ca. 1,70 Körpergröße und Konfektionsgr. 38 kann man mit 4,20 alles Gängige binden, darüber würde ich 4,60 empfehlen. Feinjacquard sind für den Anfang einfach wunderschön weich (hier finde ich die Didymos Rauten DIE Alltagstücher schlechthin: schlicht, schön und tolle Bindeeigenschaften), später mit schwererem Kind kann es sein, daß die Tücher eher mal nachgeben. Da würde ich dann ein Streifen- oder Leotuch (letztere gibts bei Storchenwiege) nehmen.
Ehrlich gesagt würde ich bei reinem Tragevorhaben zu 2 Tüchern raten.
Liebe Grüße Alex
kommt auf die Größe des Trägers an und was man alles binden möchte. Bis ca. 1,70 Körpergröße und Konfektionsgr. 38 kann man mit 4,20 alles Gängige binden, darüber würde ich 4,60 empfehlen. Feinjacquard sind für den Anfang einfach wunderschön weich (hier finde ich die Didymos Rauten DIE Alltagstücher schlechthin: schlicht, schön und tolle Bindeeigenschaften), später mit schwererem Kind kann es sein, daß die Tücher eher mal nachgeben. Da würde ich dann ein Streifen- oder Leotuch (letztere gibts bei Storchenwiege) nehmen.
Ehrlich gesagt würde ich bei reinem Tragevorhaben zu 2 Tüchern raten.
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
-
tiecqa
- ist gern hier dabei
Re: Bestes Allroundtuch?
Naja, Größe wahrscheinlich auch variabel...kann ja Papa oder Mama sein...
wie gesagt, es geht um den besten Allrounder, dass man damit vielleicht nicht alles Mögliche binden kann, dafür dann aber trotzdem für jedes Tragealter was findet, muss man dann wohl hinnehmen...dafür hat man bei nem Kürzeren eben weniger Stoff, der bei ner weniger stoffintensiven Trageweise nur rumschlackern oder beim Binden stören würde....
3,60 wären dann für Känguruh, wenns ganz klein ist, nicht?
3,60 wären dann für Känguruh, wenns ganz klein ist, nicht?
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Naja, also meine Allrounder sind alle 4,20 lang, damit binde ich alles inkl. WX-Rucksack, das ist bei mir am stoffintensivsten.
Ich bin 1,68 und trage Größe 38.
Mit 3,60 lassen sich alle Kängurus inkl. Rucksack binden, außerdem einige Hüftsitzvariationen.
Liebe Grüße Alex
Ich bin 1,68 und trage Größe 38.
Mit 3,60 lassen sich alle Kängurus inkl. Rucksack binden, außerdem einige Hüftsitzvariationen.
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen